Menu schließen

Liebes Erklärung



549 Beiträge gefunden:

22 Dokumente und 527 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Briefe Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Briefe
Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Liebesgedichte Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Liebesgedichte


22 Dokumente zum Thema Liebes Erklärung:

Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Ein ausführliches Referat über die Epoche des Barock. Gliederung: 1. Einleitung 2. Begriff des Barocks 3. Historischer Hintergrund 4. Gesellschaft und Politik 5. Literatur 5.1 Die Reform der Dichtung 5.2 Lyrik 5.2.1 Das Figurengedicht 5.2.2 Liebeslyrik 5.2.3 Sonett 5.2.4 Kirchenlied 5.2.5 Epigramm 5.2.6 Lyrik im Spätbarock 5.3 Das Theater 5.3.1 Jesuitendrama 5.3.2 Deutsches Kunstdrama 5.3.3 Schuldrama 5.3.4 Oper 5.3.5 Komödie 5.4 Prosa 5.4.1 Der Roman 5.4.1.1 Der höfisch-historische Roman 5.4.1.2 Der Schäferroman 5.4.1.3 Der Niedere Roman 6. Wissenschaft und Philosophie 7. Kunst 8. Musik 9. Anhang 10. Quellenverzeichnis (6713 Wörter)
Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)
Die Datei ist eine Gedichtanalyse mit Interpretation von dem Liebes-und Naturgedicht "Mailied" von Joahnn Wolfgang von Goethe aus der Epoche Sturm und Drang von 1771 (659 Wörter)
Diese Datei behinhaltet eine Analyse des Liebes-gedichtes "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang von Goethe. (631 Wörter)
Gedichtinterpretation „An Eugenien“ von Andreas Gryphiumit mit Textbelegen und Darstellung einer persönlichen Meinung. Eine detaillierte und gründliche Analyse mit Fachausdrücken,worauf eine schlüssige Interpretation folgt. - Barock - Liebesgedicht - Vergänglichkeit der Schönheit - Metrum - barockes "Memento mori" (873 Wörter)
Hamlet von Sir William Shakespeare (1564-1616) eine Mischung aus Kriminal- und Liebesgeschichte und philosophische Abhandlungen über den Sinn und Wert des menschlichen Lebens. - Inhaltsangabe - Hauptfiguren - Charakterisierung Hamlets (740 Wörter)
Eine Zusammenfassung über den Dekonstruktivismus der Architektur mit Bildbeispielen und Auflistung der Hauptvertreter (mehrere Fotos) (85 Wörter)
Gedichtinterpretation zu einem romatischen Gedicht von Heine. Es handelt von Liebeskummer der schlussendlich durch einen Todeswunsch bestärkt wird. (899 Wörter)
Meine Datei beinhaltet eine genaue Übersetzung der "Metamorphose des Maulbeerbaumes" aus dem Sammelwerk "Metamorphosen" von dem griechischen Philosoph Ovid. Es wird die tragische Liebesgeschichte von Thisbe und Pyramus erzählt. (3153 Wörter)
Gretchen ist im Kerker und schildert die Ereignisse des vergangenen Jahres aus ihrer Sicht - ihr Verhältnis zu Heinrich - ihr Leben in der Familie - die Tötung ihres Kindes - ihr Abschied von dieser Welt (880 Wörter)
Interpretation eines Textabschnitts, Homo faber, Liebesnacht in Avignon, Technik, Sabeth, Inzest, Wandlung des Protagonisten (1289 Wörter)
kurze allgemeine Beschreibung Apollons (1 Seite) (140 Wörter)
Ich sollte etwas über Mozart und sein Liebesleben herausfinden. Das war gar nicht so einfach. Schließlich fand ich dann etwas, was ganz interessant war. Er wollte seine Jugendliebe Aloysia Weber heiraten, hatte eine Affäre mit seiner Cousine, heiratete letztendlich die Schwester von Aloysia (Constanze) und hatte so einige Seitensprünge... (300 Wörter)
Analyse und Interpredation des Gedichtes "Ungleichheit der Chancen" von Uwe Kolbe. (283 Wörter)
Dieses Dokument zeigt die Beziehung zwischen Hanna und Michael mit Verweisen auf die jeweiligen Textstellen. Es soll bei der Analyse der Beziehung helfen. Es zeigt auch die Entwicklung der Beziehung zwischen diesem ungleichen Liebespaar. (896 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Werkeverzeichnis von Johannes Brahms, in der genaue Angaben gemacht wurden, wieviele Lieder er schrieb, usw. (337 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um ein oberstufengeeignetes Referat zum Thema Liebeslyrik im Barock. Besprochen werden das Weltbild und die Lebensauffassung in dieser Epoche, Der Einfluss von Opitz auf die Dichtkunst, die häufigsten Themen in der Lyrik und die lyrischen Formen. (450 Wörter)
Kurze Definition der Romanze (romantische Liebes- / Abenteuerroman) mit einigen wichtigen Markmalen. (115 Wörter)
Ich interpretiere (nach meinen Auffassungen) das Liebesgedicht 'Willkommen und Abschied' von Johann Wolfgang von Goethe (1116 Wörter)
Die Texte Carmen 7 "Wie viele Küsse (II)" und Carmen 8 "Umgang mit Liebeskummer" von Catull sind hier vom Lateinischen ins Deutsche übersetzt. Es ist eine freie Übersetzung. (307 Wörter)

527 Forumsbeiträge zum Thema Liebes Erklärung:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Gegenthread zu "süße Sprüche/Gedichte" habt ihr irgendwelche Gedichte oder Sprüche, die Herzschmerz betreffen? wenn ja, dann bitte hier reinstellen^^
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Hallo ich muss in deutsch ein stilmittel von der Erlkönig machen. Leider fehlt mir noch etwas und zwar: Enjambement Ellipse Euphemismus Symbol Vergleich Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm. Mein Sohn, was birgst du so b..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
Halloo ihr lieben wir sollten das gedicht von J.W. Goethe in unsere Jugendsprachen umwandeln, d.h es soll ein Liebesgedicht aus der Sicht eines Jugendlichen! ich hab mir schon paar notizen gemacht aber das hört sich so kindisch und keine ahnung einfach zum lachen an :D hier ist das gedicht! schreibt mir bitte wie ich die stophen umschreiben k..
Könntet ihres für mich grammatikalisch wenn auch inhaltlich, damit ich weiß, was ich verstanden habe und was nicht :). In dem Gedicht “Der Abschied” von Johann Wolfgang von Goethe im Jahre 1778 handelt von einem lyrischen Ich, welches mit Trauer und Einsamkeit von seinem ehemaligen Geliebten erzählt. In der ersten Strophe nimmt das lyrische ..
Hey ;) Ich bin sowieso schon nicht die Leuchte in Franze und jetz müssen wir auch noch über die einzelnen Kapitel des Buches un sac de billes Referate halten :sauer: Ich hab das Kapitel 2 und ich brauch UNBEDINGT ne deutsche Übersetzung.. am besten vom ganzen Buch aber mit Kapitel 2 bin ich auch schon zufrieden. :thumbsup: Kann mir da bitt..
Liebes Forum, ich besuche die 12. Klasse des TG in BW, und mache nächstes Jahr die allgemeine Hochschulreife. Morgen schreib ich ne Interpretation. Und zwar läuft das bei uns wie folgt ab: Ich bekomme soviel ich weiß einen Dialog aus dem Buch "Agnes" von Peter Stamm vorgelegt. Ich muss dann das Buch kurz zusammenfassen bis zum Zeitpunkt des vorg..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Liebes Erklärung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!