Menu schließen

Metallhydroxid



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Basen (Laugen) Chemie > Säuren und Basen > Basen (Laugen)


2 Dokumente zum Thema Metallhydroxid:

In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (203 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (181 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Metallhydroxid:

1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
Hallo, meine Enkelin muß über "schmelzen und lösen von Metallhydroxiden"eine Ausarbeitung machen. Sie sagt , sie sieht überhaupt nicht durch und ich kann ihr gar nicht fachlich helfen. Kann jemand bitte sagen, wo sie ansetzen soll ? Literatur oder Internetseiten oder so ? Eine einigermaßen gute Zensur wäre sehr wichtig, sie möchte gern das ..
Was ist die Bedeutung und Verwendung von Metallhydroxiden?
Hey Leute,ich hab ein Problem...Ich muss Chemiegleichungen aufstellen zur allgemeinen Herstellung von Salzen bzw.deren Lösungen....hier die Möglichkeiten zur Herstellung von Salzen bzw. deren Lösungen...: 1.Metallhydroxid+säure Lösung -> Salz+Wasser 2.Unedles Metall+Nichtmetall-> Salz+Wasser 3.unedles Metall+Säure->Salzlösung+Wasser 4.Metalloxid..
Ich brauch unbedingt Hilfe! Ich muss ein Protokoll in Chemie abgene. Aufgaben: 1. Stelle eine Gleichung für den Nachweis mit dem Indikator auf. 2. Stelle wichtige Eigenschaften von Metallhydroxiden zusammen. 3. Weise an einem Beispiel die Merkmale von chem. Raktionen nach.
Heyy ich verstehe diese Begriffe nicht ganz und weiß auch gar nicht ob dass richtig ist. Können Sie mir bitte helfen? Es sind die Arten Salz herzustellen : Art 1: mg + H2 CO3 > Mg CO3 + H2 Art 2: CU O + H2 SO4 > Cu SO4 + H2O Art 3: Metallhydroxid Lauge + Säure > Salz + Wasser Natronlauge + Salzsäure > Natriumchlorid + Wass..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Arbeit in Chemie und da haben wir eine vorbereitende Hausaufgabe bekommen. Wir mussten Calcium und Kupfer hinsichtlich dem Elementsymbol, Elektronenkonfiguration und Valenzschreibweise, Metall/Nichtmetall, edel/unedel /Reaktion Metalle mit Säuren, Knallgas probe, Legierungen, Metallhydroxidbindung, Oxidations..
Chemisches zeichen der ionen in Kation und Anion
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metallhydroxid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!