Menu schließen

Kurvendiskussion mit Flächenberechnung



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kurvendiskussion mit Flächenberechnung:

4 Forumsbeiträge zum Thema Kurvendiskussion mit Flächenberechnung:

Hey, also ich raff da überhaupt nichts und es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann! ^^ Also... ich hab für jedes t (element) R{0} eine Funtion ft gegeben durch ft(x) = 1/2x^3 - tx² + 1/2 t²x . Mein Graph sei Kt. a) untersuchen sie Kt b) eine parabel 2.ordnung Pt geht durch die Punkte Kt mit der x-Achse und berührt Kt im Ursprung...
Hallo, ich soll zu der folgenden Funktion eine komplette Kurvendiskussion machen, scheitere aber leider schon an den Nullstellen. Die Funktion lautet: f(x)= x*e^-x Wie soll ich denn da die Nullstellen berechnen? Wenn ich die Gleichung gleich 0 setze kriege ich doch kein brauchbares Ergebnis. Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen. Wär total..
Hallo ,   Kennt jemand vielleicht Seiten wo diese Themen der Mathematik  gut erklärt worden sind :   1. e funktionen, auch in Kurvendiskussionen, ableiten 2.Tangentengleichung 3.integralrechnung / Flächenberechnung wenn möglich auch mit Aufgaben   2. Gute Seiten über das Buch Woyzeck für den Deutschunterricht ... Inte..
Gegeben sind die Funktionen: f(x)=e^x; g(x)=2e^2x; h(x)= e^0,5x-1 Zu diesen Funktionen sollen Flächenberechnungen in bestimmten Intervallen ausgerechnet werden ( Inhalt der Fläche die der Graph von ... mit der x-Achse im Intervall von... bis eienschließt.) Soweit verstehe ich das ja. Gesucht ist jeweils das Intervall von.. bis für der Funktion f,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurvendiskussion mit Flächenberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!