Menu schließen

Mögliche Klausurthemen in Deutsch


Suche nur im Fach Deutsch


3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mögliche Klausurthemen in Deutsch:

3 Forumsbeiträge zum Thema Mögliche Klausurthemen in Deutsch:

Hallo Leute, ich schreibe nächste Woche eine Deutschklausur über Theodor Fontanes Roman "Effi Briest", und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon darüber eine Klausur geschriben hat. Wenn ja, könnt ihr mir vlt schreiben welche Stelle aus dem Roman in der Klausur vorkam?
Ich schreibe in der nächsten Woche eine Klausur zu dem Drama "Der Besuch der alten Dame". Wir werden eine Szenenanalyse schreiben müssen. Hat jemand von euch schon einmal eine Klausur über das Drama schreiben müssen? Welche Szene musstet ihr analysieren? Außerdem werden wir noch eine kreative Aufgabe lösen müssen! Was musstet ihr machen?
hallo Leute, ich schreibe nächste Woche schon wieder eine Deutschklausur. Und zwar über das Buch "die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil und ich muss zugeben, dass ich nicht alles aus diesem Buch verstehe. Könnt ihr mir vlt. schreiben welche Textstelle aus dem Buch nach eurer Meinung wichtig sind. Wenn ihr darüber schon eine Klaus..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mögliche Klausurthemen in Deutsch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!