Menu schließen

Maßnahmen gegen die Gewalt



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Maßnahmen gegen die Gewalt:

ausführliche Analyse und Interpretation von Bertolt Brechts Keunergeschichte "Maßnahmen gegen die Gewalt" mit Einleitung zum Thema Gewalt und Bezügen zur Herkunft der Keunerfigur (1146 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Maßnahmen gegen die Gewalt:

Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
ich brauche hilfe bei meiner erörterung von der sterbehilfe. kann mir jemand helfen? ich hab zwar schon viel text, aber alles ist so...naja nichts ganzes halt :( ich verlang jetzt nicht (obwohl das nett wäre ;-] dass ihr den ganzen text überarbeitet) aber lösungsansätze wären doch danz hilfreich. achja: eine einleitung war vorgegeben, jetzt muss..
Hallo liebe freunde! Im deutschunterricht habe ich ein arbeitsblatt mit einer erzählung von bertolt brecht "Maßnahmen gegen die gewalt" und folgende aufgabenstellung aufbekommen: 1. erklären sie den begriff "Parabel". 2. erklären sie dié geschichte des herrn keuner in eigenen worten. könntet ihr mir bitte helfen. ich muss ein fließtext fo..
Hallo leute.. Wir beschäftigen uns gerade mit Parabeln bis jetzt haben wir folgende Parabeln gemacht:Parabel vom modernen Menschen(Kadidja Wedekind),Der hilflose Knabe,Maßnahmen gegen die Gewalt(Bertolt Brecht) und Armer und reicher Teufel von Ernst Bloch. Wir schreiben Morgen eine Arbeit über eine Parabel. Welche Parabel könnte da vor kommen od..
Hallo, Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, Ich brauche eine Textinterpretation von Berthold Brechts Maßnahmen gegen die Gewalt. In meiner forherigen Schule wurde auf Textinterpretationen leider nicht so großen Wert gelegt, deswegen sind meine Erfahrungen in diesem gebiet auch nur begrenzt. Ich hoffe einer von euch kann mir mit einer Muste..
Kennt irgendeiner von euch die Keunergeschichten: Wenn Herr K. einen Menschen liebte Der unentbehrliche Beamte Die Frage, ob es einen Gott gibt Das Wiedersehen Von den Trägern des Wissens Maßnahmen gegen die Gewalt Herr K. und die Natur von Bertolt Brecht...? Ich bräuchte jeweils eine kurze Interpretation :))) Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnte..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Hallo hat irgend jemand vielleicht schon mal eine Interpretation geschreiben von der Parabel "Maßnahmen gegen die Gewalt" von bertolt Brecht. Wäre voll lien wenn ihr mir tipps geben könntet!
hi, wer kann mir helfen? also ich muss diese fragen zu dem text beantworten: a) wie verstehen Sie den Titel "Maßnahmen gegen Gewalt"? b) Erläutern sie die Funktion der Binnenerzählung. ich hab kp wie das gehen soll^^ bitte um hilfe lg
Hey... Und zwar hab ich mal eine frage... kennt ihr die parabel "Maßnahmen gegen die gewalt" von bertold brecht? wenn ja, wofür könnte die "geschichte" ein gleichnis sein?
ehm wie würdet ihr "Ich habe kein Rückgrat zum zerschlagen. Gerade ich muss länger leben wie die Gewalt" interpretieren?der satz is au "maßnahmen gegen die gewalt" von berthold brecht...ich hab echt kp
Hat Hans Vorländer mit seiner Bewertung von Demokratie uneingeschränkt Recht? Könnt ihr das bitte beurteilen? Ja/Nein-Warum? Danke im Voraus- wenns geht sehr verständlich und genau . Also beurteilt das ob er uneingeschränkt recht hat und warum ja/nein. Warum es tut Demokratie keine Alternative gibt_Nach wie vor gilt:„die zweitbeste Demokratie..
Alos, in der Schule machen wir momentan auch Interpretation von Prosatexten, vol ätzend, ich kapier das einfach net..... weiss jemand wo ich eine interpretation von Maßnahmen gegen die Gewalt von Bertold Brecht her bekomme? wäre voll lieb.... und einfach wie ne Interpretation geht ..... Danke schon mal im vorraus
Hallo ich musste eine presentation machen uber die Armenier genozid. Dies ist ein Teil.Konnen Sie checken ob die Deutsch gut ist? Am 24. April 1915, mehr als zweihundert armenischen intellektuellen und Politikern, Bankiers in Istanbul verhaftet und entführt entfernt. Später an diesem Tag verhaftet einen anderen vierhundert Armenier. Sie sind all..
Brauche eine Erzählung/Geschichte(Kurzgeschichte,Parabel etc.) die über Gewalt handelt. Kennt vlt jemand so Geschichten?^^ Es sollte der Parabel ,,Maßnahmen gegen die Gewalt" von Bertolt Brecht ähneln ;>
Hallo, was ist das Erzählverhalten bzw. die Erzählperspektive von „Maßnahmen gegen die Gewalt“ von Bertolt Brecht? Also Er-/Sie-Erzähler ist klar, aber ist es ein auktorialer Erzähler?
Ahoi, ich hab momentan ein Problem mit der Seite mp3-player.de. Eigentlich eine bekannte und relativ gute Seite, dennoch machen sie mir Schwierigkeiten. Ich habe vor nunmehr Fünf Wochen (!) ein paar teurer Kopfhörer bestellt, die auch als "Verfügbar" galten. Normalerweise dürfte ja eine Lieferzeit von ca 3-5 Tagen sein, steht auch in den AGB..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Maßnahmen gegen Gewalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!