Menu schließen

Märchen Romantik Hilfe



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wührl,  Paul-Wolfgang - Märchen der Romantik Deutsch > Wührl, Paul-Wolfgang - Märchen der Romantik


2 Dokumente zum Thema Märchen Romantik Hilfe:

Inhaltsgabe und Motive der Romantik im "Märchen von Atlantis". (259 Wörter)
Werdegang Tiecks kurz dargestellt. Nicht zu viele Daten, sondern prägende Vorfälle etc. In Stichpunkten ausgearbeitet, . Teil eines großen Vortrags über Märchen in der Romantik. Gut eine Din A4 Seite. (243 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Märchen Romantik Hilfe:

Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
Hallo lieber Community ;) Habe von meiner Lehrerin einen Vortrag bekommen über Märchen in der Romantik, soweit so gut, doch hab ich dafür nur ne Woche Zeit und nebenher noch Fahrschule zu laufen -.- Habe schon den großteil fertig, doch bin ich bei einem Aufgabenbereich hängen geblieben und komme nicht recht weiter, ich soll die Merkmale des (..
Hey Leute! Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Infos über die rolle der Märchen in der Romantik! Danke euch schon mal :-)
Welche Rolle hatte die Romantik in der Entstehung der Märchen?
hey leute, wir sollen uns in der schule ein märchen der gebrüder grimm aussuchen und dieses in ein für die epoche der romantik typisches kunstmärchen umschreiben. welches märchen würde sich dafür gut eignen? und warum?
Hallo :)   , meine Mitschüler und ich müssen eine Deutsch Präsentation vorbereiten. Themenschwerpunkt ist Romantik ( realistisch vs.märchenhaft) zu folgendem Gedicht: "Ich weiß nicht,was soll es bedeuten" (Heinrich Heine). Das Gedicht soll unter Berücksichtigung folgender Fragen bearbeitet werden: - Inwiefern lässt sich der Text als rom..
Also Leute erstmal hi, hoffe wirklich sehr Ihr könnt mir behilflich sein: ich soll die Beziehung ein bis zwei romantischer Autoren zu ihren "Helden" in ihren Kunstmärchen darstellen. Dabei dachte ich zuerst an Ludwig Tiecks "der gestiefelte Kater". Jetzt gibts bloß das Problem, dass ich nicht weiß inwiefern der Kater im Bezug auf die Romantik in..
1. Weisen Sie in Heinrich von Kleists Gerichtskomödie „Der zerbrochene Krug“ nach, wie die Komik in der Manipulierbarkeit der Wahrheit liegt. Die Sprache ist doppelbödig, sie verhüllt und enthüllt, sie lügt und deckt auf. 2. Wo liegen die Zentren der deutschen Romantik, welcher Personenkreis kommt hier jeweils zusammen und welche Ku..
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
hallo... hat irgendwer nen guten tipp, wo cich was zu märchentheorie der romantik finde? danke für die hilfe :)
Hi Leute, ich bräuchte Hilfe da: Was sucht der junge Mann in Heinrich von Ofterdingen und warum? Woher stammt diese Vorstellung? Hilft bitte, danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Märchen Romantik Hilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!