Menu schließen

Mündliche Abiturprüfung Chemie


Suche nur im Fach Chemie


21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mündliche Abiturprüfung Chemie:

21 Forumsbeiträge zum Thema Mündliche Abiturprüfung Chemie:

Hey Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Religion und ich hadere noch etwas mit dem oben genannten Thema. Da unser Lehrer meinte wir sollen uns das nochmal genau anschaun, hoffe ich mir kann vllt hier jemand weiterhelfen. Also Inhalt, Defintion kenn ich alles, auch Lösungsansätze der Theodizeefrage, aber ich verstehe n..
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
Hey, undzwar habe ich demnächst eine mündliche Abiturprüfung in Erdkunde. Wollte mal die Meinung anderer hören. Was für Themen würdet Ihr denn empfehlen? mit freundlichen Grüßen, Ayshegul
Hallo :) Ich suche Themen für das mündliche Abitur im Fach evangelische Religion, da ich bald meine vier Themenvorschläge abgeben muss. Ich habe schon einige interessante Themen gefunden aber hatte die Hoffnung, dass euch vielleicht noch ein paar bessere einfallen! Die Themen sollen sich im Bereich Jesus Christus, Wirklichkeiten und Religionen und..
Hi Leute, ich gehe in die 13.Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Jetzt hab ich noch eine Woche Zeit mein mündliches Abifach zu ändern, also Bio auf Mathe. Ich habe in beiden Fächern eine Note 3 und in Mathe sogar eine bessere 3 als in Bio! Es gibt für beide Fächer Vor-und Nachteile für mich. Ich habe gehört in Bio kann man b..
Hallo, ich habe folgende Lektüren, die ich nach der Epoche und Gattung zuordnen soll: Prinz Friedrich von Homburg --> Epoche: Romantik/Klassik Gattung: Drama Fontane Irrungen u. Wirrungen --> Epoche: poetischer Realismus? Gattung: Roman? Büchner Woyzeck --> Epoche: junges Deutschland Gattung: Drama Goethe Faust --> Epoche: Weimarer..
Hallo, ich muss in Chemie eine mündliche Abiturprüfung machen. Meine Themen: -Kohlenwasserstoffe -Aromate -mwg Das Mwg kenne ich bereits sehr gut. Die aromaten und das Thema Kohlenwasserstoffe hatte ich in der klasse 11 und 12 gehabt. Welche Themen bzw. unterthemen muss ich zu den Kohlenwasserstoffe und aromaten denn wissen ? Dan..
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schon mündliche Abiturprüfung in Pädagogik hatte und wie dort die Aufgabenstellung war?
Hallo! Ich werde am 24.06.2016 meine mündliche Abiturprüfung im Fach Religion halten müssen und wollte euch fragen, ob euch etwas zu dem Thema: Dietrich Bonhoeffer- Ein Heiliger der evangelischen Kirche?! einfällt bzw. ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich dieses Thema und meine Präsentation am besten umsetzen könnte?! Vielen Dank schon mal im Vor..
Hallo! Muss Morgen ins mündliche Abitur im Fach Sozialkunde und hab vielleicht bisschen spät angefangen zu lernen. Brauche zwar keine Punkte mehr, aber will mich doch noch bisschen vorbereiten. Dazu bräuchte ich vor allem ein paar aktuelle Bezüge zu folgenden Themen: - Tarifkonflikt (am besten alle Tarifverhandlungen, die euch zur Zeit einfal..
Guten Morgen! Also ich habe morgen meine mündliche Abiprüfung in Erdkunde und wollte da mal nachfragen, ob vielleicht jemand ne Seite im Internet kennt, auf der man Beispielaufgaben bekommt um das mal durchgehen zu können?! Wäre euch echt dankbar! Liebe Grüße...
Hallo Leute, nächste Woche habe ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Sozialkunde. Allerdings fallen mir bisher nur zwei aktuelle Themen ein, über die man - neben dem Grundwissen in Sozialkunde - Bescheid wissen sollte. Ich hätte an folgende aktuelle Themen gedacht: - Aberkennung des Doktortitels von Theodor zu Guttenberg - Landtagswahle..
hallo leute werde nächstes jahr in die Oberstufe kommen, und die Lehrer machen uns jetzt schon Druck uns zu überlegen welches Profil wir wählen wollen und so weiter. Jetzt wollte ich fragen wie das in einem Fach ist wo ich nur die mündliche Prüfung ablegen muss. Heißt das, dass ich in den 2 Jahren bis zum Abi keine schriftlichen Prüfungen sch..
Hallo liebe Community, ich habe nächste Woche Montag meine mündliche Abiturprüfung und das Thema  ,,Bio-Äpfel vom anderem Ende der Welt- eine Öko-sauerei? " Grobe Vorstellungen und Ideen hab ich schon, aber hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht? Und kann mir eine gute Gliederung empfehlen?  Schonmal vielen Dank im Vorra..
Hallo erstmal, morgen ist meine mündliche Abiturprüfung zum Thema Freiheit- Kann der Mensch frei leben. Jedoch verstehe ich es mit der Negativen und Positiven Freiheit nicht ganz. Es wäre nett wenn ich Definitionen oder Beispiele hören könnte, mit denen ich das ganze besser verstehe. Schon mal Danke im Vorraus, MFG Ichiqo
Unser Philolehrer hat meinem Kurs die Folgende Lernkontrolle per E-mail geschickt. wir solln sie ansich alleine und selbstständig lösen. aber das ist nicht so einfach. nen teil schaff ich auch alleine, aber bei nem teil steh ich echt auf dem schlach und der rest meines Kurses auch... jetzt hoffe ich hier auf hilfe... die aufgaben stehen unten... al..
hallo leute werde nächstes jahr in die Oberstufe kommen, und die Lehrer machen uns jetzt schon Druck uns zu überlegen welches Profil wir wählen wollen und so weiter. Jetzt wollte ich fragen wie das in einem Fach ist wo ich nur die mündliche Prüfung ablegen muss. Heißt das, dass ich in den 2 Jahren bis zum Abi keine schriftlichen Prüfungen mac..
Hey Leute! kann mir jemand helfen? Also am Montag hab ich meine mündliche Abiturprüfung in Ethik im Thema Utilitarismus. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also ich hoffs zumindest :) Dazu hab ich natürlich ein paar Fragen. Es wäre halt lieb, wenn ich drauf auch Antworten bekommen könnte. Begriffserklärungen hab ich ja schon. Paar Beispiele..
Für alle die es interessiert, hab ich hier die ganzen Abiturtermine aufgelistet (LK und PK). Mann, ist gar nicht mehr so lange hin... Schriftliche Abiturprüfung: Fr., 13.04.07 LK / GK Deutsch Sa., 14.04.07 LK / GK Englisch Mo., 16.04.07 LK / GK Französisch <<<---bin ich dabei(LK) Di., 17.04.07 LK / GK Mathematik Mi., 18.04.07 GK ..
Hey Leute, ich brauch eure Hilfe.. hab am dienstag meine mündliche abiturprüfung und brauche unteranderem merkmale der groteske und vergleiche zu anderen theaterrichtungen. Hab leider nur sehr wenig bei wikipedia gefunden, da wir keine materialien zu bekommen haben, durch verschiedene umstände, hab ich da son paar problemchen. würde mi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mündliche Abiturprüfung Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!