Menu schließen

Maßeinheit



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Maßeinheit:

In der Präsentation ist die Entdeckungsgeschichte der Radioaktivität anschaulich aufbereitet. Darüber hinaus geht die Präsentation auch auf die Arten von Radioaktivität, Maßeinheiten, Halbwertszeit und Nachweismittel ein. Gliederung: - Was ist Radioaktivität? - Eigenschaften eines radioaktiven Stoffes - Zur Entdeckung der Radioaktivität *Antoine Henri Becquerel *Marie Curie *Pierre Curie - Die Entdeckungsgeschichte - Arten der radioaktiven Strahlen - Maßeinheiten der Radioaktivität - Halbwertszeit - Nachweismittel (15 Folien) (360 Wörter)
Die verschiedenen Maßeinheiten zur Messung der Radioaktivität (Becquerel[Bq], Curie[Ci] u.s.w.) Quelle: http://www.chernobyl.info/index.php?userhash=1469715&navID=220&lID=1 (226 Wörter)
In diesem Kurz-Referat habe ich die Einheit "Mol" einmal versucht zu erklären. Zu diesem Thema findet man im Internet fast keine Erklärungen, die man als Schüler verstehen könnte. Hat man den Sinn des Mol"s erst einmal verstanden, ist es ganz einfach damit umzugehen! Das Chemie-Buch hat mir bei dieser Aufgabe geholfen. (174 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Maßeinheit:

Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hey, wir haben folgende Fragestellung bekommen: Wie viele Bit braucht man um Damestllung (strategie spiel) aufzustellen? Könnt ihr mir bitte Ansetze oder mir helfen? Danke! was ich herausgefunden hab: es gibt 24 Figuren es gibt 64 Kächstchen Bit:als Maßeinheit für die Datenmenge So wie viele Bit braucht man jetzt? :((
Hey an alle...Bin hier neu:) Ich muss in Physik ein Kreuzwortsrätsel lösen, nun komme ich net mehr weiter ^^heul^^ Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. (Muss es morgen abgeben) Thanks 1.Wärmeenergie, die bei technischen Prozessen ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird („ verloren geht“) ( Anfangsbuchstabe A)-8Kästchen- 2.eine E..
Bitte um Hilfe ich kenn mich mit der masseinheit nicht so aus. 100 000mm sind wieviel m 34 000cm .......m 3,7km .....cm 4,9dm.....mm 15,3dm.....cm 24,6m......mm 150cm.....m 250m.....km 48m50cm....mm 5m275mm.....cm wandle in die größtmögliche einheit um 3 700 000 mm... 12 500cm.... 350 000cm.... 18600mm...
Ich soll über die Ferien etwas über die fürstentümer im barock in Hessen rausfinden...und dann halt genaueres über maßeinheiten&unterschiede... ich hab schon bei google geschaut aber nix gefunden! wisst ihr vllt. seiten wo ich was finden könnte wäre sehr nett mfg becci
Hallo und Hilfe erstmal! Heute habe ich das erste mal von Maßeinheiten gehört und wir sollen uns irgendwie auch gleich schon welche zusammenreimen. Könnt ihr mir das bitte mal verbessern? Bitte :) E = P . t Energie= Leistung . Zeit Ws = W . sek W = F . S Arbeit = Kraft . Weg ? P = w : t Leistung = Arbeit : Zeit W = N: h/min/sek Anso..
kann mir die mal jemand lösen *bitte ?* Schreibe mit der in Klammern angegebenen Maßeinheiten. 9m (dm) 14m (dm) 37 km (m) 400cm (m) 7000m (km) 130 dm (m) 70mm (cm) 70cm (mm) 3,5 km(m) 7,8cm (mm) 0,57m (cm) 4,7 cm (mm) 38 kg (g) 14t(kg) 900g (mg) 80g (mg) 12000g(kg) 7000mg(g) 4000kg (t) 9000g (kg) danke im vorr..
13 Posts Ranking 0 Hallo ich gehe in die 6 klasse und wollte fragen wie diese aufgaben gehen. Die Leistung bei Autos wurde früher in PS (pferdestärken) angegeben. Heute verwendet man die Maßeinheit kw (kilowatt) 1kw=1,36ps / 1ps=0,736kw Wie viel Ps entsprechen 64kw und wie viel kw entsprechen 90ps ? danke=D
Hey Leute! Jaa,ich frag euch wieder mal was, was mit Mathe zutun hat (da bin ich wirklich nich gut drin)!xDD Alsoo, ich mache grad Übungen und wollte wissen wie man einen bruch in eine maßeinheit umrechnet! also z.B: 1/10=....m könnt ihr mir büdde erklären wär euch sehr dankbar! DANKII!♥ Eure Elaine00 :D x´DD -büdde noch heute a..
Hallo ich gehe in die 6 klasse und wollte fragen wie diese aufgaben gehen. Die Leistung bei Autos wurde früher in PS (pferdestärken) angegeben. Heute verwendet man die Maßeinheit kw (kilowatt) 1kw=1,36ps / 1ps=0,736kw Wie viel Ps entsprechen 64kw und wie viel kw entsprechen 90ps ? danke=D
Ich suche ein Diagramm zur Umrechnung von Maßeinheiten (cm dm mm usw) vielleicht ein Treppenförmiges Diagramm ganz oben zb 1 mm eine treppe weiter sind 10 cm usw. könnt ihr mir da weiterhelfen. MFG
hallo zusammen, jetzt ist es mal wieder soweit, daß ich nach stundemlangen suchen hilfe brauche. ich suche genauer gesagt, wie ich einer elfjährigen (sie haßt mathe) am einfachsten die umrechnungen beibringe. sowohl von mm in cm zu dem nach m und schließlich km. bzw. das gleiche für kg, g und t. ebenso liter und ml. das kann doch nicht so schwe..
hey leute könnt ihr mir vlt helfen ich hab morgen meine prüfung und habe das thema flächen und maßeinheiten umwandelen und ich habe kein ahnung wie man das mit den maßeinheiten macht kann mir vlt. ein von euch helfen also wie ich das ausrechnen kann von m zu mm...?
10 cm³ = 10 ml10 cm³ = 1000 ml ( 10x10x10 )Lese im Internet verschiedene Antworten...Bitte nur Antworten wenn man Ahnung hat
elektrische ladung nicht volt meinte der lehrer keine ahnung was das sein kann. kann mir einer helfen das wäre nett das wars dann
Könnt ihr mir des lösen ? 2.Gib in der in Klammern angegeben Maßeinheiten an.Stelle dir dabei eine Fläche (z.B. Fliese, Beet, Garten, See)mit dem jeweiligen Flächeninhalt vor. 8 dm²(cm²) 15 15dm²(cm²) 5m² (dm²) 27m² (dm)² 8 ar(m²) 75 ar(m²) 2ha(a) 31ha(a) 4cm² (mm²) 18cm²(mm²) 3km²(ha) 43km²(ha) Bitte helft mir das wa..
Hey Leute, Ich bin gerade dabei für die Schule eine Art `Allwissendes Zettelchen` zu erstellen. Da wollte ich so Allgemeines, was man vielleicht dabei haben sollte, notieren. Bisher stehen allerdings nur die griechischen Buchstaben, Vorsätze für Maßeinheiten (wie Milli, Mikro usw.) und die Erklärung für 1 Mol drauf. Habt ihr noch weitere Vorsch..
Folgende Formel ist gegeben: c=1/√e0*eR*μ0*μR Also die normale Formel zur Berechnung der Lichtgeschwindigkeit. e0 = 8,854 As/Vm || eR = 81 weil relative Permittivität in Wasser so ist μ0 = 4*(Pi)*10-7 Vs/Am μR ≈ 1 Wo liegt der Fehler von der Berechnung? Allein die Maßeinheiten passen nicht, gekürzt würde..
hey, und zwar gibt es ja paar Formeln für Maßeinheit wie zum Beispiel ...Länge/Fläche und die habe ich auch im Internet gefunden, nur nicht mit dem Volumen.... Wie ist die Formel dazu! mm3 > cm3 > dm3 > hl > m3 > km3 ......Mann muss ja immer * 1000 oder : 1000 machen wenn man z.b von dm auf hl will....soweit weiß ich e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Maßeinheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!