Menu schließen

Mathematik Erklärung für den Lösungsweg gesucht


Suche nur im Fach Mathematik


20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathematik Erklärung für den Lösungsweg gesucht:

20 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik Erklärung für den Lösungsweg gesucht:

ALsooo freunde, ich hab ne frage :S hoffe mir kann da jemand helfen die aufgabe lautet: Welche Tangente an den Graphen der Funktion f(x)= e^-x also e hoch minus x ist parallel zur Sehne durch die beiden Punkte p(-1|e) und Q(1|1/e) des Graphen von f ? Berechnen sie zunächst die Steigung der Sehne. WÄR echt super wenn mir da jemand den ko..
Hallo. Wie komme ich auf das Ergebniss von 140Mio. Vor zehn Jahren gab es 35 % Singelhaushalte in der EU. Und es gab 260 Mio. Haushalte mit mehr als einer Person. Wieviele Singlehaushalte gab es in der EU? Danke im Vorraus
Hey, ich bin aufm Gymnasium und bin bei Hausaufgaben. Ich konnte Physik eigentlich immer , doch nun irgendwie nicht mehr. Wir hatten die gleichen Aufgaben schon letzte Woche auf , nur hat das keiner hinbekommen. 1. Rechenbeispiel Der Rammklotz einer Pfahlramme mit der Masse 450 kg fällt aus einer Höhe von 3,90m herab. Berechne seine Höhenener..
Kann mir jemand beim Lösen der Aufgabe helfen. Ich brauche den Lösungsweg. Aufgaben zum Photoeffekt Licht der Frequenz 1,3∙1015 Hz löst aus einem Metall Elektronen der Maximalenergie 1,8 eV aus. a) Wie groß ist die Austrittsarbeit für das Metall? b) Wie groß ist die Frequenz des Lichts, das gerade noch Elektronen auslösen kann? Me..
Hallo, wie kommt man auf die Lösung bzw. was muss ich berechnen um auf die Lösung zu kommen? Aufg. Geben sie eine Stammfunktion von f an. f(x)=x^3 Lösung f(x)=1/4x^4
Hallo liebe Gemeinschaft, eine Frage zu Bruchternmen: (Klammern, Geteilt-Zeichen stehen für Bruchstriche. Habt ihr Tips, wie solche Aufgaben zu lösen sind Hauptenner finden, erweitern Herauskommen sollte: -3 : (2 (4 - 5y) Aufgabe (4 – 5y) : (4 + 5y) + (4 + 5y) : (5y – 4) – (12 – 145y) : (32 – 50y2) Mein Lös..
Gegeben sei eine Produktionsfunktion, welche die Produktionsmenge X in Abhängigkeit von den eingesetzten Rohstomengen p und q angibt: x(p,q)=(p^3 +pq^2)/q a) Zeigen Sie, dass die Funktion X homogen ist und bestimmen Sie den Homogenit ätsgrad. b) Um welchen gleichen Prozentsatz müssen die Rohstomengen p und q verringert werden, wenn die Pro..
Hallo ich schreibe am Montag Mathe und es wäre lieb wenn mir jemand die Aufgabe erklären könnte, also den Lösungsweg. die lösungen habe ich aber weiß nicht wie man darauf kommt. Gegeben ist die Ebene E: 2x + y - 2z =5. Die Punkte A (2 |1|0), B (0|5|0) und C (1|1|-1) liegen in der Ebene E. Gesucht ist eine Kugel K, auf der die drei Punkte A, B ..
1)Eine Parallele zur Geraden mit der Gleichung y=x berührt den Graphen von f mit f(x)=x2. Bestimmen Sie die Koordinaten des Berührpunktes. So wie mach ich das? ich muss doch Tangente und die normale aussrechnen und dann Gleichsetzen. funktioniert aber nicht ,da ich ne andere lösung habe. LösungB(0,5/0,25) 2) Von Punkte P(2/5) werden ..
Kurze Worte: Leider komme ich nicht ganz auf die Lösung und wir haben keine Lösungswege erhalten sondern nur das Resultat. Aufgabe: Edit: Die Aufgabe lautet korrekt so: Ein Quadrat, ein gleichseitiges Dreieck und ein Kreis haben den gleichen Umfang. Berechnen Sie das Flächenverhältnis A Quadrat: A Dreieck: A Kreis. Geben Sie die Lö..
Hey, mir ist unklar wie man diese Aufgabe so berechnet, habe sie nur von der Tafel abgeschrieben. http://www.pic-upload.de/view-21924221/IMG_0843.jpg.html Kann mir jemand erklären wie man so etwas berechnet?
Zeichne ein Quadrat mit einer von 4 cm langen Diagonalen. Das ist klar. Nun aber Um dieses Quadrat ein Rechteck mit den Maßen 5cm und 7 cm . Wie ist der Lösungsweg ?
Hy, ich ma wieder... Also haben heute wieder ne Aufgaben zum EES bekommen. Habe diesesmal allerdings schon alles ausgerechnet und brauch nur nochmal eine Bestätigung ob richtig oder falsch, da mir mein einer Wert ein bisschen hoch vorkommt... Also erstmal die Aufgabe: Da ist ein kleiner Wagen abgebildet, der sich auf einer Gerade bewegt di..
Gib die Gleichung zweier Geraden an, deren Schnittwinkel 30 Grad groß ist. Hab schon alles mögliche ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand den Lösungsweg erklären?
Hallo, ich habe folgende Funktion und muss die Stammfunktion bilden. Kann mir einer die Schritte erklären, was ich machen muss + Lösungsweg? f(x)=(x+2)*ex^2+4x+1 gesucht: F(x)=? (Stammfunktion) Danke im vorraus! Eine schnelle Antwort wäre nett, brauche das bis morgen.
Hallo, wir haben ein neues thema in mathe, Änderungsrate und solche sachen...nun hab ich irgendwie keine ahnung wie ich meine hausi machen soll und wolltG euch fragen was ich hier machen muss weil ich irgendwie nicht weiter kommen. Danke im voraus! gegeben ist eine lineare funktion f mit f(X)=k*x+d wie griß ist der differenzquotient dieser funkt..
kann mir jemand diese aufgabe lösen? (bitte mit lösungsweg wenn möglich!): (3• (5x-1)^1/2 +2) dx Hilfeeee!
Guten Tag, ich habe Probleme mit der Umstellung bzw. Umwandlung bei der Rentenrechnung in Finanzmathematik bei folgender Aufgaben: 1. Eine 15 jährige nachschüssige Rente über 2500€ soll in eine 10 jährige vorschüssige umgewandelt werden. Berechnen Sie diese Rente, wenn 5% Verzinsung zugrunde liegen. 2. Eine vorschüssige Jahresrente von 5800€ s..
die aufgaben + fragen sind im Link der unten steht, ich versuche auch als Bild hochzuladenhttp://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0789217qoypv3z.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0789217qoypv3z.jpg Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll bei allen aufgaben :( kann da jemand mit mir zusammen rechnen und mithelfen ?
Hallo zusammen, ich komme bei dieser Frage in Physik nicht weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen. Bitte auch mit Lösungsweg und gegeben/ gesucht damit ich es nachvollziehen kann. Vielen Dank! In einer Gasflasche befinden sich 5 Liter Wasserstoff, welches eine spezifische Wärmekapazität von c “ 14280 J kg ̈ K und eine Dichte von &#96..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik Erklärung für den Lösungsweg gesucht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!