Menu schließen

Messgeräte



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Messgeräte:

Strom-, Spannungs- und Widerstandsmeßung mit dem Meßgerät MA3E. (Hintergrundinfos und Funktionsweise) (230 Wörter)
Dies ist mein Praktikumsbericht über ein 2-wöchiges Praktikum bei der Firma ORONTEC. Die Firma ist auf die Analyse von Farben/Lacken spezialisiert und entwickelt automatisierte Messgeräte dafür. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und für diesen Bericht habe ich eine gute Note erhalten. (789 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Messgeräte:

Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
Ich brauche Hilfe um ein Protokoll zu machen und ich weiss nett mal richtig was für n Thema ist aber sehr wichtig das ich ein gutes protokoll schreibe sonst >Sitzen Bleiben< : Ich hab hier Messwerte über ein vesuch die die Lehrerin vorne gemacht hatt sie hatt sie hatt irgendwas mit wiederstand gemacht glaubig stromstärke und spannung und zwei schü..
Hallo! Ich habe von meinem Lehrer übers Wochenende ein Arbeitsblatt für die Schulaufgabe am Freitag gekriegt mit Fragen und auch voll viele beantwortet. Aber bei zweien habe ich ein Problem. Könnt ihr mir helfen? 1. Zwei elektrische Verbraucher, ein ohmscher Widerstand (20 Ohm) und eine Glühlampe mit den Betriebsdaten (6,0V 0,50A) werden in ..
Ich brauche Hilfe bei einem Referat. Also zur Funktionsweise in Industrie, Gewerbe, Medizin, Forschung, Landwirtschaft. Und dann noch Ortsdosisleistung: Kalibrierung von Messgeräten, Werkstoffprüfung - Produktbestrahlung, Sterilisation - Füllstands -, Dichtemessung, Strahlentherapie, Blutbestrahlung Ich kann damit leider gar nichts anfan..
Ich muss in der nächsten Physikstunde einen Vortrag zum Thema: "Widerstände in Messgeräten" halten, verstehhe den Erklärungstext aber nicht. (zu viel "Fach-Chinesisch") Auf dem Arbeitsblatt geht es um die gelichzeitige Messung von Stromstärke und Spannung. Ich weiß bereits, dass es zwei mögliche Schaltungen gibt, mit denen das möglich ist. 1..
Kennt jemand gute Links zu Seiten, auf denen das oben genannte Thema erklärt wird? Danke schonmal!
ich soll einen vortrag über puffersysteme ind er technik halten. bis jetzt ist auch alles ganz gut und einfach. aber trotzdem sind bei mir 2 fragen aufgetaucht. 1.) Pufferhaben ja verwendung bei herstellung von farbstoffen,leder, fotografischen material. Weiß einer bzw kennt einer eine seite wo das mal genau erklärt wird, wie die dort funktionie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Messgeräte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!