Menu schließen

Makromoleküle



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Makromolekulare Chemie (Polymere) Chemie > Organische Chemie > Makromolekulare Chemie (Polymere)


2 Dokumente zum Thema Makromoleküle:

Biologiereferat "Proteine". Der chemische Weg (einfach gehalten) von der Aminosäure zum Protein am Bsp. des Hämoglobins. Die Abb. konnte ich leider nicht mitliefern, sind aber unter den Stichworten in jedem Biobuch zu finden. Desweiteren geht das Referat auf Mangelerscheinungen ein und beschreibt an welchen Prozessen die Proteine im Körper teilhaben. Gegliedert in: - Was ist ein Protein? - Das Protein als Nährstoff. - Der chemische Aufbau (737 Wörter)
Molekulare Grundlagen der Genetik: DNA Struktur: Grundlagen: Die Entdeckung der DNA: Versuch von Griffith 1928: Avery und seine Kollegen McCarty und MacLeod: Umprogrammierung von Zellen durch virale DNA: (429 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Makromoleküle:

Hey leute! Ich brauche eure Hilfe in Chemie! Wie ist ihr wie MAkromoleküle entstehen? und wie man sie herstellt? Hier die Frage: Welche der folgenden Verbindungen eignen sich zur Herstellung von Makromolekülen? Alanin 1,4- Butandiol Ethanol Ethen Glucose wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
An alle Chemiefreunde, habe eine Chemieaufgabe bekommen an der ich mir echt die Zähne ausbeisse. Bitte helfen. Danke! Ein - thermoplastischer Polyester - thermoplatisches Polyamid - thermoplastisches Polyuretan (in erster Stufe) soll erstellt werden. Aus welchen Ausgangsstoffen ist dies möglich? Geben sie dazu noch den jeweiligen Strukturfo..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Makromoleküle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!