Menu schließen

Menschen und Bürgerrechte



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Menschen und Bürgerrechte:

Inhalt: Chronologie der Revolution, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Ausschnitt aus der Verfassung von 1791, Informationen über Danton, Robespierre und Rousseau Zeittafel (915 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Geschichte mit folgender Aufgabenstellung: Kurze Erklärungen zu den Begriffen Absolutismus, Feudalgesellschaft, Ständegesellschaft, Einberufung der Generalstände, Nationalversammlung, Ballhausschwur, Sturm auf die Bastille sowie Menschen- und Bürgerrechte. (480 Wörter)
Stichpunktartig werden hier verschiedene Begriffe zum Thema Recht erklärt und die historische Entwicklung gezeigt: - Menschenrechte (Übersicht) - Pflichten - Merkmale einer Rechtsordnung - Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte - Das Grundgesetz - Die rechtliche Stellung des Menschen (370 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Menschen und Bürgerrechte:

kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen menschen und bürgerrechte sind?ich komm da nicht weiter.
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
http://www.bpb.de/files/7HCI0N.pdf Bräuchte dringend zu diesem Arbeitsblatt die erste Nummer... Ich bekomm die Wörter einfach nicht zusammen... Danke
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Hallo, ich weiß was Bürger- und Menschenrechte sind, aber wo liegt der genaue Unterschied darin?
Ich verstehe das mit dem Unterschied zwischen Menschen und Bürgerrechten nicht ganz. Könnt ihr mir das Unterschied zwischen Menschen und Bürgerrechten erklären? Danke im Vorraus =)
Hallo, wir müssen für Konservatismus und Liberalismus in Deutschland 1815 bis 1849 folgende Dinge bzw Themen beantworten bis DIensteag. Für Liberalismus 1.Vertreter anfangs und später 2. Ziele 3. Aufbegehren (entgegenwirken)während des Vormärzes 4. Verhalten während der Revolution („von unten“) und Für Konservatismu..
Hallo! ich wollte hier mal ganz nett um eure hilfe bitten bei einer geschichtshausaufgabe. wir sollen nämlich die menschen- und bürgerrechte nach der französischen revolution mit denen von heute vergleichen! hat jemand vielleicht so etwas schon mal machen müssen? oder so? ;) ich wäre sehr dankbar für eure hilfe! lg anyway =)
Hallo leute ich hab ein paar fragen zu meinem thema würde mich freuen wenn ihr mir was helfen würdet :) denn ich bin ne niete in geschichte :/ also was waren die besonderheiten als diese aufgestellt wurden sind? welche absichten hatte die nationalversammlung mit der darlegung der rechte? Welche wikung gab es im historischen zusammenhang?(histor..
hi habe mal ne Frage und zwar sind bei der Literaturepoche Klassik ja folgene Daten wichtig zum Thema Historischer Hintergrund: - 1789 fand die große Französische Revolution statt - 14.Juli.1789 Sturm auf die Bastille - ca. 1 Monat später = Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte - 1792 brach die Herrschaft der Jakobiner an - 1793 löste d..
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssituation heraus begründet thomas hobbes seinen "Leviathan"? Hobbes Ansicht über die Menschen war, dass alle von Natur aus böse sind. Der Mensch ist ein Egoist, der nach seinem eigenen Vorteil strebt, nach Erhaltung seiner Existenz und nach dem Besitz möglichst vieler Güter. Im Naturzustand herrsc..
Hallo kann mir einer das hier Gramatisch richtig überstzen ? Martin Luther King Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s Großvater kämpfte er für die Bürgerrechte der Neger , doch wurde dadurch nicht viel erreicht. In den südlichen Staaten existierte immernoch der Razismu..
- 1788 Der König gibt der Forderung des 3. Standes nach: Die Anzahl der Vertreter des 3. Standes für die Generalstände wird auf 600 erhöht. - 17. Juni Die Vertreter des Dritten Standes erklären sich zur Nationalversammlung - · 14. Juli Der Sturm auf die Bastille. Beginn der Revolution. - · 4. August Augustbeschlüsse: Abschaffung der Vorre..
hi erst mal brauch mal eure hilfe bei den fragen hab ein paar gelöst aber ich poste mal einfach alle fragen rein um dan euro meinung dazu zuhören. 1.) a) welche Hauptaufgabe wird Staat in Art.1 GG zugewiessen? b) Wekläre die Unveräußerlichkeit der Menschenrechte c) Für welche Personen werden die Menschenrechte garantiert? 2)Der Artikel 2G..
Ich muss ein "paar" Begriffe in Geschichte lernen. Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Begriff erklären!? Wäre nett :dance: Thema ist Französische Revolution Begriffe von 1789-1791 Generalstände Reform Konsens Regestrierungsrecht Doublement du tirs-état Cahiers de doleance assemblée nationale constituante Volkssouveranität..
Hallo ich suche jemanden der mir in English bei einer Übersetzung HELFEN kann .. zu übersetzender Text : Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s Großvater kämpfte er für die Bürgerrechte der Neger , doch wurde dadurch nicht viel erreicht. In den südlichen Staaten existiert..
hi erst mal brauch mal eure hilfe bei den fragen hab ein paar gelöst aber ich poste mal einfach alle fragen rein um dan euro meinung dazu zuhören. 1.) a) welche Hauptaufgabe wird Staat in Art.1 GG zugewiessen? b) Wekläre die Unveräußerlichkeit der Menschenrechte c) Für welche Personen werden die Menschenrechte garantiert? 2)Der Artikel 2GG..
hey hab hier leider immer noch ein paar fragen mit den ich nicht klarkomme :( 1.) a) welche Hauptaufgabe wird dem Staat in Art.1 GG zugewiesen? b) erkläre die Unveräußerlichkeit der Menschenrechte c) Für welche Personen werden die Menschenrechte garantiert 3) Der Artikel 8 GG regelt das Demonstrationsrecht. a) Unter Welcher Voraussetzung..
hi, hab ne ge ha auf... die frage lautet: Erörtern sie die Frage, inwieweit sich der Liberalismus zwischen Prinzipientreue und Anpassung befand(Kaiserreich unter Bismarck).... nun hab ich folgendes als Einleitung und auch schon übergang zur eigentlichen erörterung mit these und co... Im Kaiserreich Bismarcks spielt die Entwicklung von Konservati..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Menschen und Bürgerrechte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!