Menu schließen

Märchen



164 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 152 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen
Thema: Wührl,  Paul-Wolfgang - Märchen der Romantik Deutsch > Wührl, Paul-Wolfgang - Märchen der Romantik
Thema: Fairy tales Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Fairy tales


12 Dokumente zum Thema Märchen:

Eine Buchrezension von Michael Endes Buch Momo. Ich sollte es so schreiben, dass jemand, der das Buch nicht gelesen hat, es sofort lesen wollte. (718 Wörter)
Vortrag über Märchen, die Herkunft, die Unterschiede, einige Autoren von Märchen, die Arten der Märchen, Sinn des Märchens 1. Was sind Märchen 2. Geschichte der Märchen 3. Wie wahr sind Märchen 4. Sinn des Märchen 5. Arten von Märchen: 5.1Volksmärchen 5.2Kunstmärchen 6.Quellen (670 Wörter)
Referat: Tucholsky, Kurt (1)
Hausaufgabe war das Märchen `Hänsel und Gretel` anders herum zu erzählen: Diesmal wollen die Kinder ihre Eltern los werden . (715 Wörter)
Inhaltsgabe und Motive der Romantik im "Märchen von Atlantis". (259 Wörter)
Die Aufgabe war eine Parodie über ein allseits bekanntes Dramas / Geschichte / Märchen / Theaterstück u.ä. zu schreiben, in diesem Fall ist es über Shakespears "Romeo und Julia". "Romeo und Julia" wurde von mir daher in eine Parodie umgeschieben. (362 Wörter)
Referat: Tucholsky, Kurt (2)
Werdegang Tiecks kurz dargestellt. Nicht zu viele Daten, sondern prägende Vorfälle etc. In Stichpunkten ausgearbeitet, . Teil eines großen Vortrags über Märchen in der Romantik. Gut eine Din A4 Seite. (243 Wörter)
Hier eine von mir persönlich verfasste Facharbeit zum Thema Märchen, mit besonderem Hinblick auf die Gebrüder Grimm und eines ihrer vielleicht eher unbekannteren Märchen: "Allerleirauh". Dabei wird die Symbolik erklärt, die in vielen andern Märchen auch zum Tragen kommt. Ein Hinweis auf die Bedeutung der Märchen für Kinder, auch in der heutigen Zeit rundet die Facharbeit ab. (4460 Wörter)
Es war die Aufgabe über ein bekanntes Märchen ein Gedicht zu verfassen, hier zu suchte ich mir Schneewittchen herraus um es in einem lustigen Gedicht wieder zu geben. (511 Wörter)
Das ist ein selbst geschriebenes Gedicht auf Englisch. Inhaltlich geht es um Hänsel und Gretel - basierend somit auf dem berühmten Märchen (ATU 327A) der Gebrüder Grimm. (418 Wörter)
Es gibt unzählige Versuche, das fantastisch anmutende "Märchen" von Johann Wolfgang von Goethe zu interpretieren. Hier ist eine weitere hochinteressante Variante. (2798 Wörter)

