Menu schließen

MSA Präsentations Thema im Fach Ethik


Suche nur im Fach Ethik


14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema MSA Präsentations Thema im Fach Ethik:

14 Forumsbeiträge zum Thema MSA Präsentations Thema im Fach Ethik:

In 10 Tagen müssen wir für die präsentationsprüfung unser allgemein Thema und eine Fragestellung/Problemstellun abgeben (z.b thema: Abtreibung Frage/Problemstellung: warum kommt es zu einer Abtreibung? )  Ich bräuchte so Themen aber zum fach Ethik? Könntet ihr mir paar Themen aufzählen?
Hallo, ich suche gute Problemfragen/Themen für meine MSA-Präsentation im Fach Ethik. Hättet ihr vielleicht gute Vorschläge? Im Internet hab ich schon überall geschaut, da gibt es nicht so gutes. Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungen? Mich interessiert eigentlich vieles, also ich bin für alles offen. Wäre bei jeder kleinen Hilfe sehr dan..
Ich muss demnächst meine Themenwahl für die Präsentationsprüfung im Abitur abgeben. Mein gewähltes Fach ist Geschichte und die möglichen Bezugsfächer Biologie und Erdkunde. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Themen vorschlagen oder mir ein paar Tipps zu meinen bisherigen Ideen geben: 1. Die Mayas (Was genau weiß ich noch nicht, aber mich faszi..
Mein Thema f"ehrenmord" wurde nicht genehmigt brauche ein neues Thema für die mündliche Präsentationsprüfung es muss im fach Ethik sein könnt ich mir bitte Themen nennen Beispiele?
Hallo ihr Lieben, in Kürze werde ich meine Präsentationsprüfung im Fach Religion halten müssen. Mein Thema lautet: Jugendliche fordern Werte ein - Kann christlicher Glaube ihnen ein Angebot machen? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt bzw. was ihr von solch einem 10 minütigen Vortrag erwarten würdet. Danke im Voraus, desire03
hey, brauche ein thema für meine präsentationsprüfung 20 min &10 min befragung hauptfach ist biologie mit fachübergreifendem inhalt aus erdkunde ich dachte an sowas wie inselbiologie: entstehung, besiedlung&veränderungen durch die menschen (evolution) was könnte ich da noch biologisches reinbringen? oder habt ihr noch themenvorschläge? :s
Hallo! Ich muss in ein paar Wochen das Thema für meine Präsentationsprüfung im Abitur abgeben. Das Thema muss sich auf ein Referenzfach (also Hauptfach) und ein Belegfach (Nebenfach) beziehen. Außerdem muss es so formuliert sein, dass man während der Präsentation eine Lösung erörtern oder darstellen kann (d.h. es muss irgendeine Problematik geben)..
ich halte meine 5.pk geografie und will über die kinderarbeit in Indien eine präsentationsprfrüfung machen leider fehlt mir noch die richtige Frage eventuell sowas wie: Kinderarbeit auf dem Indischen Subkontinent - Ist die Folge eines Boykott des Kauf dieser Produkte ein möglicher Lösungsansatz? / oder eine verschlechterung ihrer Lebensbedingungen..
Hallo :) Ich halte meine Präsentationsprüfung / 5. PK im Abi im Fach Psychologie und ich hatte vor, etwas im Bereich Entscheidungspsychologie zu machen. Ich weiß allerdings nicht, welches konkrete Thema ich behandeln könnte und bin persönlich auch nicht gut im Problemfragen formulieren. Außerdem brauchen wir noch ein Bezugsfach, was für mich bei de..
Hallo in die runde, ich bin ganz neu und habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er muss eine Präsentationsprüfung als Hausarbeit schreiben. Das gewählte Fach ist Erdkunde und er wollte etwas über den Anstieg des Meeresspiegels und seine Klimatischen Folgen für uns machen. Das Thema ist aber wohl zu umfangreich. Laut den Lehrern muss er eine k..
Hallo, ich bin 10. Klasse und muss bald ein Thema für meine Prüfung aussuchen. Ich würde gerne das Fach Chemie nehmen, doch leider habe ich noch keine passenden Themen gefunden! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke im vorraus :)
Hallo! Ich habe bald meine Präsentationsprüfung und nun brauche ich ein spannendes Thema sowie eine Leitfrage. Wie die meisten wissen, ist die Serie “Squid game” sehr erfolgreich geworden und zur Zeit sehr aktuell. Die Serie finde ich mega spannend, aber auch sehr brutal, weshalb ich behaupten würde, dass man daraus eine spannende Präs..
Hey, ich muss ne Präsentations Prüfung in FAch Ethik machen und brauche hilfe! Es geht um meinem Thema um Schuld und Strafe und dann wollt ich so andere Vorstellungen von anderen Völkern und Kulturen zur Strafe und Schuld,halt was bei den anderen Völker als Schuld und Strafe bezeichnet wird,welche Vorstellung sie davon haben,z.b. was hier als stra..
Mein Abitur und das vieler anderer Schüler steht kurz vor der Tür und wie jetzt schon seid einigen Jahren brauch ist muss jeder in einem Fach eine Präsentationsprüfung, die so genannte 5. Prüfungskomponente halten. Da ich Chemie als Leistungskurs habe und mehr oder weniger dazu gezwungen wurde Mathe als Hauptfach für die Prüfung zu nehmen habe ich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über MSA Präsentations Thema im Fach Ethik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!