Menu schließen

Lessing Nathan der Weise Erörterung GFS



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lessing Nathan der Weise Erörterung GFS:

Dialektische literarische Erörterung: Analyse des Tempelherrn, in Bezug auf seine Identität, anhand des 5. Auftritts im ersten Akt. Gliederung: A. Verbindung der Problematik des Anschlags in der Türkei mit der Problematik des Werks „Nathan der Weise“ B. Gesichtpunkte für bzw. gegen eine mögliche Identitätskrise des Tempelherrn anhand der Szene I. 5 I. Aspekte gegen eine Identitätskrise 1. Persönliche Rechtfertigung seines Handelns 2. Eigene Erklärung seiner Situation II. Argumente für eine Identitätskrise 1. Unsicherheit seiner Loyalität gegenüber Saladin bzw. dem Patriarchen 2. Überschneidung unterschiedlicher Religionen in sei-nem Leben III. Anstoß einer Veränderung des Tempelherrn C. Bedeutung der Rolle des Tempelherrn für die heutige Zeit (1096 Wörter)
Es wird erklärt, was ein Tendenzstück ist und was Lessing Werk "Nathan der Weise" zu einem Tendenzstück macht. Auch wird erklärt, was sich bisher umgesetzt hat von Lessings Wünschen für die Zukunft und wieso seine Gedanken zeitlos sind. (852 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Lessing Nathan der Weise Erörterung GFS:

ich soll meine gfs über lessing und sein berühmtes stück nathan der weiße mit hinblick auf die aufklärung machen! weiß aber nicht so richtig womit ich wie anfangen soll..?!
hi wir müssen zu unseren themen "Die Titelgestalt in Lessings Nathan der Weise gilt auch heute noch vielen als Vorbild" eine Stoffsammlung für die Erörterung machen. Dabei sollen gegenüberstellen Nathan als Vorbild und dann heute noch, also nur Charakteristiken von Nathan die auch heute noch zu treffen. Ich hab bis jetzt schon: - Sorge um Recha..
hey, also ich schreib jetzt in den nächsten Tagen eine Klausur in der ich eine Erörterung zu Nathan den weisen schreiben... hat da jemand einen Tipp?
Erörterung über: Warum sind die Christen in Lessings "Nathan der Weise" keine vorbildlichen Vertreter ihrere Religion.. Es handelt sich also um den Patriarchen, den Tempelherrn, Daja und dem Klosterbruder. Wer das weiß bitte schnell antworten!
Erörterung über: Warum sind die Christen in Lessings "Nathan der Weise" keine vorbildlichen Vertreter ihrere Religion.. Es handelt sich also um den Patriarchen, den Tempelherrn, Daja und dem Klosterbruder. Wer das weiß bitte schnell antworten!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lessing Nathan Weise Erörterung GFS zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!