Menu schließen

Mechanik Aufgabe Kl 11



34 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mechanik Aufgabe Kl 11:

34 Forumsbeiträge zum Thema Mechanik Aufgabe Kl 11:

Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
In A startet um 9 Uhr ein Lkw und fährt mit V1=50km/h zum 80km entfernten B. 30 Minuten später startet ein zweiter Lkw in B und fährt mit V2=78km/h nach A. a) Wann und Wo treffen sich beide Fahrzeuge? b) Zeichnen sie ein t-v-Diagramm und lösen sie die Aufgabe grafisch.
Hallo, ich sitze grad vor einer Aufgabe in Physik. Es geht um Mechanik. Und zwar sind zwei Kräfte gegeben F1= 20N und F3= 30 N. Diese beiden Kräfte schließen einen Winkel von 150° ein. Dazu soll das Kräfteparallelogramm gezeichnet und die Resultierende R eingezeichnet und gemessen werden. Hab ich gemacht, ergibt bei mir 3,3N. Dann steht da noch..
Hallo, ich habe Probleme mit der folgenden Aufgabe. Kann mir bitte jemand die Lösung und den Lösungsweg nennen? Vielen Dank ;D Ein Autofahrer fährt seinen Wagen (m=1,50t; v=50km/h) ungebremst an einen Baum. Berechnen Sie die Kraft, welche das Auto erfährt, wenn es innerhalb einer Strecke von x=30cm zur Ruhe kommt. Drücken Sie diese Kraft al..
Hallo! Könnt ihr mir bitte mit der Aufgabe hier helfen. Ich sitz stundenlang daran & komm nicht drauf...! ein bungeespringer m= 70 kg stürzt sich, gesichert durch ein starkes Gummiseil, aus 82 m Höhe in die Tiefe. Nach mehrmaligem Auf und Ab bleibt er in 22, 6 m Höhe über dem Boden hängen. Das Gummiseil ist unbelastet 56,4 m lang und kann näheru..
Hey Leute, Hab gerade nen Problem bei ner Aufgabe =( Ich soll die Geschwindigkeit ausrechnen. Jedoch hab ich glaub gerade nen Denkfehler 1)Es handelt sich um eine ungleichförmig beschleunigte Bewegung 0-40m in 20Sek. V= s/t = 2m/s ? 2) gleichförmige Bewegung Die zurück gelegte Strecke (40m) bleibt über 30 Sek konstant. jedoch wäre s/..
Hey all, ich schreibe am Fr. eine Physik-Klausur und weiß nicht so genau was ich lernen soll,da unser Lehrer nicht gesagt hat was in der Klausur abgefragt wird! In den letzten Studen haben wir immer eine neue Rechnung begonnen! Das Einzige was uns unser Lehrer verraten hat ist, dass wir ausschließlich Rechnungen lösen müssen (Wir haben das Them..
Hallo. In Physik müssen wir eine Aufgabe bearbeiten,jedoch weiß ich nicht wie ich mit den Formeln arbeiten soll .Die Frage lautet: ein Fahrbahnwagen (2 kg) steht reibungsfrei auf waagerechter Unterlage .Über einen Faden beschleunigt ihn ein Körper der Masse 100 g Wie groß sind die Beschleunigung und der nach zwei Sekunden zurückgelegte Weg , sowie ..
Hey^^ Könnt ihr mir vll bei diesen Aufgaben helfen=? Wäre echt nett von euch, den ich bin wirklich eine Niete in Physik^^ Danke! Aufgabe 1: a)Ein Traktor mit der Leistung 66kW fährt bei Vollgas mit der Geschwindigkeit 180 km/h. Berechne die vom Motor aufgebrachte Zugkraft! b)Ein Traktor mit der Leistung 66kW fährt bei Vollgas mit der Geschwind..
Hey( : Ich hab in Physik folgende Aufgabe auf und weiß nicht, mit welcher Formel ich rechnen muss: Ein PKW mit der Masse 2t prallt mit der Geschwindigkeit 50km/h auf einen Brückenpfeiler und kommt dabei in 0,1 s zum Stillstand. Wie groß ist die Bremskraft, wenn eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung vorliegt ? Wie viel % Gewichtskraft beträgt s..
