Menu schließen

Leclanché Element



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Leclanché Element:

2 Forumsbeiträge zum Thema Leclanché Element:

hallo erst mal, wir haben heute im Unterricht mit dem Leclanché-Element angefangen und ich verstehe dieses Element nicht. Der Aufbau und die Funktion ist mir schon klar, doch die Gleichungen (Oxidation und Reduktion etc.) verstehe ich nicht genau. Was reagiert zu was, was wird oxidiert bzw reduziert ? Diese Gleichung haben wir heute im Unterricht b..
Wie kann man die Spannung von so einer Quelle schätzen? Also z.B die Batterie hat ca. 1,5 Volt...Und die anderen Sachen? Z.B von Akkumulatoren, dem LeClanché Element und allen anderen Sachen? Danke für die Hilfe im Voraus. LG ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leclanché Element zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!