Menu schließen

Krämpfe



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten Sport > Theorie > Krankheiten


1 Dokumente zum Thema Krämpfe:

Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Krämpfe:

Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallo... wollte euch mal fragen, ob ihr auch schonmal damit zu tun hattet. Und zwar habe ich seit ca. 1 Woche zwischendruch höllische krämpfe im Unterleib, die sind so stark, dass ich gar nicht mehr grade stehen kann, und am liebsten nur gebückt durch die gegend laufe... es tut weh... habt ihr ne idee was das sein kann? Lieben Gruß Katrinch..
Es fällt mir echt schwer darüber zu sprechen aber ich bin so am ende mit der WElt!:-( Es fing alles in der Grundschule an da wurde ich von ein paar Mitschülern und Mitschülerinen gemobbt die Lehrer haben nur tatenlos zugesehen und nix dagegen gemacht. Meine Eltern waren sahon öfters in der Schule und haben die Lehrer und die Kinder darauf angesproc..
Weshalb glaubt der Ich-Erzähler, nie mehr ein normales Leben führen zu können: a) «Ich habe mir den Urlaub anders vorgestellt. Vor einem Jahr war er auch anders. Ich bin es wohl, der sich inzwischen geändert hat. Zwischen heute und damals liegt eine Kluft. Damals kannte ich den Krieg noch nicht, wir hatten in ruhigeren Abschnitten gelegen. Heute..
huhu! also mein freund hat seit ca. 2 tagen einen stechenden schmerz unterhalb vom bauchnabel und in der gegend. die "krämpfe" sind immer nur so kurz und wenn man die stelle kühlt dann gehtz wieder...was könnte das bloss sein?:huh:
Nebel. Nebel über dem Tal, in dem sich die wenigen Menschen, eine aussterbende Rasse, zu begrenzt in ihren Fähigkeiten und Charakterschwächen, angesiedelt hatten. Der Nebel war an diesem Morgen, der eigentlich noch zur Nacht zählen sollte, so dicht, dass man sich darin wie eingesperrt fühlte. Der Nebel mit seiner merkwürdigen, strukturlosen Schwer..
hallo erstmal... also, meine freundin hat seit 2 tagen bauchweh,krämpfe und ihr is schwindelig.... sie war heute beim arzt, der hat gemeint das wär ne ganz normale vireninfektion... vorher hat er aber auch gefragt ob sie schwanger ist, was sie mit nein beantwortet hat, da wir beim sex immer mit der pille verhüten. kann man bei einer infektion ..
Heyy Leute... ich muss vor meiner Klasse eine Rede halten egal über was. Ich hab mir das Thema Botox Tierversuche ausgesucht. Ich hab die Rede auch schon fertig, bin aber ziemlich unsicher wie sie so ist. Könnt ihr ja ma durchlesen. Bitte sagt mir was ihr noch verbessern würdet und wie ihr sie findet. LG :D Botox Tierversuche Liebe Mitschü..
Hey Leute,guten Abend :) Heute nachmittag hatte ich einen ganz komischen "Anfall" Mir wurde erst ganz heiss, übel..Magenkrämpfe Bin ich an die frische Luft gegangen da wurde mir schwarz vor Augen und bin fast umgekippt..heiss kalt heiss kalt Effekt. An den Füßen und Händen hatte ich starke Krämpfe,konnte Finger nicht bewegen,wie vereist,ganz ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krämpfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!