Hey habe eine Aufgabe bekommen und komme gar nicht weiter =( Könnt ihr mir das mal erklären wie man das rechnet und eine Lösung dazu wäre echt nett. Also die Lautet so: Um 8:00 Uhr ist an der Schule die Abreise geplant. Doch eine Schülerin verspätet sich und kommt erst um 9:00 UHr an der Schule an. Der Bus ist Weg. In diesem Zeitpunkt ist der Bu..
Wie löst man diese Aufgabe?! Ein Stuntman springt aus einer Höhe von 500m aus einem Flugzeug und fällt frei. Nach der Fallstrecke s1 zündet er Bremsraketen, die ihn auf der noch verbleibenden Fallstrecke s2 mit einer Bremsbeschleunigung von 9g wieder auf die Geschwindigkeit 0 m/s abbremsen. a) In welcher Höhe über dem Erdboden muss er die Raketen..
Hallo, Die Geschwindigkeit des Pkw hat den Betrag v=18 km/h. Schafft er es auf die andere Seite? g= 9,81 m/s^2 Wir haben auch eine Skizze, ich beschreibe sie mal: Ein Pkw ist auf einer Straße und vor ihm liegt eine Schlucht. Die Schlucht ist 10m breit (also d=10m). Der Pkw würde 5m fallen, um auf die andere Seite zu kommen (also h=5m)...
Hallo alle zusammen, meine schwester hat mich um hilfe bei einer aufgabe gebeten, aber leider konnte ich ihr auch nicht helfen. Deswegen schreibe ich an euch. Die Frage: Welche Arbeit verrichtest Du zum Heben Deines Körpers bei 30 Kniebeugen? Die Höhendifferenz beträgt jeweils 40 cm. - Gerundeter Ortsfaktor. wäre echt nett wenn ihr ihr helfen k..
Hallo, ich habe hier so eine komische Hausaufgabe. Kann mir jemand diese Aufgabe beantworten: Der Trägheitssatz ist ein Spezialfall der Grundgleichung der Mechanik. Zeigen sie, dass diese Behauptung richtig ist. Los, PhysikPros....=)
Ein wagen mit einer masse von 523 kg durchfährt eine achterbahn. für höhen und streckenlängen gelten folgemde angaben: h(a)=0m; h(b)=21m und AB. reibungsverluste werden nicht berücksichtigt. im punkt A erfasst der zughaken eines schrägaufzuges den ruhenden wagen und beschleunigt ihn gleichmäßig in 2,2 s auf 1,80 ms. mit dieser geschwindigkeit wir..
Hallo alle zusammen  ich bräuchte eure Hilfe und zwar bei den folgenden Aufgaben  DER LINK ZU DEN AUFGABEN: http://www.directupload.net/file/d/3736/23k3t4sq_jpg.htm Hier ist der Link zu den aufgaben ... ich habe auch schon ein Ansatz  Also mein Ansatz zu der Aufgabe 1a)  Ich habe mir gedacht P=(F*s)/t &nb..
Hallo Leute, habe hier eine Aufgabe und weiß nicht ob das so richtig ist, vieleicht könnt ihr mir helfen. Um folgende Aufgabe dreht es sich. Ein Geschoß tritt aus einem 0,8m langen Gewehrlauf mit einer Geschwindigkeit von 1000m/s aus. Wie groß ist die Beschleuniung? (Die Beschleunigung wird innerhalb des Gewehrlaufes näherungsweise konstant ang..
hallooooo ich habe ein kleines problem. war am wochenende auf ner fortbildung und muss hausaufgaben von freitag auf montag machen. bin total neben der kapp. kann mir irgendwer helfen? wäre nett. 1. von einem h=20 m hohen podest aus wird ein körper vertikal nach oben geschossen, beim herabfallen fällt er an dem podest vorbeiund schlägt auf den ..
Hallo ich bin Kevin und studiere Bauingeneiurwesen.Ich habe bei folgender Aufgabe folgendes Problem : http://www.pic-upload.de/view-16650719/Mechanik17.png.html Ich schaffe es nicht auf analytische Weise die Resultierende zu finden.Mit den Winkeln wäre das kein Problem aber ich habe ja leider nicht die Resultierende.Habe auch schon zich Skizzen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanik Aufgabe Kl 11 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!