Menu schließen

Lösung der Differentialgleichung



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lösung der Differentialgleichung:

Hier ist alles über die Differentialrechnung. - Sekante, Tangente, Sekanten- und Tangentensteigung - Ableitung der Potenzfunktion, Ableitung der wichtigsten Funktionen - Ableitung von zusammengesetzten Funktionen

9 Forumsbeiträge zum Thema Lösung der Differentialgleichung:

Hatten in der Vorlesung eine Differentialgleichung, aber ich komme mit den Schritten aus dem Script nicht ganz mit. Und aufgrund einer ähnlichen Aufgabe, die ich zu bewältigen habe, muss ich das hier erstmal verstehen aus dem Script: Der physikalische Satz von Torricelli besagt, dass die Geschwindigkeit mit dem das Wasser herausströmt, proporti..
Versuche mich ganze Zeit an dieser Gleichung, aber will nicht ganz. Habe auch schon paar Werte eingesetzt, Hilfe aber nicht wirklich was um eine Lösung außer x(t) = 0 zu finden: x(t) = t*tan( x`(t))
Hi, Und zwar ich habe folgendes Problem: Ich soll durch Trennung der Variablen die allg. Lösung folgender Differentialgleichung angeben: 3y`(t)=(y*(y+3))/t Soweit alles klar. Nach Partialbruchzerlegung etc., hab ich folgendes: y/(y+3)=c*t wobei c=e^c0. Allerdings komm ich jetzt nicht drauf wie ich dort nach y umstellen soll. Laut Lösung muss ..
Wir haben im Physik Unterricht einen Versuch zum Kondensator gemacht (in Gruppen) und Aufgaben gekriegt, die wir zur Auswertung über die Ferien hin bearbeiten sollen. Bei dem Versuch haben, wir einfach einen Kondensator (in Reihe geschaltet mit einem Widerstand) aufgeladen und danach entladen, und währenddessen in bestimmten Zeitabständen Spannung ..
Hallo liebe Leute , ich habe folgendes Problem wir haben vor kurzem mit DGL angefangen und dazu einige Aufgaben , die ich nicht lösen kann. Dazu benötige ich eure Hilfe , ich wäre sehr dankbar , wenn jmd mir helfen könnte. Folgendes: Gegeben ist eine Differentialgleichung y``-4y`-5y=0 Zeigen Sie, dass diese Gleichung die allgemeine Lösung ..
Hi, ich muss cosh als Kettenlinie herleiten und nun steht da: weil (y``/y)`=0 , folgt y`` = c y weiß jemand, wie man darauf kommt?
Zeigen Sie, dass die folgenden Differentialgleichungen 1.Ordnung exakt sind und bestimmen Sie die allgemeinen Lösungen 1)(1+x)y`+y=1 2)(2xy-x)dx+x^2*dy=0 zu1)Ich habe es schon tausend mal versucht und komme nicht drauf also ich habe es so gemacht. (1+x)y`+(y-1)=0 y`+(y-1)/(1+x)=0 g(x;y)=y-1 h(x;y)=1+x Prüfen ob sie exakt si..
Kann jemand die DGL bei der harmonischen gedämpften Schwingung herleiten? Ich habe es versucht und recherchiert, aber alle fangen mit einem unklaren Lösungsansatz. Der Anfang ist mir schon unklar. Womit fängt man es bei diesem Fall an. Kann jemand helfen :)
Hallo alle zusammen, Ich habe eine Aufgabe wo ich nicht voran komme, ich hoffe jmd kann helfen, würde mich freuen. Im Bild ist ein Flüssigkeitsbehälter mit der Grundfläche A zu sehen. Durch die Pumpe wird Flüssigkeit den Behälter zugeführt. Die Zuflussrate Q1 (t) ( zugeführte Flüssigkeitsvolumen pro Zeit) ist in weiten Grenzen einstellbar un..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lösung Differentialgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!