Menu schließen

Kreuzzüge



36 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Heilige Kriege Religion > Geistige und religiöse Strömungen > Heilige Kriege
Thema: Kreuzzüge und Kreuzritter Religion > Christentum > Kreuzzüge und Kreuzritter
Thema: Kreuzzüge Geschichte > Mittelalter > Kreuzzüge
Thema: Christentum Geschichte > Hochkulturen und Antike > Christentum


7 Dokumente zum Thema Kreuzzüge:

In dieser Hausaufgabe beschreibe ich die Handlung von Lessings "Nathan der Weise", interpretiere die Ringparabel und die Absichten Lessings, nenne dessen biografische Daten und Bezüge zum Werk. - Ort, Personen, Handlung: alle Akte, alle Szenen - Entstehung - Handlungszeit der Geschichte (Kreuzzüge) - Konfliktgestaltung - Biografie Lessing (4064 Wörter)
Eine schriftliche Ausarbeitung mit folgenden Eckpunkten: 1) Judenverfolgung während der Kreuzzüge und früher 2) Gründe für die Judenverfolgung im 3. Reich 3) Von der Enteignung bis zur Ghettoisierung 4) Deportationen (680 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Kirche deren Macht und auch den Kreuzzügen. Dieses Referat wurde von mir persönlich geschrieben und vorgetragen. Quelle: Geschichte 2 Das Referat ist freiwillig, es gab also auch keine Aufgabenstellungen. Unterüberschriften: -Die Beeinflussung der Bevölkerung -Der Investiturstreit -Die Kreuzzüge -Verlauf der Kreuzzüge -Auswirkungen der Kreuzzüge (892 Wörter)
Dies ist ein sehr detailliertes und gut strukturiertes Religionsreferat über das Christentum. Es werden alle wichtigen Aspekte behandelt (Entstehung, Spaltung, Krisen, Konflikte, Krisen, etc..) (4796 Wörter)
Geschichtsreferat: Die Kreuzzüge Der erste ritterliche Kreuzzug Der zweite Kreuzzug Der dritte Kreuzzug; Der vierte Kreuzzug (490 Wörter)
Der Text behandelt den Hergang des vierten Kreuzzuges und seine Auswirkungen. - Übergriffe auf christliche Städte (Zadar und Konstantinopel) - Ende des Byzantinischen Reiches (604 Wörter)
In diesem Dokument geht es um die Vorgeschichte und um die Gründe und Geschichte der Kreuzzüge , außerdem geht es um die Folgen der Kreuzzüge (747 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Kreuzzüge:

Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Hallöchen, ich habe ein ganz dickes Problem! =( Ich soll morgen eine Hausarbeit als Klausurersatz (bin in der 11. Klasse) abgeben und stehe total auf dem Schlauch. Wir sollten in Eigeninitiative das Buch "Die Räuber" von Schiller lesen und dazu Fragen beantworten, deren Lösungen wir dann präsentieren. Hier die Frage Nr. 1: Stellen Sie ..
von Nathan der Weise: Die Aufklärung „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing spielt in Jerusalem, jene Stadt, die für die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam von großer Bedeutung ist. Die Handlung spielt im Jahr 1192, während eines Waffenstillstands zur Zeit der Kreuzzüge. Der erste Auftritt des ersten Aufzugs spielt in e..
Kann mi bitte jemand sagen, ob ich das auch in der Klausur so schreiben kann? ,,Das Dramatische Gedicht Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing spielt zur Zeit der Kreuzzüge und thematisiert aufklärische Gedanken des 18. Jahrhunderts. Nathan, ein jüdischer Kaufmann hat eine adoptierte Tochter Namens Recha. Diese wurde von einem Tempelherr..
Was waren Gründe für Kreuzzüge?
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir müssen bald eine Facharbeit schreiben, ich habe mir auch schon ein Thema ausgewählt, aber mir fällt einfach keine Inhaltsangabe ein. Ich habe schon ein paar Ideen aber die sind noch ganz roh. - Judenverfolgung während d. Kreuzzüge und früher( Mittelalter, römisches Reich<--Antike...) - Antisemitismus--&g..
Hey Leute ich schreibe éine KA in Geschich´te zu "Kreuzzüge" habt ihr vlt eine idee wie ich das definieren bzw. merken kann ? was sind Kreuzzüge danke...
Ich brauch die Gründe.. Also warum wurden Kreuzzüge gemacht? Ich hab zwar etwas aufgeschrieben aber meine Lehrerin hat gesagt, dass das was ich aufgeschreib habe zu kurz wäre und ich wirtschaftlich-politsche Gründe und ein Ergänzung zu den religösen brauche.
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
HAllo :) ich muss bis montag diese Aufgabe machen, für Frage 1 weiss ich nicht was ich schreiben soll.... Kann jemand helfen? Machtkonflikte und Politik im mittelalterlichen Europa : Papst, Könige bzw. Kaiser und Fürste streiten um die politische Machtausübung Die christliche Kirche im Konflikt mit weltlichen Herrschern 1 Weshalb kam es wiederh..
Hi, kann sich jemand vllt mein Referat angucken sollte ich vllt noch was erwähnen odre ist es gut so wäre sehr dankbar. Juden im Mittelalter Juden lebten mit den Christen vom frühen Mittelalter bis zu den Kreuzzügen friedlich miteinander. Sie nahmen einflussreiche Positionen bei Hof und im gesellschaftlichen Leben ein. Jüdische Gelehrte trugen ..
Hallo Comm. ich brauch eure Hilfe. Es geht um meine Hausarbeit die ich bis Mitte April fertig haben soll. Thema: Die Kreuzzüge Die Lehrerin hat mir auch noch Fragen zum Thema gestellt die ich beantworte bzw. bearbeiten soll. Und zwar: 1.Stellen Sie die Motivationen sowie den geschichtlichen Ablauf dar und werten Sie beides aus heutiger Sichtw..
referat über kreuzzüge gesucht schnell
Hey, was muss ich machen, wenn ich eine Quelle in den historischen Kontext einordnen soll? Worauf muss ich achten? Mein Thema speziell wäre z.B. der 1. Kreuzzug und der Kreuzzusgsaufruf von Papst Urban II....
Da ich durch Assassins Creed sehr in die Assassinen "verliebt" bin, möchte ich in geschichte ein referat über diese halten. Ich hab auch schon in google n bisschen was gesucht, und in wikipedia auch.. Da hab ich aber kaum was gefunden. Wenn wer von euch entweder ne Seite hat wo mehr als 20 Zeilen stehen, wäre das sehr cool. Hab hier die datenba..
Hallo,ich hätte da mal eine Frage an euch..... undzwar warum waren die Kreuzzüge Für das Mittelalter von Bedeutung? und was ist am wichtigsten bezüglich des Themas Kreuzzüge? Danke im voraus!
Hey habt ihr ne Seite wo hier die Aspekte explizit erlärt werden: Judenverfolgung im Mittelalter Kreuzzüge Muslime im Süden von Spanien also alles im Mittelalter ne .. danke im vorraus
Also ich habe leider folgendes Problem: Meine Freundin muss in Geschichte einen Vortrag halten sie hat das auch bis jetzt alles gut vorbereitet doch 2 Dinge fehlen noch und da ich mich damit nicht auskenne (weil ich ein anderes Thema habe) wollte ich euch fragen ob ihr folgende Fragen beantworten könnt: Wie wirkten sich die Kreuzzüge auf das Reg..
Hi Leute, es gibt bedeutent mehr Kreuzzüge, als man denkt. Wisst ihr zufällig, wie die Kinderkreuzzüge ausgestattet waren und von wo sie losgingen. Würde mir sehr weiterhelfen. Danke schon im Voraus.
Hallo! Mein Sohn muss in Geschichte eine GFS halten über Kreuzzüge. Kann mir jemand behilflich bei einem Handout sein? Wie muss so etwas aussehen? Danke schon mal
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreuzzüge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!