Menu schließen

Lügner



40 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Becker, Jurek - Jakob der Lügner Deutsch > Becker, Jurek - Jakob der Lügner


4 Dokumente zum Thema Lügner:

THEMA: „Und der Widerstand, wird man fragen, wo bleibt der Widerstand ? [...] Kein einziger gerechter Schuss hat sich gelöst, Ruhe und Ordnung sind streng gewahrt worden, nichts von Widerstand.“ (S.98) - Nehmen Sie kritisch zu dieser negativen Bewertung des Verhaltens der Ghettobewohner gegenüber den Deutschen durch den Erzähler Stellung! (1968 Wörter)
Inhaltsangabe nach Kapiteln des Buches Jakob der Lügner. Ist aus dem Orginalbuch. (714 Wörter)
Eröterung - Ist lügen erlaubt? in Zusammenhang mit dem Buch von Jureck Becker - Jakob der Lügner (2139 Wörter)
Vorstellung -> zwei unt. Enden! Bedeutung der Enden im Einzellnen -> Autor ausdrücken! 3. Gründe für beide Enden! (863 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Lügner:

Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Bräuchte mal Hilfe, hab nämlich als Hausaufgabe aufbekommen, folgende Thesen von Dietrich Bonhoeffer zu interpretieren: 1) "Schlimmer als die böse Tat, ist das Böse-Sein" 2) "Schlimmer ist es, wenn ein Lügner die Wahrheit sagt, als wenn ein Freund der Wahrheit lügt" 3) "Die Sünde zu vermeiden kann die schlimmste Schuld sein" Was sagt ih..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Arbeit. Wir mussten eine Textstelle in Kontext wiedergeben, bin mir unsicher ob das so okay ist oder nicht. Außerdem muss ich eine Interpretationshypothese schreiben und dies belegen. Einleitung Der DDR Autor Jurek Becker thematisiert in seinem berühmten Roman Jakob der Lügner, der 1997 veröffentlich wu..
Hallo ihr lieben. Hier ist meine Arbeit, die ich einsenden muss. Ich bitte um eine Korrektur. Setzen Sie in den folgenden Text die fehlenden Anführungszeichen und Gedankenstriche. Wenn Herr K. einen Menschen liebte "Was tun Sie" , wurde Herr K. gefragt , "wenn Sie einen Menschen lieben ?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K. , ..
Die Ärzte Song " Lasse Reden". Hast du etwas getan, was sonst keiner tut? Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen? Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft Du weißt noch nicht e..
In der Kurzgeschichte geht es hauptsächlich um eine Kommunikation zwischen eine 44 jährige Verkehrsrichterin und um ein 23 jährige Einzelhandelskaufmann. Der Einzelhandelskaufmann erfindet ausreden, damit er das Bußgeldbescheid nicht zahlen muss. Die Hauptpersonen in diesem Gespräch sind der Einzelhandelskaufmann und die Verkehrsrichterin. Das Z..
Hallo Leute... Kennt jemand von euch das Buch "Jakob der Lügner" von Jurek Becker? Ich soll gerade eine ironische Textstelle suchen. Kennt ihr gerade eine besonders gute? Danke schon mal im Voraus.
Hi Community! ich bin neu hier! Mein erster eindruck ist echt klasse ich glaube ich werde hier viele stunden verbringen! nuzr leider habe ich keine freunde....bisher.. also stell ich mich mal vor: ich bin aliVe 17 und komme aus köln! ich bin schüler der 12 klasse und meine lieblingsfächer sind Bio Päda und Sport... meine hobbys sind TaeKwonDo ..
Inhaltsangabe Bitte Bitte korrigieren schnell wie möglich Der Roman „Jakob der Lügner“ handelt es sich um das berühmteste Werk des deutschen Schriftstellers Jurek Becker, das 1969 publiziert wurde. Becker lässt einen Ich-Erzähler, der allerdings anonym bleibt, seine Geschichte darlegen, die vom Schicksal des polnischen Juden J..
Hallo. eine einfache aufgabe für zwischendurch:) Kennt ihr wörter die etw. mit dem wort wahr bzw unwahr zu tun haben? oder das wort im wort vorkommt? (wahrsagerin) bsp: wahr-echt;wahrsagerin unwahr-Lüge-Lügner mfg Victor
Hey Leute dringende frage :-/ ich hab meiner mutter(eltern geschieden) gesagt ich penne bei meinem freund und dann war ich bei meiner freundin jetzt hat sie aus zufall bei meinem eigentlichen freund angerufen und es herausgefunden dass ich dummerweise bei meiner freundin gepennt habe habe heute ganz schön stress bekommen von wegen vertrauen geb..
hallo, kann mir jdm. bitte helfen.. ich habe diese HA zu morgen aufbekommen und komme irgenwie nicht weiter.. wäre nett. FAUST (zu Mephisto.): Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen Gewöhnlich aus dem Namen lesen, Wo es sich allzu deutlich weist, Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt. Nun gut, wer bist du denn? MEPHISTO..
Ich wurde vor 2 Stunden von einem Freund angerufen, ob ich nicht einen Artikel für eine Schülerzeitung schreiben kann. Ich muss sie ihm in genau einer Stunde schicken. Ich habe den Artikel auch schon fertig (es geht darum wie ich meine Schule finde) und ich bitte euch mir zu sagen wie ihr ihn findet. Ob er scheiße ist, welcher Satz komisch klingt, ..
Hallo, ich schreibe morgen einen Lesetest über das Buch. Kann mir jemand vlt mal Tipps geben welche stellen besonders gerne abgefragt werden? Oder welche stellen schlüsselstellen sind? Dank an alle...
Hallo zusammen. Ich muss am Mittwoch einen Vortrag über die Bedeutung und Folge der Lüge in Jakob der Lügner von Jurek Becker schreiben. Ist ein Abschlussvortrag. Jedoch nur 5 Minuten. Könnt ihr mir Helfen? Zusätzlich muss ich eine Folie gestalten, wem fällt gerade was ein, natürlich zum Vortrag? Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Gruss Jan
leide sehr als `opfer` von pathologische lügnerin. was tun?
hi.. ich brauch höhe und Wendepunkte des lügenverlaufes von jakob hayem im Roman Jakob der Lügner. kann mir jemand helfen ?
Hey also ich hätte eine rießen Bitte! Ich muss über Jakob der Lügner von Jurek Becker in Deutsch eine Buchvorstellung machen. Wär super hätte jemand Infos oder könnte mir eine Textstelle empfehlene die ich vorlesen könnte (sollte aber nicht zu lang sein) Danke schon mal im vorraus
Hallo liebe Community :) Ich besitze folgendes Problem: Ich soll zum Thema "Macht und Ohnmacht im Ghetto" einen Kurzvortrag halten. Ich habe mich schon ein wenig belesen aber irgendwie verwirrt mich das ganze enorm. Der Kurzvortrag soll mit Zitaten aus dem Buch "Jakob der Lügner - Jurek Becker" bekräftigt werden. Ich hoffe hierbei wirklich ..
ich brauche eine kritik über das buch jakob der lügner von Jurek Becker, nicht über die 2 verfilmungen! bitte helft mir lg, lisa
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lügner zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!