Menu schließen

Ladenöffnung am Sonntag



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ladenöffnung am Sonntag:

Die Erörterung ist so ausführlich gestaltet wie möglich, ich habe in der Schule dafür die Note 1- erhalten. Die Fragestellung handelt von, ob Läden sonntags geöffnet haben sollten bzw. ob das Ladenschlussgesetz geändert werden sollte. 1.0 Sollten Läden sonntags öffnen? 2.0 Hauptteil 2.1 Dass Läden sonntags öffnen, sollte verboten bleiben. 2.1.1 – Der Einsatz von Sicherheitsbeamten an Sonntagen. 2.1.2 – Die Sozialen Kontakte der Angestellten leiden. 2.1.3 – Der abendliche Berufsverkehr an Sonntagen. 2.1.4 – Weniger Freiheit für die Angestellten. 2.1.5 – Miteingebundene Dienstleistende. 2.1.6 – Proteste der Kirche gegen die Ladenöffnung an Sonntagen. 2.2 Dass Ladenschlussgesetz sollte geändert werden. 2.2.1 – Höhere Löhne für Mitarbeiter. 2.2.2 – Kunden sind sonntags eher in Kauflaune. 2.2.3 – Lange Wartezeiten vor den Kassen entfallen. 2.2.4 – Erlebnisseinkäufe sind sonntags attraktiver. 2.2.5 – Teilzeitjobs würden geschaffen. 2.2.6 – Es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung. 3.0 Schluss: Die Läden sollten sonntags öffnen dürfen, dass würde sicher zu vielen erfreuten Kunden führen. (1140 Wörter)
Stichpunkte zu einer Debatte mit dem Thema "Ladenöffnung am Sonntag" Pro- und Kontra-Argumente gesetzliche Grundlagen (519 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Ladenöffnung am Sonntag:

ich muss´ne erörterung zum thema ladenöffnung an sonntagen schreiben und brauche viele pro und contra argumente eine vollständige erörterung wäre auch sehr lieb danke im voraus
was sagt ihr zu ladenöffnungen an sonntagen? könnt ihr mir ein paar pro und kontra argument sagen? dankee:-*
ich muss´ne erörterung zum thema ladenöffnung an sonntagen schreiben und brauche viele pro und contra argumente danke im voraus ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ladenöffnung am Sonntag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!