Menu schließen

Kräfteparallelogramm



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kräfte Physik > Mechanik > Kräfte


0 Dokumente zum Thema Kräfteparallelogramm:

13 Forumsbeiträge zum Thema Kräfteparallelogramm:

Hallo Community, ich brauche hilfe bei meinen Phy HA. Folgende Aufgabe uas dem Buch (Physik Oberstufe - Cornelsen) Ein Radfahrer fährt mit 20 km/h in Schräglage um die Kurve. Die Nigung gegenüber der Vertikalen beträgt 20°. a) Berechnen Sie den Kurvenradius. b) Wie groß muss der Haftreibungsqoeffizient für die Reifen auf der Fahrbahn min. sein..
Hallo, ich sitze grad vor einer Aufgabe in Physik. Es geht um Mechanik. Und zwar sind zwei Kräfte gegeben F1= 20N und F3= 30 N. Diese beiden Kräfte schließen einen Winkel von 150° ein. Dazu soll das Kräfteparallelogramm gezeichnet und die Resultierende R eingezeichnet und gemessen werden. Hab ich gemacht, ergibt bei mir 3,3N. Dann steht da noch..
Tachchen, ich bräuchte mal bitte ne erklärung zum Kräfteparallelogramm. Ich weiß,dass ich erst beide Kräfte von einem Ausgangspunkt zeichnen, und Parallelen ziehen muss. Und dann die Diagonale (also die neue Kraft) errechnen muss. Aber was hat das mit der verschiebung eines neuen(parallel zur Wirkungslinie gerichteten) Kraftpfeils an die Spitze des..
Ok so der Plan: Morgen Physik-Arbeit ! Letztes mal Physik vor 6 Wochen :-( Themen stehen in der Überschrift,jetzt Fragen da zu Doof! : Was ist die resultierende Kraft bei einem Kräfteparallelogramm?= Wie wird die resultierende Kraft gemessen? (bei unterschiedlich starken Kräften) Hilfe!Danke!
uaah ich komm da i-wie nicht weiter. also wir hatten ein Parallelogramm eingezeichnet mit dem Winkel 130° Gesucht=F dann steht da nocht ->F1=50N und ->F2=50N okeeh.. kann mir jemand helfen? :D Ich versteh das nicht.
kann mir jemand mal die aufgabe erklären? Über eine Straße ist ein Drahtseil gespannt. In der Mitte hängt eine Lampe mit einer Gewichtskraft mit 150Newton. Die straße ist 20m breit, der "Durchhang" der Lampe berträgt 2,5m. Bestimme durch Zeichnung und Rechnung die Seilkräfte!
Was ist proportionalitätsfaktor? Was ist ein spezifischer Widerstand? was ist ein Kräfteparallelogramm (und kraftpfeile) ? Was ist eine resoltierende kraft? ich habe im internet gesucht aber die begriffe immernoch nicht verstanden..
Hey ich brauche Hilfe in Physik wir sollen ausrechnen wie viel eine Person schleppen muss wenn sie mit noch einer person einen 30 kg koffer trägt und es 300 N gibt
so hier meine aufgabe: es ist eine art Tauziehen: auf der einen seite zieht jemand mit einer Kraft von 500 N. Auf der anderen Seite ziehen 2 Leuten deren Seile einen Winkel von 50° haben: F1 und F2 der eine zieht mit einer Kraft von 350 N,der andere mit 300 N wie groß ist die Gesamtkraft?Gibts da eine graphische Lösung irgendwo in der Art? i..
Aufgabe: Der Schlitten einer Werkzeugmaschine wird längs einer V-Führung bewegt. Die vertikal wirkende Kraft ist 1,5kNgroß.Die Führungsbahnkräfte Fn1 und Fn2 sind Normalkräfte und gleich groß. a)begründen sie mit dem kräfteparallelogramm,dass die beiden kräfte unter einem winkel von90°wirken. b)Fn1 und Fn2 berechnen c)Der schlitten wird in der..
hi...ich schreibe morgen eine Physik arbeit und wollte euch fragen ob ihr seiten kennt zu diesem thema,es sollte aber auch gut erklärt sein wenn es geht? übung für die arbeit -Kräfteparallelogramm -Kraft(gewichtskraft,beschleunigte bewegung von kraft) -F=m*a -Bewegung(gleichförmige,gleichmaßige-beschleunigte Bewegung wie freier Fall) -Dia..
Hallo, wir haben heute im Unterricht eine Matheaufgabe angefangen aber nicht zu Ende gerechnet. Nun wollte ich mir das Ergebnis zuhause berechnen, komme aber einfach nicht auf das richtige Ergebnis und weiß nicht warum… Die Angabe lautet: Eine Straßenlampe mit G=780N hängt an zwei Drähten mit den Längen l1=3,1m und l2=4,9m. Die beiden Drähte sc..
Hallo, Wir haben eine Aufgabe bekommen und ich verstehe diese nicht.Könnte mir jemand diese erklären? Aufgabe: Du führst zwei Hunde aus und hast beide leinen in einer Hand.Ein Hund zieht mit 80N, der andere mit 50 N.Die Richtungen, in die die Hunde ziehen, schließen einen Winkel von 50° ein. Ermittle die Größe der resultierenden Kraft... Danke in..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kräfteparallelogramm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!