152 Forumsbeiträge zum Thema Märchen:

hey leute könntet ihr mit bitte möglichst viele bekannt märchenfiguren nennen? danke schon mal
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
hallo! hab heute von ma "lieben" deutsch lehrerin ein gedicht bekomm..soll es bis next week interpretieren und analysierenen -.- *hillfe...* kann sowas mal gar nit :S danke für jede hilfe! ^^ In Danzig 1842 Dunkle Giebel, hohe Fenster, Türme tief aus Nebeln sehn. Bleiche Statuen wie Gespenster Lautlos an den Türen stehn. Träum..
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
Hallo wir haben folgendes text: Bitte dringend um UNterstützung....Was wird gemeint und wie soll es aussehen... Ich habe es so Verstanden...Es geht um die Deutsche Sprache, wie es vom englichen überrant wird..use...Eine Klassenkamerad/in hat 2 seiten geschrieben und ( Lehrer/in meint es ist sehr kurz....) Eike Schönfeld alles easy (199..
moschen! also: wer von euch kann mir sagen in welchem märchen die zahl dreizehn drankommt und in welchem zusammenhang! also jetzt bitte nich sagen: in rumpelstilzchen und dann nich sagen wie die vorkommt! wäre nice wenn ich antworten bekäme, brauche das gerade für ein referat... thx mfg sub
Ich bräuchte unbedingt die Antwort davon wir schreiben ein Test. :( Im Märchen Rapunzel wird das Mädchen von der ZAuberin in einem Turn engesperrt, der ohne Tür war und nur oben ein kleines Fenster hatte. " Wenn die Zauberin hinein wollte, so stellt sie sich unten hin und rief: " Rapunzel. RApunzel, lass mir dein Haar herunter". Rapunzel hatte l..
Hallo .... Ich muss das gedicht ,,Modernes Märchen`` von Erich kästner interpretieren. Ich weis aber nicht was ich dazu schreiben soll ich habe zwar ideen aber weis nicht ob das richtig ist. vielleicht kennt ihr ja seiten oder könnt mir schreiben wie ich sowas mache danke HEL DANKE eins weis ich schon mal es hat ein offenes ende 6 strophen 5 davon..
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe zu dem Gedicht Die Nacht von Joseph von Eichendorff: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das alte Märchen hallt. Die Berg im Mondesschimmer Wie in Gedanken stehn, Und durch verworrne Trümmer Die Quellen klagend gehn. Denn müd ging auf den Mat..
hallo zusammen wir sollen das märchen der Großmutter aus dem Drama Woyzeck mit dem Märchen die Sterntaler hinsichtlich der Sprache, des Aufbaus, der Bildwahl und der Weltsicht vergleichen... Nur irgendwie komm ich da nicht ganz vorran... würde mich sehr über ein wenig hilfe freuen lg
Hey könnt sich villeicht jemand zeit nehmen und meine Buchvorstellung nach rechtschreibfehlern, kommasetzung und zeit zu überprüfen... is viel aber villeicht langweilt sich ja grad jemand.. könnt auch verbesserungsvorschläge machen und sagen ob ihrs auch versteht was ich mein:) „Momo“ Das Buch Momo ist ein Märchenroman von Michael Ende. Es ersc..
Hallo Leute! Suche eine Interpretation zum Märchen "Die Sterntaler". Kennt jemand ne Seite oder kann mir anderweitig helfen?
Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
Hallo erstmal, :] ich habe vor kurzem angefangen einen Fanbrief zu "schreiben". Es geht um einen kaum bekannten Sänger, den ich mag. Und bevor ich antworten bekomme, wie "der wird doch sowieso den Brief nicht lesen, die haben doch alle keine Zeit und keine Lust um sowas zu machen", möchte ich erstmal sagen, dass es in dem Fall bestimmt nicht so s..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
huhu bin neu hier ;) ich werde m,eine facharbeit in deutsch schreiben aber mnir fällt leider kein gutes thema ein. erst wollte ich über märchen&realität schreiben aber das gefiel meiner lehrerin nicht. jetzt hab ich mir überlegt was mit harry potter zu machen. zum bespiel die characktere im buch mit denen im film vergleichen oder etwas anderes. ..
Ist der Fachkräftemangel Eurer Meinung nach nur ein "Märchen", oder gibt es ihn wirklich? Werden Deutschland in ein Paar Jahren qualifizierte Arbeitskräfte fehlen, oder versucht man nur die Anzahl der Akademiker zu steigern, damit die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt steigt und die Unternehmen die billigen Arbeitskräfte bekommen? Wenn es einen Fachk..
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
Hey Leute ! Die Facharbeit steht bald an und ich muss diese im Fach Deutsch schreiben. Jetzt habe ich hier ein Problem, bzw.komme ich nicht weiter ! Und zwar wollte ich gerne über das Thema Märchen schreiben , da ich mich im Internet informiert habe und ich es recht interessant finde! Ich wollte gerne die Entwicklung des Märchens Von früher zu h..
könnt ihr es analysieren oda interpretieren? Novalis (Friedrich von Hardenberg) Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller Kreaturen Wenn die so singen, oder küssen, Mehr als die Tiefgelehrten wissen, Wenn sich die Welt ins freie Leben, Und in die Welt wird zurückbegeben, Wenn dann ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Märchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!