Menu schließen

Längengrad



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gradnetz und Kartenkunde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Gradnetz und Kartenkunde


1 Dokumente zum Thema Längengrad:

Erdkunde Info über Gradnetz und Klimazonen (311 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Längengrad:

Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
HI! kurz mien problem: Ich soll die Sahelzone ganz genau bestimmen also mit Längen und breitengraden... so und jetzt: Ich sage die sahlzone liegt 14-18° west. Breite und nicht Nördlicher Breite... was mient ihr dazu?
3_
Hey leute werde morgen eine erdkundearbeit schreiben,nun wollt ich euch ma fragen ob ihr mir vlleicht helfen könntet... Ich soll die großen städte/seen aufschreiben, 2Gebirge,flüsse Einwanderungsland: (3 stämme von den früheren indianern )aufschreiben, Städte, Industriegebiete (alte, junge)und benennen, Klimazonen (Breitenkreise,Längengrad)
Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm. Das entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist der Drakensbergen mit 3482 Meter. Die meisten Flüsse in Südafrika fließen in den Drakensbergen. Der längste Fluss dort ist der sogenannte Oranje mit einer Länge von 1860 km. Es gibt auch andere Flüsse d..
http://www.weltkarte.com/afrika/landkarten-suedafrika.htm wo stehen hier dire breiten ud längengrade
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Längengrad zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!