Menu schließen

Merkmale für Hochbegabung



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Merkmale für Hochbegabung:

Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Merkmale für Hochbegabung:

WAS IST EIGENTLICH HOCHBEGABUNG? Unter dem Begriff Hochbegabung versteht man insgesamt spezielle, ausgezeichnete Leistungen auf einem bestimmten Gebiet. Das Potenzial der hochtalentierten Menschen kommt oft in einer kreativen und effizienten Denkweise zum Ausdruck. Viele von diesen zeigen ihre Neigungen in Sporttätigkeiten oder besitzen ung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Merkmale für Hochbegabung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!