Menu schließen

Konfliktlösung



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Konfliktlösung:

Verschiedene Konfliktarten mit je drei Beispielen dazu Gliederung: 1.Beispiele - Individuelle Konflikte - Interpersonale Konflikte - Institutionelle Konflikte - Konflikte zwischen gesellschaftlichen Untergruppen - Konflikte zwischen Staaten - Globale Konflikte 2.Konfliktlösungsampel (614 Wörter)
1. Einleitung: Begriff Investitur und Situation vor 1075 2. Verlauf des Investiturstreits 3. Klärung des Streits zwischen Papst und Kaiser (1546 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Konfliktlösung:

Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Hallo, Ich muss in PoWi eine Präsentation über den Konflikt in Mali halten. Ich suche einen Verlauf der relativ simple zu verstehen ist und auch nicht zu ausführlich. Wer spielt in dem Konflikt überhaupt die Hauptrollen? Und gibt es für diesen Konflikt auch eine Lösung, die auch umsetzungsfähig ist? Gibt es bestimmte Hintergründe, die den Konflikt ..
Also, wir sollen in Sozialgruppe in einer Gruppenarbei den Afghanistan-Konflikt anhand folgender Punkte analysieren: 1. Wo findet der Konflikt statt? 2. Welche Ursachen liegen den Konflikt zugrunde? 3. Welche Akteure sind daran beteiligt? 4. Welche Motive und Ziele bestimmen ihr Handeln? 5. Welche Mittel wenden sie an? 6. Wie stellen die Ak..
Ich habe eine HAusaufgabe auf in der ich den Konflikt in Nigeria analysieren soll. Es gibt ja einmal die muslime und die christen und meine frageN sind  jetzzt. Welche Mittel hätten die Parteien ihre interessen durchzusetzten und welche haben sie genutzt.?´ Welche Folgen ergeben sich daraus für die Konfliktlösung?
Fallbeispiel: Frau Karin m. und Herr Harry k. lebten vier Jahre in einer Lebensgemeinschaft bevor Frau m. sich in den Arbeitskollegen Peter F. verliebte und mit der 1,5 jährigen Ines zu ihm zog. Herr k. wollte weiterhin eine aktive Vaterrolle spielen und bestand auf regelmäßigen Kontakt zur Tochter. Frau m. untersagt ihm jeden Kontakt. Herr k. st..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konfliktlösung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!