Menu schließen

Löslichkeit



66 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 64 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lösungsmittel Chemie > Grundlagen der Chemie > Lösungsmittel


2 Dokumente zum Thema Löslichkeit:

Experimentelle Herstellung von Kernseife unter der Berücksichtigung des Mechanismus der Seifenbildung und Seifenwirkung. Gliederung: Seite 1 Titelblatt Seite 2 Inhaltsverzeichnis Seite 3 1. Seifen 1.1 Begriffserklärung 1.2 Geschichte der Seife 1.3 Seifenaufbau Seite 4 1.3 Seifenaufbau 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen Seite 5 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen 1.5 Die wichtigsten Seifen 2. Seifenwirkung 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser Seite 6 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 7 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 8 3. Seifenherstellung 3.1 der chemische Vorgang der Verseifung Seite 9 3.2 Experimentelle Herstellung von Kernseife 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 10 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 11-13 4. Anhang 4.1 Bilder 4.2 Quellenangaben Seite 14 4.2 Quellenangaben Seite 15 4.3 Erklärung (Chemie, ) (1416 Wörter)
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)

64 Forumsbeiträge zum Thema Löslichkeit:

hallo leute,.... hab mal zwei fragen, die ich leider nicht beantworten kann und hoffe, dass irgendeiner von euch in der lage ist, mir diese fragen zu antworten. meine erste frage : wrum löst sich öl in Hexan meine zweite frage : warum löst sich öl NICHT in wasser.. wäre euch wirklich danbar, wenn ihr mir dies erklären könntet..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hallo. Meine Schwester braucht Hilfe in Chemie und ich kann ihr leider auch nicht helfen. Und zwar sollen sie eine Begründung finden warum NaCL (Nathriumchlorid) nicht in Benzin löslich ist. Bekannt ist das es eine unpolare Atombindung ist. Das Thema ist zur Zeit, die Teilladungen, Anziehungskräfte und Hydrathülle ;) Vielleicht kann ihr irgend..
Wie viel Calciumcarbonat lösen sich maximal in einem Liter Wasser bei 25oC. Geben Sie die Antwort in g/L sowie in mol/L an. bin am lernen für ne chemie klaurur aber irgendwie komm cih ebi so ner einfachen aufgabe schon nicht weiter.. also gegebn ist ja: M=100g/mol V=1liter und 1mol CaCO3 entspricht dann also 100g (wenn cih ads richtig..
hallo ist zucker in öl löslich? ist salz in öl löslich? ich hab beie exp. gemacht und beide lösen sich nicht danz auf
Hey=) Ich soll ein Gruppenprotokoll anfertigen wozu ich 1.)die Namensgebung der Alkanole erklären muss. 2.) Erkläre die Reaktion zwischen Methanol und Lithium und vergleiche sie mit Wasser+Lithium! 3.) Erkläre die Löslichkeit (in Benzin und Wasser) und die Viskosität einiger Alkanole! Wäre nett wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet da w..
Hallo ,   Ich hätte ein paar Fragen zu einigen Chemie- Aufgaben :   1. Welchen Sinn hat die Löslichkeit in Form von Massenkonzentration ß ? ( ich weiss , dass man diese berechnen kann,  indem man das Löslichkeitsprodukt Kl mit der Masse M (g/mol) multipliziert . Aber was besagt dieses ß denn ?   2."..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe: Berechnen Sie die Konzentrationen der Aluminium-Ionen Al3+ in den Überständen von Aluminiumhydroxidniederschlägen bei pH 6,5,4&3. Wann ist Ihren Berechnungen zufolge die molare Konzentration im Überstand so groß, dass man von leichter Löslichkeit des Hydroxids sprechen kann? (Ungefähre pH-Wertangabe rei..
Bei manchen Stoffen bewirkt die Temperaturerhöhnung eine Verbesserung der Löslichkeit und bei manchen eine Verschlechterung.. woran liegt das?
Hi leute ich hab folgendes problem die letzte aufgabe müsste nochmal bearbeitet werden komme nicht auf das ergebnis =/ wäre sehr lieb brauche das bis morgen löst man schwerlösliche salze wie silberchlorid in wasswer geht nur ein geringer anteil in lösung der rest bleibt ls bodenkörper zurück.zwischen derm bodenkörper und den hydratisierten ione..
Ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir welche beantworten, denn wir(11.Klasse Gymnasium) schreiben morgen eine Chemiearbeit und ich habe überhaupt keinen Durchblick. Glücklicherweise hat unsere Parallelklasse schon heute geschrieben und uns die Aufgabenstellungen mitgeteilt. Diese hier sind zwar noch nicht alle, aber die anderen sin..
Hilfe kann mir mal bitte jemand bei der folgenden aufgabe weiterhelfen, ich find da irgendwie keinen ansatz. In einer gesättigten aluminiumhydroxidlösung beträgt die hydroxidionenkonzentration c(OH-)= 7,4 *10 hoch -9 mol/l. berechnen sie das löslichkeitsprodukt von aluminiumhydroxid. wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet danke schon ma..
Hallo alle zusammen, ich hab hier eine seltsame Aufgabe in Chemie aufbekommen...mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Wir sollen das Löslichkeitsprodukt von Bariumhydroxid ausrechnen. Ich weiß zwar wie die allgemeine Formel dafür lautet: KL=c^n(A^m+)+c^m(B^n-), aber mit den Angaben im Buch zu dem genannten Experiment weiß ich leider nichts..
Morgn! muss für chemie ein Protokoll anvertigen (schreibt man das so, also das Wort?!) naja und eine Frage kann ich nicht so wirklich beantworten und deshalb wollte ich euch mal um hilfe bitten, also -Warum ist Silberchlorid in Wasser schwerlöslich, Natriumchlorid dagegen löst sich deutlich besser in Wasser? Wovon hängt das Löslichkeitsverhalten e..
hey, ich soll sagen, welche Menge Silberchlorid ausgefällt wird, wenn man 0,1g Kochsalz in einer 100ml gesättigten Silberchlorid-Lösung löst Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke. =)
Was ist der Unterschied zwischen Löslichkeit und Löslichkeitsprodukt? Welche Schülerversuche kann man zum Löslichkeitsgleichgewicht machen? Was sagen die Löslichkeit und das Löslichkeitsprodukt aus?
Hallo, also ich sitzte hier seit einiger Zeit an einer Aufgabe und komme nicht weiter. Somit hoffe ich, dass mir ein Schlauer von euch helfen kann. Aufgabe: Silberchlorid besitzt bei 20°C ein Löslichkeitsprodukt von 10^-10 ( 10 hoch -10) mol^2* L^-2. a) Begründen Sie, warum beim Zusammengeben gleicher Volumina einer Natriumchloridlösung ( c=..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
1. Welche Eigenschaften resultieren mit d. steigenden Anzahl an Molekülen? 2. Vergleiche die löslichkeit von Propan, Propanol,Propantriol miteinander. ( im Wasser) zu1. Da weiß ich garnicht weiter. zu2. Ich würde zu 2. nur gerne wissen wollen womit ich das raus finde.
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Löslichkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!