Menu schließen

Kondensatoren Kapazität Ladung und Spannung berechnen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kondensatoren Kapazität Ladung und Spannung berechnen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Kondensatoren Kapazität Ladung und Spannung berechnen:

Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
hi ihr, ich hab eine aufgaben in physik und weiß überhaupt nicht wie ich da rangehen muss... 1. Zwei Kondensatoren C1=1,0 µF und C2=4,0 µF, beide ladungsfrei waren, werden in Serie geschaltet und an eine Spannung U=5000 V gelegt. Berechnen Sie a) die resultierende Kapazität b) die Ladung auf den positiven Platten der Kondensatoren c) die ..
Hallöchen! Könnte mir vielleicht jemand bei folgenden Aufgaben helfen oder hat zumindest einen Ansatz, wie ich die lösen könnte? 1. a) Berechne die Kapazität eines Plattenkondensator, der 2 kreisförmige Metallplatten mit einem Radius von 6cm hat, die sich in 2mm Abstand gegenüber stehen. b) Berechne die Ladung, die der Kondensator aufnimmt,..
Hi, und zwar hab ich Probleme, diese Aufgabe zu lösen: Sie haben eine Gleichstromquelle mit einer Spannung von U0 = 230 V zur Verfügung sowie zehn Kondensatoren mit einer Kapazität von jeweils C0 = 10mF 1. Sie schalten alle zehn Kondensatoren parallel, legen die Spannung U0 an und laden die Kondensatoren auf. Welche Gesamtladung Q ist i..
Hallo...ich habe eine Frage zu einer Physik-Aufgabe die mir Probleme bereitet. Ein Plattenkondensator mit Luft hat die Kapazität C1, Plattenabstand d1= 7,0 cm, Radius der kreisförmigen Platten r1 = 5,5 cm. Ein zweiter Kondensator mit quadratischen Platten hat die Kapazität c2 = 5,2 pF (pikoFarad) a.) Berechne die Kapazität C1 b.) Berechn..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kondensatoren Kapazität Ladung und Spannung berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!