Menu schließen

Linolsäure



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Linolsäure:

Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Dieses Referat handelt von den Omega-Fettsäuren und dauert ca. 30 Minuten. (310 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Linolsäure:

hab voll das problem: wenn glycerin mit einem Gemisch aus Stearinsäure und linolsäure reagiert, was entstehen dann für produkte? bzw was is die reaktionsgleichung dafür?
Glycerin reagiert mit einem Gemisch aus Stearinsäure und Linolsäure. a)Formuliere eine Reaktionsgleichung b)Wie viele verschiedene Produkte können entstehen?
51. Was bedeutet der Begriff "AHA" im Zusammenhang mit Fruchtsäuren? Der Begriff Fruchtsäure (Alpha-Hydroxy-Acids; AHAs) ist ein Sammelbegriff für die in Obst vorkommenden organischen Säuren. Gibt es dazu noch mehr zu sagen oder bessere Erläuterungen? 52. Nennen Sie 5 Fruchtsäuren, die in der Kosmetik eingesetzt werden. 01. Gluconsäure (richtig..
Kann mir vielleicht jemand bei dieser Aufgabenstellung helfen, komme überhaupt nicht weiter. Formuliere die vollständige Hydrierung (vgl. Fetthärtung) eines Fettes, das einen Ölsäure- und zwei Linolsäurereste enthält mit Halbstrukturformeln. Benenne die Fettsäurereste, die bei dieser Fetthärtung enstehen.
Hey Leute, ich habe Schwierigkeiten mit bio/chemie es geht darum, dass wir die Strukturformel von Ölsäure Linolsäure Alphasäure zeichnen sollen. Und damit komme ich jetz überhaupt nicht klar bei wikipedia habe ich schon nachgeschaut und gegoogelt habe ich es auch schon, aber keiner der Ergebnisse haben mich angesprochen ich habe nichts ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Linolsäure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!