Menu schließen

Logarithmus Ableitung



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Logarithmus Ableitung:

11 Forumsbeiträge zum Thema Logarithmus Ableitung:

Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Meine Funktion ist: f(x)=1/4e hoch x + 2e hoch -x Dann ist die 1. Ableitung doch: f´(x)= 1/4e hoch x - 2e hoch -x und f´´(x)= 1/4e hoch x + 2e hoch -x oder? Aber ich weiß nicht, wie ich f(x) gleich null stellen muss, um die Nullstellen zu errechnen. Ich weiß, dass f(x)=0 sein muss, aber muss ich nun den nat.Logarithmus nehmen, oder wie muss ich die..
Hi, bin noch immer krank, informiere mich aber stetig über die Hausaufgaben. Wir haben in Mathe das genannte Thema heute durchgenommen und dazu eine Aufgabe. Doch da ich nicht da war, habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht hilft ihr mir mal: f(x) = x - ln(x) a) f Untersuchen. Zeichnen. Gibt es einen Punkt mit der Steigung e..
Hallo, kennt sich vielleicht jemand gut mit Ableitungen von Funktionen aus? Ich hab hier eine Logarithmusfunktion, bei der ich irgendwie nicht weiter komme... Weis jemand, wie ich weiter machen muss? f(x)= (1+x)___ (ln (1-x)) u=1+xu’=1 v= ln (1-x) v’= 1___ (1-x) f (strich) (x)= 1* ln (1-x) – (1+x) * 1___ ______________________..
Hallo! Ich bin derzeit am Üben für mein Mathe-Abi im März. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen : Folgende Funktion ist gegeben: f (x)= x^2 * ln (2x) Die ableitung ist gesucht Ich hab angefangen mit Produktregel abzuleiten : U*v` + u`*v (= f (x) )  Dabei ergab sich folgendes für mich: f`(x) = 2x*ln (2x) + x^2*(1/2)*x al..
hey leute, erstmal guten abend ^^ ich mach grad meine hausis und bin aber grad bei der letzten aufgabe angekommen hab aber ein kleines prob. folgendes ich hab f(x)= ln(3-x) wie sieht da die ableitung aus?nur die erste brauch ich...mein lösungsbuch sagt mir 1/(x-3) ich komme aber auf so was: als erste muss man ja die klammer von dem loga..
hey, kann mir jemnad helfen?, brauche die ableitung von: f(x)= 1/2 ln(x^2) weiß nicht genau was ich da machen soll
Hallo hab mal ne ganz kurze Frage: Was ist die Ableitung einer Exponential-, einer Logarithmus- und einer sinus bzw cosinus Funktion? Wäre euch sehr dankbar eure steff
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich soll eine Kurvendiskussion von folgender Funktion machen : x.ln(x²) der Punkt soll ein Malzeichen sein=) Aber dazu brauch ich erstmal die 3 Ableitungen, nun steht das x² aber in Klammern und man muss Produkt- und Kettenregel anwenden (aber wie?)also wie sehen die Ableitungen aus?
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich die Lösung nicht allein rauskriege... Die Aufgabe lautet: An welcher Stelle schneidet der Funktionsgraph die Horizontale y=1 ? Folgendes wurde schon ausgerechnet: Nullstelle: x= 3 ; Wendepunkt W(3/0) ; 1. Ableitung: 1/x + 1/6-x ; 2.Abl.: -1/x² + 1/(6-x)² und die Gleichung der Wendetangente: t(x)= 2..
heyhooo könnte mir vllt jemand sagen, wie die erste ableitung von y=ln(x) geht? danke im voraus:D:D:D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Logarithmus Ableitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!