Menu schließen

Lebensräume



13 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lebensräume Erdkunde > Ökologie > Lebensräume
Thema: Anpassung an Lebensräume Biologie > Tiere (Zoologie) > Anpassung an Lebensräume
Thema: Anpassung an extreme Lebensräume Biologie > Pflanzen (Botanik) > Anpassung an extreme Lebensräume
Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)


5 Dokumente zum Thema Lebensräume:

Ein Kommentar auf Englisch zu der Aussage "Environmental awareness – not laws – is the only sure way of preventing humanity from destroying the environment (it needs in order to survive)." Das Thema im Unterricht war "Erhaltung des natürlichen Lebensraumes" (preserving nature). (, Englisch) (323 Wörter)
In dem Referat werden allgemeine Informationen über Pilze gegeben - deren Aufbau, Fortpflanzung, Ausbreitung, ihre Ökologie und Lebensräume Des weiteren wird die Systematik der Pilze, ihre wirtschaftliche Bedeutung und die Unterscheidung zwischen essbaren und giftigen Pilzen behandelt. (1930 Wörter)
Dieser Text liefert eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Thema "Haie". (452 Wörter)
Referat zu genanntem Titel, sehr gute Grundlage (275 Wörter)
Abiotische Faktoren - Faktor Wasser und Lebensraum Wie wirken sie auf Kamel und Eisbär? Wie sind die Tiere angepasst an ihren Lebensraum? (380 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Lebensräume:

Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Habt ihr Verbesserung Möglichkeiten Z.b ein stich punkt ausführlicher zu beschreiben Vorteile: l Kein CO2 Ausstoß |Kein Brennmaterial |Energiespeicherung l erneuerbare Energieform l geben dann Leistung ab wenn sie gebraucht wird, z.B. Mittagsspitze l es ist innerhalb kürzester zeit auf Leistung (Meistens schon nach 15 Minuten) und kann ..
Folgende Themen sind in der Klausur wichtig: Personal relations in their social context – Zwischenmenschliche Beziehungen Ethnic diversity – Leben in der multikulturellen Gesellschaft The challenge of globalisation – Globalisierung und ihre Auswirkungen Urban, suburban and rural lifestyles - Lebensräume Quelle: http..
Hey, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar ist die Aufgabe „Geben Sie an, bei welcher Populationsidchte die Kapazität des Lebensraumes erreicht ist. Nennen Sie mögliche Faktoren, die die Kapazität des jeweiligen Lebensraumes bestimmen.“ ( Bild unten ) —> Ich hätte jetzt gedacht, dass bei der ersten Grafik die Kap..
könnt ich mir vllt helfen, dies ist die rede von hitler im buch "mein kampf". wir solen aus dem text die zugrunde lirgenden prinzipien erläutern. Die Außenpolitik des völkischen Staates hat die Existenz der durch den Staat zusammengefassten Rasse auf diesem Planeten sicherzustellen, indem sie zwischen der zahl und dem Wachstum des Volkes einerse..
Hallo wir haben in Bio LK mit Symbiose,Parasitismus und Mutualismus angefangen jedoch komme ich bei einer Aufgabe gar nicht weiter. Erläutern Sie folgende Text Passage mit eigenen Worten „viele Parasiten besiedeln extreme Lebensräume. Um langfristig überleben zu können ,sind kontinuierliche Anpassungen notwendig. Daraus resultiert eine starke..
Guten Abend, Ich muss eine Präsentation über Kelpwälder vortragen. Dabei muss ich bei der ersten Aufgabe unter geeigneten ökologischen Gesichtspunkten erklären, was zum Absterben der Kalifornischen Kelpwälder führt. Bei der nächsten Aufgabe muss ich die Funktion von Kelpwäldern auf Lokaler und Globaler Ebene verlgiech und Stellung zu einer These vo..
Hallo! Das ist meine Gliederung. Was haltet Ihr von ihr? Könnt ihr Fehler erkennen ? Gliederung A. Der Begriff gesundes Leben ist ein vielschichtiger Begriff. B. Wodurch wird es heute erschwert, gesund zu leben? Welche M öglichkeiten gibt es, um sich gesund zu halten? I. Wodurch wird es heute erschwert, gesund zu leben ? 1. Ung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lebensräume zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!