Menu schließen

Lebensgefühl



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Lebensgefühl:

In dem Referat wird die Lebenseinstellung der Hippies beschrieben. Es werden die zwei Peace-Zeichen erläutert und auch Musikbeispiele der Hippiezeit genannt. Außerdem ist ein Teil über das Musical Hair enthalten. Natürlich wird auch Flower Power und The Love-Generation angesprochen. Ergänzt um viele Bilder und Quellenangaben. (18 Folien) (334 Wörter)
Referat über den Expressionismus - Einleitung - Erklärung der Wortes / Definition - Historischer Hintergrund - Weltbild, Lebensgefühl - Literatur - Vertreter /Werke (1040 Wörter)
Aufgabe war es, einen Essay zu verfassen, der Gefühle zur letzten Jahrtausendwende widerspiegelt. Ich habe versucht den Unsinn einer solchen Hysterie um den Jahreswechsel darzustellen, anhand von Kalendern, Geschichte und widerlegten Thesen. (803 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Lebensgefühl:

Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Hallo. Benötige dringend Hilfe. Habe 3 Aufgabe in Deutsch zu lösen und komme bei der einfachsten nicht weiter. Ich soll die Aussage von Karl Migner: "Diese Sicher, den Menschen dursch Beschreibung und Analyse durschauber machen zu können, geht im 20. Jahrhundert endgültig verloren. Auch das Interesse am Einzelschicksal eines Menschen verblaßt. und..
Was umfasst das romantische Lebensgefühl? Was wollten die Romantiker erreichen? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschieden gibt es aus ihrer sicht im romantischen lebensgefühl damals und heute?
Kann mir jemand einige Tipps für die Rollenbiografie zu Marinelli geben oder hat jemand schon Ideen?! Die Aufgabe lautet: Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie Marinelli in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... ..
"Die Barocklyrik ist im Wesentlichen von drei Leitmotiven geprägt, die das Lebensgefühl der Menschen beschreiben. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges war der Alltag der Menschen von Gewalt und Zerstörung bestimmt. Alle diese Motive setzen sich mit der dadurch weit verbreiteten Angst vor dem Tod und dessen Auswirkungen auf verschiedene A..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
hey ihr Lieben. ich schreibe eine Erörterung zum Thema "Sprache". Es ist keine normale erörterung also ohne Pro-Kontra Argumente... und ich wollte mal fragen ob ihr meine geschriebene Erörterung überfliegen könnt und verbesserungsvorshcläge habt! These: Der Gebrauch von Bildungssprache ist für Jugendliche nicht nur in der Schule wichtig. Lege da..
Ahoi. Ich habe mal eine Frage. Und zwar müssen wir in Deutsch eine Texterörterung zu dem Thema "Aktualität des barocken Lebensgefühls" schreiben. Ich denke, das kriege ich hin. Ich bräuchte aber noch ein paar Anregungen, was ihr so darunter verstehen würdet, um ein paar mehr Gedanken mit einzubringen. :) Sprich: Memento Mori, Vanitas etc... Bitte..
hey E-Haus User ;) brauch mal eure hilfe^^ ich brauch einen Phantasienamen den namen könnnt ihr einfach erfinden, der sollte aber 4 oder 5 Buchstaben haben. Er soll frisch, frech und fröhlich klingen und das positive Lebensgefühl der jungen Generation repräsentieren. Wenn Du ihn hörst, sollst Du sofort wissen, wie man ihn schreibt. ..
Frage: Romantik Lebensgefühl (1 Antwort) Was umfasst das romantische Lebensgefühl? Was wollten die Romantiker erreichen? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschieden gibt es aus ihrer sicht im romantischen lebensgefühl damals und heute?
Hallo :) ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wir haben uns in der Schule mit dem Expressionismus und dem Romantischen (also nicht auf die Epoche begrenzt, sondern das Lebensgefühl betreffend) beschäftigt. Nun bekommen wir in der nächsten Klausur ein expressionistisches Bild und sollen die romantischen Aspekte darin nachweis..
Hey! ;D Ich muss morgen ein Referat halten über das Lebensgefühl im Barock. Und ich weiß auch, was "Memento mori"/"Vanitas" und "Carpe diem" heißen und so, aber was ich nicht so wirklich weiß, ist, welche Leute so nach dem Motto "Carpe diem" glebt haben und wer sich eher nach den beiden anderen gerichtet hat. Oder war das alles so gemischt irgendw..
Hi Leute! Brauch dringend Hilfe! Und zwar geht es darum folgenden Text zu interpretieren: "In diesem wunderbaren Ganzen der Leiden des jungen Werther gestaltet sich das subjektiv-genialische Lebensgefühl und die ins Unendliche zielende Weltschau eines jungen und doch schon so reifen Dichters,der Dasein und Sosein einer ganzen Generation epochal z..
1. Bedeutung des Namens 2. Herkunft der Musik 3. Geschichte 4. Instrumente 5. Instrumentalbesetzungen 6. International (oder ggf.zumindest national) berühmte „Hits“ 7. Tanzstil 8. Kleidung 9. Kultur Lebensgefühl 10. Rhythmus 11. Melodie 12. Sonstiges Muss zu diesen Themen etwas rausfinden. Nur das wichtigst! Hat jemand dazu ..
Nenne Gründe und Argumente, wie die Nation ihre Kolonien in Afrika rechtfertigen? Russland: -erste Nation der Welt -muss an der Spitze stehen („um andere Völker bei sich aufzunehmen“) -Lebensgefühl der Russen  Grundlage -nur der erste Platz zählt -Glaube zu einem vorbestimmten Ziel Frankreich: -älteste Nation -Tradition -..
Ich muss meinem Geschichtslehrer in 2 Wochen ein Thema mit Gliederung vorzeigen.Da so viele Leute in Geschichte schreiben wollen,will er die fünf besten auswählen.FIESSSS.Aber naja,ich habe mir 2 Themen ausgedacht das eine wäre : ,,Inwiefern beeinflussten die Leipziger Montagsdemonstrationen die Innenpolitik der DDR" und ,,Die Jugendbewegung in d..
Wie kann Musik für euch ein Ausdruck von Lebensgefühl sein?
Hallo zusammen! Wir sollen im Englisch Unterricht einen Dialog halten über eigentlich alles, was wir bis jetzt über die USA gelernt haben (Geschichte, Lebensgefühl, ...). Vom Inhalt her ist der Dialog okey, sagt zumindest unsere Lehrerin. Das heißt ich brauche nur jemanden, der sich den mal durchliest und vorhandene Grammatik- und Rechtschreibfehl..
Hallo Leute, ich muss eine Präsentation über die 60er Jahre BRD halten und ich habe bei den Themen Bildung und Gesellschaft Punkte von einer Prezi rausgefunden, aber kann damit nichts anfangen, weil im Internet nichts darüber steht und zwar: Gesellschaft: nivellierte Mittelstandsgesellschaft, Rückzug ins Private, Texhnischer Wandel (Neue Lebensumst..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lebensgefühl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!