Menu schließen

Maßstab berechnen



73 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 72 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Maßstab Mathematik > Größen > Maßstab


1 Dokumente zum Thema Maßstab berechnen:

Zusammenfassung zur Epoche des Sturm und Drang (Historischer Hintergrund, Ziele/Merkmale, Autoren & Werke, Massstäbe an die Dichtung) (261 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Maßstab berechnen:

hallo ich habe das thema kommunikation und muss zu jedem satz die beziehung,sach,appell und selbstoffenbarungsebene anwende.Hoffe ihr könnt es verbessrn {ignoriert die rechtschreibfehler} 1.sie sind lehrerin und sagen {etwas zögerlich} zu einem kollegen : ,, sie unterstützen mich doch beim elternabend ?,, selbst : Ich bin auf deine hilfe ..
Wie lange ist die Strecke im angegebenen Maßstab in Wirklichkeit? a) 5cm (1:10 000);12 cm (1:100 000) b)6,3mm (1:50 000); 9,8 cm (1:150 000) c)18 mm (1:25 000) ; 49 mm (1:75 000) Könnt ihr mir helfen?:(
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen: Eine Seilbahn überwindet einen Höhenunterschied von 650m. Auf einer Karte im Maßstab 1:50000 beträgt die Entfernung zwischen Tal und Bergstation 4cm. Wie lang ist das Halteseil mindestens?  Meine Frage ist nun: Wie bzw. welche Formel zum berechnen muß ich einsetzen? Welche Formel von Pytagoras. Vielen ..
Hallo! brauche HILFE! Hab da ein kleines Problem: Muss bis Mittwoch eine Karte von dem Rhein anfertigen. Mit Höhenstufen, Landschaften, Städten, Maßstab, etc... Hab so etwas noch nie gemacht, und weiß garn nicht, wie ich an diese Sache rangehen soll. Hab schon im Internet versucht ein paar Karten zu finden, um sie dann evtl. abzuzeichnen, fin..
Hallo, Ich habe zu folgender `Skizze` diese Aufgabenstellung bekommen: In einem ebenen Gelände soll für eine Bahntrasse auf einer Strecke von 3km der zugehörige Bahndamm neu errichtet werden. Dabei sollen die Maße ( siehe Skizze des Querschnitts) eingehalten werden. ( Der Rest der Aufgabenstellung ist für mein Problem irrelevant.. :D) Das P..
Hallo, ich sitze grad vor einer Aufgabe in Physik. Es geht um Mechanik. Und zwar sind zwei Kräfte gegeben F1= 20N und F3= 30 N. Diese beiden Kräfte schließen einen Winkel von 150° ein. Dazu soll das Kräfteparallelogramm gezeichnet und die Resultierende R eingezeichnet und gemessen werden. Hab ich gemacht, ergibt bei mir 3,3N. Dann steht da noch..
a) Maßstab Kartenmaß Naturmaß 1:100 ? 5,3m b) 1:80 8,5cm ? c) ? 4,2cm 1,260km
------> http://www.imgnow.de/?img=kranausleger53ebmp.bmp <-- Der dargestellte Kranausleger wird im Punkt P mit einer Kraft F= 60 kN belastet. Es ist zeichnerisch und rechnerisch die Größe der in den Punkten A und B wirksamen Kräfte zu bestimmen. Zeichnung nach frei gewähltem Maßstab. Ich habe schon drei leute glaube ich damit geplagt t.t ab..
A : Der Gewinn ist der Maßstab für den wirtschaftlichen Erfolg. B : Die Betriebe gehören dem Staat. Es gibt kein Privateigentum an Produktionsmitteln C : Die Unternehmen stehen miteinander im Wettbewerb D : Die erfüllung des Plans ist dder Maßstab für den wirtschaflichen erfolg E: Die preise der waren und Dienstleistungen werder von einer staat..
1. Eine Baustelle wird von 6 Warnlampen gesichert, die in 7 Nächten 4,20 liter Petroleum verbrauchen. Wie lange reicht die gleiche menge Petroleum für 8 Warnlampen? 2.Die Entfernung zwischen zwei Städten beträgt 120 km Luftlinie. Auf der Landkarte erscheint diese Strecke 40 cm lang. In welchen Maßstab ist die Karte gezeichnet? 3.In einer Aben..
Hi Leute. Ich habe mir mal überlegt, dass man ja so einen kleinen Music-Ticker machen könnte hier bei e-Hausaufgaben.de - Deswegen werde ich in nächster Zeit immer mal so ein Paar neue Alben ins Forum posten. Dies werden grundsätzlich nur Deutsch-Rap-Alben sein, da ich mich in diesem Musikgenre am Besten auskenne. Für andere Musikrichtungen kön..
Auf einer Karte vom Maßstab 1:25 000 haben zwei aufeinanderfolgende 50 m Höhenlinien einen Abstand von 4,0 mm. Berechnen sie mithilfe einer geeigneten Skizze den Böschungswinkel des Geländes an dieser Stelle. Wie Funktioniert das?
Die Aufgabe: (wär nett wenn mir jemand helfen könnte..):smile: Radfahren im Stadtverkehr Carsten Schmidt, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Lüdenscheid Du bist mit Deinem Fahrrad im Stadtverkehr unterwegs. Leider verhindern Ampeln Dein ungehindertes Vorankommen Skizziere folgende 40 Sekunden lange Situation in einem Geschwindigkeits-Zeit..
Hey Leute. Wir haben in Mathe `ne Aufgabe bekommen, in der es um das Profil eines Skigeländes geht. In einem Teil der Aufgabe geht es ums Maßstäbe umrechnen. Und zwar steht da: Ein Skigelände hat ein Profil, das durch den Graphen der Funktion f mit f(x) = 0,54 * e^(-x^2) für 0 <= x <= 2,5 , x und f(x) in Metern, im Maßstab 1:400 beschrieben werde..
Gibts es gute bzw. schlecht/Böse Menschen? Wenn ja, nach welchen masstäben würdet ihr da werten? Würd gern wissen was ihr darüber denkt! Ich hoffe es bricht net wieder sone Unsachliche Diskussion aus, wie bei der über Rassismus! THX!
wie mache ich das bitte?ich hab gar keine ahnung^^
Hallo Leute, hab grad hier n Mathe Aufgabe vormirliegen und hab vergessen wie man den Maßstab ausrechnet : Ein Turm ist 229,5 m hoch. Auf der Zeichnung 4,7cm BWas wäre dann der Maßstab?
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Hallo zusammen! Diese Woche lautet das Thema der Woche: Computer im Wandel der Zeit Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat IBM vor 30 Jahren (am 12.8.1981) seinen ersten Personal Computer vorgestellt. Dieser Rechner hatte einen Intel-Prozessor mit unglaublichen 4,77Mhz, wodrüber heute jeder Taschenrechner lächeln kann. Der Arbeitsspeiche..
Das (nicht maßstabsgetreu) abgebildete Schwimmbecken wird vollständig bis zur Oberkante mit Wasser gefüllt. a) Wie viele Stunden dauert der Füllvorgang, wenn in jeder Sekunde 50l Wasser einlaufen? Ich hab zu dieser Aufgabe eine Frage, eigentlich weiß ich wie das geht, aber da gibt es eine Korrektur vom lehrer die ich nciht verstehe, und zwar..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Maßstab berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!