Menu schließen

Lied analyse in Französisch


Suche nur im Fach Franzoesisch


35 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lied analyse in Französisch:

35 Forumsbeiträge zum Thema Lied analyse in Französisch:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Hallo:), ich verstehe nicht wirklich wie ich das satirische Lied „Das fremde Wesen“ analysieren soll und wie ich dabei vorgehen muss, vor allem mit den Stilmitteln der Ironie und der Übertreibung.. Könnte mir evtl. jemand sagen worum es in dem Lied geht bzw was er damit kritisiert?
Also ich muss zu diesem Gedicht folgendes machen: 1) Inhaltsangabe 2) Formale Analyse 3) Sprachanalyse 4) Interpretation 5) Woran erkennt man das es sich um ein Gedicht der Romantik handelt? Die 2 und die 5 krieg ich noch so einigermaßen selbst hin, aber bei dem Rest hab ich echt keine Ahnung was ich schreiben soll... Sprich aus der Ferne! ..
Hallo an alle ! Ich muss für das Fach Französisch ein Lied analysieren um darüber eine mündliche Prüfung abzuhalten. Das Lied ist von der Gruppe Subway und heißt `Paris` . Mir würde es unglaublich helfen, wenn mir jemand dabei hilft es zu Übersetzen. Ich verstehe zwar annähernd den Sinn des Textes, jedoch nicht wortwörtlich. Paris m`isole M..
hey. kann mir mal jemand bei einer song analyse helfen. ist wichtig für meine facharbeit, aber ich komm da nicht weiter :S es handelt sich um das lied gewinner von clueso. die lyrics sind hier: http://www.magistrix.de/lyrics/Clueso/Gewinner-269672.html vor allem gehts um die wirkung der rhetorischen mittel usw. auf den hörer/leser. danke im voraus ..
Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht?! vielen dank :) Wolf Wondratschek: Über die Schwierigkeiten, ein Sohn seiner Eltern zu bleiben Das begann alles viel früher, das hört auch nicht so schnell auf. So ist es immer. Vater war nicht Donald Duck. Auch in der Badehose sah..
Hey alle zusammen! Ich schreib morgen ne Klausur in Musik. Soll ne Analyse zu irgendeinem Lied werden und ehrlich gesagt, weiß ich nicht unbedingt, wie ich dabei am Besten vorgehe. Hab grad mal im Internet geguckt, aber da gibt`s nur Beispiele dazu und nichts Allgemeines. Hab auch unter den SuFu schon geguckt, aber leider nichts unter dem Stichwor..
Demnächst schreibe ich eine Klausur zur Analyse/Interpretation über eines der Lieder aus dem Musikzyklus "die Winterreise" von Franz Schubert. Deshalb bitte ich um eine möglichst ausführliche Schritt für Schritt Anleitung oder eine Strukturvorgabe, damit ich weiß, wie ich diese Analyse schreiben muss. Womit fange ich am besten an? Wie gehe ich vo..
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe für meine Liedanalyse zu Moorsoldaten in Musik. Hier findet man die Noten: http://nibis.ni.schule.de/~szcoll/aktiv/projekte/moor/moor1/moor.htm Könntet ihr mir bitte bitte ein paar Fragen beantworten, da ich eine totale Niete im Notenlesen und co. bin? Beginnt das Lied mit einem Auf- oder Volltakt? H..
Hallo, ich sollte eine Analyse zum Liedtext "Europa" von den toten Hosen schreiben. Bis jetzt habe ich a). & b). Und wollte fragen, ob es so richtig wäre?http://i.imgur.com/QXWiMYn.jpg http://i.imgur.com/ciGBs7B.jpg
Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Hallo, ich muss bis Mittwoch eine Analyse zum Song "Ich war noch niemals in New York" schreiben. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Wir haben mit dem Thema Kurzgeschichten nicht wirklich angefangen (kurz am Ende der Stunde hat sie uns diese Aufgaben gegeben) und schon müssen wir es analysieren mithilfe von Stilmitteln (Rhetorisch..
Hallo, hat jemand eine Analyse von Schuberts Lied "Wirtshaus", "Mut" oder "Leiermann" aus der Winterreise? Danke
Hallo, Wir behandeln gerade in Geschichte das Lied ,,Hinauf Patrioten" und müssen fünf Strophen vom Liedtext analysieren und zusammenfassen. Die ersten beiden Strophen habe ich schon verstanden aber den Rest nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Hier ist der Liedtext: Lied: Der Deutschen Mai (1832) Hinauf, Patrioten, zum Schloß, zum Schloß!..
Hier mal ein Auszug der Glosse "Die Sonne ist keine Frau" die von Dieter E. Zimmer verfasst wurde und sich mit der Feminisierung der deutschen Sprache beschäftigt: "Wie fortschrittlich, wie geradezu gleichstellungsgerecht klänge doch beispielsweise das Lied der Glocke noch heute, hätte Schiller diesen faulen Konsens aufgekündigt: „Freihei..
Hallo, ich suche bis morgen eine Text - Analyse über die Kurzgeschichte "Über die Schwierigkeiten ein Sohn seiner Eltern zu bleiben" von Wolf Wondratschek" Hier der Text: Das begann alles viel früher, das hört auch nicht so schnell auf. So ist es immer. Vater war nicht Donald Duck. Auch in der Badehose sah er nicht aus wie Robinson. Für Ka..
Hallo liebes Forum, zur Zeit bearbeiten wir in der Schule persönlich gewählte Lieder und müssen diese analysieren, kommentieren etc. ... Ich habe mir das Lied "Lieder" von Adel Tawil ausgesucht. Jetzt stecke ich bei der musikalischen Analyse fest, da ich selbst nicht hören kann, ob da jetzt ein 1/8-Takt gespielt wird oder ob ein bestimmtes Inst..
Ich muss den gedicht Europa von die Toten hosen analysieren. 1.Eine Einleitung 2.Den Inhalt zusammenfassen 3.Beschreibe die Stimmung im Liedtext und erkläre, wie sie sich durch den Handlungsverlauf verändert. 4.Erläutere, welche Kritik sich hinter dem Text verbirgt und an wen sie sich eichtet. Berüchsichtige, wie dieses sprachlich und formal v..
Hi ich schreibe morgen eine klausur in deutsch und wir machen momentan moderne abwandlung von sprache bzw. zeitgenössische Gedichte und so.. als übung hat unser lehrer uns das lied für immer immer  (fettes brot) gegeben, ich habe stilmittel und struktur soweit analysiert.. jedoch finde ich nicht so viele anzeichen von moderner sprac..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lied analyse in Französisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!