Menu schließen

Langzeitgedächtnis



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Langzeitgedächtnis:

5 Forumsbeiträge zum Thema Langzeitgedächtnis:

Unser Hirn besteht grob gesehen aus Grosshirn, Kleinhirn und Hirnstamm. Das Grosshirn ist verantwortlich für Intelligenz, Wahrnehmen und Auffassen und für unser Verhalten. Im Grosshirn sitzt unser Bewusstsein, das Gedächtnis und unsere Lernfähigkeit. Wir unterscheiden zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis. Auf dem Weg ins Langzeitgedächtnis werden ..
Heyho, hab mich grad gefragt ob man auch nen Blackout bekommt, wenn man seeeehr viel trinkt, aber nicht schlafen geht. Wenn man wach bleibt und ausnüchtert, hat man dann einfach ab nem gewissen zeitpunkt wieder Erinnerungen, oder hat man garkeinen Blackout? Wie entsteht so ein Blackout denn? Ist das Hirn einfach nicht mehr ausnahmefähig oder wer..
Wohin sollte Gelerntes gelangen? A) Kurzzeitgedächtnis B) Langzeitgedächtnis C) Sensorisches Gedächtnis Wisst ihrs?
Langzeitgedächtnis? Hallo, wir haben grad in Bio das Thema Gehirn, jedoch komme ich nicht weiter. Wir sollen die Langzeitpotenzierung mit der Langzeitdepression vergleichen. Jedoch versteh ich nicht was es da für Unterschiede gibt zwischen den beiden. Kann mir das jmd erklären
Hey, kann mir `bitte` jemand dringend in einem ausfürlichen Text erklären, was das Langzeitgedächtnis ist und wie es funktioniert. Ich brauche das für ein Referat, welches ich morgen abgeben muss, es soll über das Gehirn sein und über 10 Seiten gehen, ich habe bisher 9, ich brauch also nur noch das Langzeitgedächtnis und habe dann mein Referat s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Langzeitgedächtnis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!