Menu schließen

Kupferdraht



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kupferdraht:

18 Forumsbeiträge zum Thema Kupferdraht:

Hallo, wie haben Hausaufgaben auf.  Auf eine 45 mm lange Plastikhülse mit einem Durchmesser von 8 mm ist auf 40 mm Länge einlagig und lückenlos Kupferdraht (Durchmesser 0,1 mm) gewickelt. Durch den Draht fließt ein Stom von 50mA.  A) welche magn. Flussdichte ist dann im Inneren der Hülse vorhanden? B) welche Spannung liegt an dieser..
Hey! Muss ein paar Aufgaben zum Thema spezifischer Widerstand lösen und komm bei diesen nicht weiter: 1) Wie ändert sich der Widerstand eine Drahtes, wenn bei gleichem Stoff die Länge verdoppelt wird und die Querschnittsfläche verdreifacht wird? 2) Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupferdrahtes mit der Querschnittsfläche 2,0 qmm ..
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Hallo Freunde! Leider komm ich bei dieser Aufgabe zu keiner Lösung. Könntet ihr mir bitte helfen. wenn es geht mit einer ausführlichen Antwort. Danke im voraus. In einem Leiterstück aus Kupfer können sich durchschnittlich 1,5 Elektronen pro Cu-Atom frei bewegen. Wie viele frei bewegliche Elektronen befinden sich in einem 10cm langen Kupferdrahts..
Halloo :) Ich schreibe morgen in Physik eine Klausur. Das Thema ist mir seit 5 Minuten bekannt. Ich schreibe immer meine Sachen fleißig mit, wir haben doch glatt eine Seite zu Stande bekommen. Nun hat uns unser Lehrer nach nichtgetaner Einführung, zwei Aufgaben als "Vorbereitung" für die Klausur mitgegeben. Ich diktiere folgendes :D 1. In..
So Leute könnt ihr mit helfen? Aufgaben: 1.) Für die Strombelastbarkeit von Leitungen braucht man Kupferdrähte von bestimmten Querschnitten.Welchen Druchmesser(d) hat der Draht mit der Querschnittsfläche: a. 1,5mm² b. 2,5mm² c. 6mm² d.16mm² e. 60mm² f. 120mm² 2.) Ein Sendeverstärker für die Ultrakurzwelle strahlt 55km weit.Welche Gröss..
Hallo... Ich bräuchte dirngendst eure Hilfe... Also wir haben folgende Reaktion durgeführt: NaOH + NH4Cl + H2O -> NH3 + NaCl + 2 H2O Diese Reaktion findet in einem Reagenzglas statt, welches mit Stopfen und Thermometer versehen ist. Die Spitze des Thermometers ist mit Wasser befeuchtete Watte und einem Kupferdraht umgeben... Die Reaktion ..
Guten Abend zusammen, ich bin grad bei einer Mathehausaufgabe wo ich überhaupt keinen Plan hab wie es Funktionieren soll. Also das Thema ist Extremwertstellen mit Nebenbedingungen. Gegeben: Ein Drahtmodell einer quadratischen Säule. Aus 100cm Kupferdraht soll ein Drahtmodell mit minimalem "Volumen" (Drahtgestell hat ja eigentlich kein Volumen..
also ... 1.) 100m kupferdraht / 0,3 mm² Querschnittsfläche 2.) 400km Kupferdraht/ 78,54cm² querschnittsfläche ... fragen: 1. wie groß ist der widerstand (bei 230 V / 10 Ampere) 2. wieviel Ampere kommen am ende raus? wie berechne ich das? kupfer hat nen spez. elektr. widerstand von 0,017 ohm mm² / meter.
1. aufgabe: 3Coulomb in 5 sec ; spannung 6 Volt frage: wie viel knallgas ist entstanden ( 1 coulomb hat 0,19 cm³ knallgas)? wie groß ist die stromstärke wie groß ist der widerstand 2. aufgabe: 10 meter kupferdraht; ausgerechneter widerstand frage: welche querschnittsfläche hat vder draht joa... wer nett.. wenn ihr mir helfen könntet... ..
Leider habe ich eine weitere Aufgabe vorliegen bei der ich nicht weiter komme. Aufgabe: In diesem Versuchsabschnitt ist die Erwärmungskurve eines elektrischen Leiters aufzunehmen. Um dies durchzuführen kommt in diesem Versuch als elektrischer Leiter ein Drahtwiederstand zum Einsatz., der im folgenden Erwärmungszustand Re genannt wird. Dieser bes..
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe bei meinen physikaufgaben. Aus einem 250m langen Kupferdraht mit einem Durchmesser von 1, 5mm wird eine zylinderförmige Spule mit 800 Windungen hergestellt, die an eine Gleichspannung von 15 V angeschlossen wird. Ich habe bereits berechnet den Ohmschen Widerstand des Drahtes und den durch ihn fließenden Stro..
Wir müssn ma wieder 2 Aufgaben auf Bewertung lösen und ich hab absolut keinen Plan. Ich komm zwar auf Ergebnisse aber die sind so unrealistisch. Könnte mir jemand ne Lösung mit detaillierten Lösungsweg anbieten? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Aufgaben: (A) Mit einer Zylinderspule (l=20cm, d=5cm) soll eine magnetische Flußdichte von 1,5*10^-2 T..
In einem alten Haus wurden die Aluminiumleitungen durch Kupferleitungen ersetzt; insgesamt wurden 150 m Kabel verlegt. Zwei Adern je Kabel werden normalerweise von Elektronen durchflossen; die Stromkreise bestehen also aus 300m Draht. Berechne die Widerstände des Kupferdrahts und des Aluminiumdrahts, wenn in beiden Fällen die Querschnittsfläche 1,5..
Mit einer Zylinderspule (1=20cm, d=5dm) soll eine magnetische Flussdichte von 1,5*10^-2 T erzeugt werden. Wie groß muss die Anzahl der Windungen bei einer Stromstärke von 6 A sein? Welche Spannung muss angelegt werden, wenn der Durchmesser des Kupferdrahtes 0,5mm beträgt und die Spule einlagig gewickelt ist? Ich brauche unbedingt einen Lösungsweg..
Das problem ist wir haben in der kalsse aufgaben bekommen und neija ich habe keinen plan bei physik und da wollte ich euch mal fragen... Also die aufgabe lautet: "Ein Kupferdraht ist 120m lang. Vergleiche seinen Wiederstand mit der wiederstand eines 480m langen kupferdrahtes bei gleichem Querschnitt! Begründe! Vergleiche seinen Wiederstand mi..
Was sind das für Kondensatoren in der Mitte der Schaltung unter dem Kupferdraht! Ich suche die ganze Zeit nach diesen Kondensatoren! Scheint so als hätten diese keine polarisation! http://www.loetstelle.net/content/projekte/hfpowerpp/images/hfpp.jpg http://www.loetstelle.net/content/projekte/hfpowerpp/images/sch.gif
Welche Länge l muss ein an einem Ende senkrecht aufgehängter Kupferdraht mit dem Querschnitt A haben, damit er unter dem Einfluß seines eigenen Gewichts gerade zerreißt? (Dichte Cu: ρ = 8.9·103 kgm−3 ; Zerreißspannung Cu: σ = 300·106 Nm−2 ; Fallbeschleunigung g≈ 10 ms−2 )
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kupferdraht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!