Menu schließen

Konzentrationsgefälle



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Konzentrationsgefälle:

10 Forumsbeiträge zum Thema Konzentrationsgefälle:

Im Experiment lässt sich das Entstehen einer Potenzialdifferenz mit einem einfachen Modell simulieren. Hierfürwird in einem mit Kaliumchloridlösung gefüllten Becken eine Membran, die nur für Kaliumionen durchlässig ist, so aufgespannt, dass zwei getrennte Kammern entstehen. Erklären Sie, warum es beim hier beschriebenen Modell nicht zum Kon..
Hallo. Ich muss in Bio diese Hausaufgabe machen. Kann mal wer über meine Lösung schauen? Vielen Dank! 1) Da die Kochsalzlösungen hypertonisch sind entziehen sie den Zellen der Kartoffelstäbchen Wasser. Eine hypertonische Lösung bewirkt, dass mehr Wassermoleküle aus Cytoplasma und Vakuole aus- als eindringen. Die Vakuole und das Cytoplasma schrumpfe..
Hallo, ich muss ein Referat über den Stofftransport Kanal und Carriertransport halten. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Bitte helft mir! Verbessert das bitte, falls was falsch ist. Kanaltransport: - erfolgt durch spezifische Proteinkanäle, die nur bestimmte Ionen durchlassen -bilden eine Art Tunnel aus polaren Aminosäuren - dadurch könn..
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
halllo ich bräuchte ganz dringend eure hilfe könnt ihr mir definitionen für folgende begriffe sagen?: -hypertonische Lösung -hypotonische lösung -plasmolyse -deplasmolyse -zellturgor -tonoplast -konzentrationsgefälle -semipermeabel wäre euch wirklich unendlich dankbar
hallo, ich muss was über die glucose-pumpe schreiben, nur verstehe ich davon nix. ich muss einen aufsatz schreiben und zwar mit folgenden fragen... a) Benennen und erläutern Sie die Transportform für die Na+-Ionen, die duch das Protein möglich wird. Bedenken Sie auch ihre Vor- und Nachteile. b) Stellen Sie dar, wie das Protein als "Glucose-Pu..
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
Hallo, ich muss wissen was ein Konzentrationsgefälle ist und wofür es wichtig ist. Das wäre wirklich wichtig für mich. Schon mal danke.
Erkläre die Begriffe DIFFUSION und OSMOSE. Hebe dabei die Unterschiede beider Transportmechanismen deutlich hervor. Also ich weiß Bei der Diffusion betrachtet man zwei "Bereiche", die unterschiedlich hohe Konzentrationen von einem Stoff enthalten. Da die Stoffe auf beiden Seiten immer in ausgeglichenen Konzentrationen vorliegen sollten, bewegen..
Hi! Ich sollte übers Wochenende 2 Versuche machen. Einmal sollte ich ein Eigelb in eine Salzlösung und einmalein Eigelb in destiliertes Wasser. Meine Beobachtung war,dass das Eigelb im Salzwasser größer wurde und nach 24 Stunden wieder gleichgroß wie das andere war. Ebenso die Farbe von dem Eigelb im destilierten Wasser hat sich verändert (was ic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konzentrationsgefälle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!