Menu schließen

Luftbrücke



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Luftbrücke:

Dies ist das Handout(Thesenpapier) eines Referats über "Deutschland in der Nachkriegszeit(1945-1949)". Dabei werden die Themen Politik, Gesellschaft und Literatur behandelt. -Politik -Zeitleiste mit Ereignissen -Gesellschaft -Zerstörung in Deutschland -Winterkrise 1946/47 -Gesellschaftsprobleme -Versorgungsengpässe -Literatur -Zusatz: Auswahl wichtiger Autoren und Werke (279 Wörter)
Die Berliner Luftbrücke (1948-1949) und die Hintergründe (Sperrung der Land- und Wasserwege für den Personen- und Güterverkehr zwischen Ost-Berlin und Westdeutschland ...) (881 Wörter)
Referat über die Berliner Blockade und die Luftbrücke

9 Forumsbeiträge zum Thema Luftbrücke:

Guten Abend, entschuldigt bitte schonmal meine unglaublich schlechten Kenntnisse in Geographie und Geschichte... Nachdem 2. Weltkrieg wurde Deutschland und Berlin in die 4 Besatzungszonen aufgeteilt. Kurze Zeit später folge dann die Teilung in BRD und DDR. Was geschah dann mit Berlin? War es, da es in der DDR lag komplett unter der sowj..
hallo erstmal :) ich bräuchte dringend ein Referat über die Luftbrucke von Berlin um 1948. ich weis dass diese schon einmal eingestellt wurde, doch ich bräuchte diese als Powerpointpräsentation. Ich kenn mich damit nicht so gut aus und wäre sehr dankbar dafür :) LG chaster
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
hallo ich suche was zum thema zusammenhang zwischen währungsreform-berlin blockade und luftbrücke kann mir jemand helfen
hallo ich muss ein Referat über die Blockade halten hab auch schondie einleitung und die Blockade an sich ( Luftbrücke) nun überlege ich was ich als Schluss nehmen könnte was den anforderunsbereich 3 entspricht..nur folgen zu nennen finde ich zu trocken ..vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich? danke schonmal
Ich muss eine Präsentation über die Luftbrücke halten, wer kennt von euch den General Turner der die Luftbrücke geleitet hat? Wo bekomme ich Material vom General Turner her? Internet-Adressen oder ähnliches?
https://i.imgur.com/HPgS1qP.jpg, Ich verstehe Nummer 4 einfach nicht. Die Bedeutunt der Luftbrücke ist nur dass es allen Leute geholfen hat, Nahrungsmitteln zu transportieren da die Sowjets die Grenze gespärt haben. Oder? Kann mir bitte jemand helfen
Hallo! ich habe mich jetzt mit den getroffenen maßnahmen der sowjetischen besatzungszone in berlin beschäftigt. Unteranderem erfolgte eine Abriegelung der gesamten versorgung von berlin. somit wurde durch die westlichen Alliierten die Luftbrücke errichtet, um eine Versorgung zu gewährleisten. Nun meine Frage: Wieso haben die westlichen Alliiert..
Hallo, so ich habe meine HAusarbeit fast fertig gestellt. Bis auf die Karikatur ist fast alles dabei. Vielleicht kann mal jemand drüberschauen ob das so in Ordnung ist. 1.1 Nennen Sie die Staaten, die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben Die Staaten die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben,waren die Sowjetunion, die Vereinigten ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Luftbrücke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!