Menu schließen

Länge der Vektoren berechnen



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Länge der Vektoren berechnen:

23 Forumsbeiträge zum Thema Länge der Vektoren berechnen:

Hallo. ich habe ein kleines Problem in mathe und hoffe, dass jemand mir helfen kann, bin leider nicht gut in mathe. Aufgabe: Berechne die Länge der drei Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A (4/2/-1), B (10/-8/9) und C (4/0/1) Danke
Stellt euch ein Billardtisch in einem x-y-Koordinatensystem vor: Die Breite beträgt 14 LE (x-Achse) und die Länge beträgt 28 LE (y-Achse). Eine Kugel liegt auf der Position P(6|4). Sie wird geradlinig in Richtung des Vektors (2|3) gestoßen. Trifft sie das Loch bei L(14|0) Also ich bin folgendermaßen schonmal vorangegangen: Die Gleichung..
unsere hausaufgabe ist folgende aufgabe: die geradlinige flugbahn von von flugzeug1 ist durch die punkte P(2/3/1) und Q(0/0/1,05) festgelegt, die flugbahn von flugzeug2 wird durch R(-2/3/0,05) und T(2/-3/0,07) festgelegt. die koordinaten geben die entfernung zum koordinatenursprung in km an. es ist windstill. f1 fliegt mit v=350 km/h und f2 mit v=..
Hallo erst einmal,.. Ich habe ne echt komplizierte Mathehausaufgabe bekommen es handelt sich um ein Walmdach. Die Aufgabe lautet: Es ist ein symetrisches Walmdach eines Hauses gegeben. Die drei Eckpunkte des Hauses sind A(21/8/4), B(10/18/6), C(2/10/2). Der Dachfirst EF endet im Punkt E(8,7/9,5/7,6). (1LE entpricht 1m) 1. Bestimmen sie die..
In einem kartesischen Koordinatensystem ist ein Quader durch die Punkte A(2/0/0), B(2/4/0), C(-2/4/0) und H(-2/0/3) gegeben. a) Zeichnen Sie ein Schrägbild des Quaders und bestimmen Sie die restlichen Punkte. b) Berechnen Sie das Volumen des Quaders sowie die Länge der Raumdiagonalen --BH-- Kann mir jmd helfen hier ? ich weiss gar net wie ich ..
Hallo Leute, ich habe wiedereinmal eine Aufgabe, die ich nicht geschafft habe zu lösen. Die Aufgabe hat keiner aus meiner Klasse gechekt, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... Ein trainierter Mensch überlebt ohne gesundheitliche Schäden länger anhaltende Beschleunigungen von höchstens 9facher Fallbeschleunigung. Welchen Radius darf der Pilo..
Moin, die Aufgabe ist folgende: Bestimmen Sie b so, dass das Dreieck ABC mit den Eckpunkten A(3/7/2), B(-1/b/1) und C(2/3/0) gleichschenklig mit der Basis BC ist. Lösungsansatz ist ja, AC mit AB gleichzusetzen und dann mit Hilfe der Längen der Vektoren b bestimmen. Dazu muss ich aber erst die Vektoren AC und AB berechnen. Frage: Woher w..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Hallo liebe community, habe ne Aufgabe bekommen nur weiß ich grade gar nicht wie ich anfangen soll: Bestimmen sie die fehlende Koordinate so, dass der Pfeil http://clehner.at/fed/6932.gifdie Länge d hat. A (5/2/5); B (6/4/b); d=3 Wäre sehr nett, wenn mir jmd helfen könnte, dass ich b und c selber mache. Danke schonmal
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem bei einer Matheaufgabe.  Aufgabe: Berechne die Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A(4|2|-1) B(10|-8|9) C(4|0|1)  Mein Thema ist zur Zeit Vektoren!  Ich habe zuerst die Strecken AB, AC, BC ausgerechnet. Durch den Betrag der jeweiligen Vektoren. Dann habe ich die Strecke der ..
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Hallo , ich brach eben mal jemanden der mir auf die Sprünge Hilft.... Gegeben sind 3 Punkte. Wie berechne ich den Flächeninhalt des Dreiecks? A= 0,5*Betrag von Vektor a x Vektor b ? (Kreuzproduckt?) Falls das richtig ist, wie berechne ich das? ICh berechne zuerst die beiden Vektoren und machen dann das Kreuzproduck, woraufhin ich eine Ne..
Man zerlege den Vektor ~c, dessen Länge 5 Gittereinheiten betrage, in zwei Vektoren ~a und ~b, deren Richtungen parallel zu den Geraden AB und CD verlaufen sollen, so daß ~c =~a+~b gilt. a) Wie lang sind die Vektoren ~a und~b? b) Wie groß ist der Winkel zwischen ~a und~c? http://i.imgur.com/irZ99RE.png
Hi, Also... Ich habe die Punkte O(0/0/0), P(2/3/5), Q(5/5/6) und R(1/4/9). Die Aufgabe ist es, die Länge der Seiten und die Winkelgröße zu berechnen. Ich habe hier als erstes mal den Vektor OP und RQ ausgerechnet. Das wären dann OP(2/3/5) und RQ(1/4/9)...ist ja offensichtlich^^ Dann habe ich OP und RQ quadriert sodass für OP wurzel aus 38 und ..
Hallo, unser Mathelehrer hat uns eine Aufgabe gegeben, die für uns relativ neu ist, man soll halt das gelernte so gut wie möglich anwenden. Wer kann mir bei der folgenden Aufgabe helfen, damit ich mal mehr als 3 Punkte schaffe und vielleicht die Aufgabe an der Tafel vorstellen kann. Gegeben ist das Viereck ABCD durch die Punkte: A(2/-3/0)..
Halloo :) ich bräuchte mal bitte Hilfe bei folgender Matheaufgabe: Soll ein Tunnel durch einen Berg gebohrt werden, so ist unter anderem die Länge des Vektors c zu bestimmen. a) berechnen sie c für a= 3,5 km, b= 4,8 km, und alpha=37,35° b) wie hängt c allgemein von a, b und alpha ab? Nur das Problem ist, dass es dazu eine Zeichnung gibt..
Hallo, komme hier grade nicht weiter: Berechne die Längen der drei Seitenhalbierenden des Dreiecks mit A, B, C. Das habe ich. Wie groß ist damit der Absteand des Schwerpunktes von den Ecken? Wie bekomme ich den Schwerpunkt heraus? Das ist doch der Punkt, in dem sich die 3 Halbierenden treffen, oder? Danke für die Hilfe.
und zwar brauch ma hilfe bei folgenden aufgaben büddö: 1.gegeben ist ein parallelogramm ABCD. beweisen sie, dass für jeden punkt 0 des raumes gilt: 0A + 0C = 0B + 0D 2. Errichten sie über der strecke AB mit A ( -4;4)und B (4;0) ein gleichschenkliges dreieck ABC mit der basis AB, dessen basishöhe die länge 6xwurzel aus 5 hat. berechnen sie d..
In einem kartesischen Koordinatensystem ist für jeder t€IR eine Ebene Et gegeben durch 3tx1 + 4tx2 + 5x3 -15t= 0 a) Die Gerade g sei die Schnittgrade der Ebenen E0 und E1. Bstimme eine VEktrogleichung von g. Zeige, dass sich alle Ebenen Et in g schneiden. b) Die Ebenen Et und Et* mit t ungleich 0 und t* ungleich 0 stehen aufeinander senkrech..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Länge Vektoren berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!