Menu schließen

Legitimität



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Legitimität:

Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Legitimität:

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
Ein kleiner Teil,den ich bei meiner Arbeit können muss: Ich kann beschreiben,nach welchen Prinzipien Europa nach dem Ende der napoleonischen Herrschaft neu geordnet wurde. Damit ist doch der Wiener Kongress gemeint oder ? Die 3 Prinzipien waren doch Restauration, Solidarität und Legitimität. (das wollten die Monarchen) Kann mir jemand erklär..
Europa zwischen Restauration und Revolution Der Wiener Kongress Von September 1814 bis Juni 1815 trafen sich die führenden Staatsmänner Europas im Wien, um zu beraten, wie Europa nach dem Sieg über Napoleon gestaltet werden soll. Die Verhandlung Wurden vor allem von dem österreichischem Reichskanzler Clemens Fürst von metternich geführt. ..
Hallo kann mir einer weiterhelfen?: Beschreiben sie die Merkmale, politschen Protest als eine besondere Form politischer Beteiligung erscheinen lassen und gehen sie dabei vor allem auf die fragen ein, - inwiefern politischem Protest die geringste Legitimität zuerkannt wird und - warum es zumeist schwerfällt, eindeutig den Adressaten des protes..
tach, ich morgen mündl. prüfung in gemeinschaftskunde, mein thema ist "Probleme der EU, mangel an Demokratie?" ich habe das thema schoneinmal recht ausführlich behandelt! allerdings habe ich einen text auf wiki gefunden der teilen von dem was ich gelernt habe wiederspircht! udn zwar, im ministerrat der EU sitzen doch die staatsoberhäu..
Was will der Karikaturist mir vermitteln? (http://schwarwel-karikatur.com/ngg_tag/vorgehen/) -> Bild einfügen ging nicht sorry Beurteile die Effektivität, den Erfolg und die Legitimität des UN-Einsatzes in Syrien.
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Hallo Leute. Ich bin großes Ass in Geschichte und verstehe die Geschichte+die Aufgabenstellung gar nicht. Vllt Könnt ihr mir weiter helfen. Vergleicht Die Globalisierungsschub zu Zeit der Entdeckung mit der Zeit des kalten Krieges und dem gegenwärtigen Globalisierungsprozess seit den 90er Jahren in Bezug auf: Ausgangslage und FOlge Verhalt..
Moin, jemand ne Ahnung, was man bei folgender Aufgabe schreiben könnte? Entwickeln Sie Möglichkeiten die europäischen Parteien in der Wahrnehmung Der EU-Bürger aufzuwerten und dadurch der EU zugleich mehr Input Legitimität zu verleihen
Guten Tag, ich wollte fragen ob einer der sich im Bereich Sozialkunde gut auskennt mir bisschen unter die Arme greifen könnte. „Die Legitimität des Sicherheitsrats hängt davon ab, dass er repräsentativ für die Völker und repräsentativ für die Regionen ist. Deshalb setzt sich die Bundesregierung für eine Reform und auch für eine Erweiter..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Legitimität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!