Menu schließen

Komödie



78 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 60 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dramen und Komödien Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Dramen und Komödien
Thema: Bernhard, Thomas- Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie? Deutsch > Bernhard, Thomas- Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie?


18 Dokumente zum Thema Komödie:

Deutschklausur - Erörterungsaufsatz: Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame Tragische Komödie 1956 Autor: Friedrich Dürrenmatt (1921 - 1990) Erörtern Sie, ob man Dürrenmatt's Stück als Beleg für die Redewendung "Geld regiert die Welt", verstehen kann. (781 Wörter)
Ein ausführliches Referat über die Epoche des Barock. Gliederung: 1. Einleitung 2. Begriff des Barocks 3. Historischer Hintergrund 4. Gesellschaft und Politik 5. Literatur 5.1 Die Reform der Dichtung 5.2 Lyrik 5.2.1 Das Figurengedicht 5.2.2 Liebeslyrik 5.2.3 Sonett 5.2.4 Kirchenlied 5.2.5 Epigramm 5.2.6 Lyrik im Spätbarock 5.3 Das Theater 5.3.1 Jesuitendrama 5.3.2 Deutsches Kunstdrama 5.3.3 Schuldrama 5.3.4 Oper 5.3.5 Komödie 5.4 Prosa 5.4.1 Der Roman 5.4.1.1 Der höfisch-historische Roman 5.4.1.2 Der Schäferroman 5.4.1.3 Der Niedere Roman 6. Wissenschaft und Philosophie 7. Kunst 8. Musik 9. Anhang 10. Quellenverzeichnis (6713 Wörter)
Eine kurze und nicht sehr ausführliche Interpretation von der tragischen Komödie "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. (342 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Das Referat umfasst folgende Bereiche: 1 Einleitung 2.1 Drama 2.1.1 Ursprung des Dramas 2.1.2 Dionysyen 2.1.3 Tragödie 2.1.4 3 großen Tragödiendichter 2.1.5 Komödie 2.1.6 Satyrspiel 2.2 Theater 2.2.1 Aufbau des griech. Theaters 2.2.2 Bühne 2.2.3 Schauspieler 2.2.4 Kostüme & Masken 2.2.5 Chor 2.2.6 Choregen 2.2.7 Publikum 3 Schluss (, Bilder + Folien in separater Datei) (2110 Wörter)
Wahrheitssuche und komische Elemente im Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. (Quasi auch eine Zusammenfassung und Interpretation des Werkes)
Sehr ausführliches Referat über das griechische Theater. Es wird speziell eingegangen auf: Ursprung und weitere Entwicklung, den Aufbau des griechischen Theaters, die Schauspieler, die Zuschauer, Kostüme, Tragödie und Komödie... (720 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenstellung verschiedener Dramentheorien von Lessing, Schiller, Brecht und Dürrenmatt im Rahmen einer Deutschhausaufgabe. (Deutsch, ) (222 Wörter)
Passend zum gleichnamigen Referat die Folien und Abbildungen (7 Stück)
animierte Powerpoint Präsentation: Entstehung des Theaters Dionysien Die Rolle des Theaters Theaterbau Tragödie Komödie
Interpretation der Kurzgeschichte von Bernhard, Thomas: Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie? (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
In der vorliegenden Datei ist eine kurze Zusammenfassung von dem 2. Akt der Komödie Educating Rita von Willy Russell aufzufinden! Es umfasst und gibt dabei sachlich einen allgemeinen Überblick über den 2. Akt! (222 Wörter)
Passend zum gleichnamigen Referat die passenden Folien und Abbildungen (3 Stück)
Referat: Das 'Griechische Theater'
Dies ist ein stichpunktartiges Referat zum Thema "Theaterkultur im antiken Griechenland". - Definition / Ursprünge - Dionysoskult - Wettkampf - Sponsoren, Inszenierung, Theaterbau - Schauspieler, Chor, Kostüme, Masken - Tragödie / Komödie, / Satyrespiel - Berühmte Dichter (898 Wörter)
Die wichtigsten Fakten zum Theater der römischen Antike werden beschrieben. Unter Anderem geht es um den Unterschied und die Entwicklung von Tragödie und Komödie, aber auch um das Leben der Schauspieler und die Theatergebäude. (1077 Wörter)
Es geht um verschiedene Arten des griechischen Theaters, z.B. Komödien und Tragödien. Hier werden stichpunktartig die wichtigsten Fakten aufgelistet. (570 Wörter)
Der Text fasst die Eigenschaften von Dramen und Komödien zusammen, nennt die verschiedenen Gattungen und erklärt Fachbegriffe. (884 Wörter)

60 Forumsbeiträge zum Thema Komödie:

Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hallo,wieso heißt das Stück Nathan der Weise "ein dramatisches gedicht in 5 aufzügen"? wir haben im unterricht gelernt dass das stück weder eine tragödie noch eine komödie ist
n? Hallo! Also, ich war noch nie gut im Erörtern, nicht wundern! Die Physiker- ein Kriminalstück? Die Komödie „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt, handelt von drei „Morden“, bei denen jedoch nur ein „Mord“ im Laufe der gesamten Handlung geschieht. Es ist fraglich ob man diese Komödie als Krimi bezei..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Handelt es sich bei Dürrenmatts Komödie "Die Physiker" um ein Kriminalstück? Welche Elemente des Dramas entsprechen den Erwartungen des Zuschauers an ein Kriminalstück, welche Elemente wirken eher unpassend? mir wäre schon geholfen wenn ihr mir dabei helfen könntet was die elemente eines kriminalstücks sind...
Hallo, hab morgen eine mündliche Prüfung und bin etwas spät dran mit lernen. Sehen einen Film (Komödie) und müssen eine Kritik schreiben bzw. vortragen und dann Fragen zum Film beantworten. Da Franze bei mir eine ganze Weile her ist, wollte ich fragen ob es berühmte gute Seiten gibt mit Redewendungen und Analysevokabular bezüglich einer Filmkrit..
Könntet IHr mir bitte die Charakterisierung korrigieren bzw. Kontrollieren ? Wäre echt super ! „Der Besuch der alten Dame“ ist eine Tragische Komödie von Friedrich Dürrenmatt, die im Jahre 1956 erschien. Es kommen viele wichtige Charaktere vor, unter anderem die Multimillionärin Protagonisten Claire Zachanassian, die ihre Heimatstadt nach mehre..
Hey:-) Ich suche einen! Satz der das Stück der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt so grob wie möglich beschreibt. -->Basissatz Also mir fällt echt nichts gescheites ein, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Also so könnte es anfangen: Die tragische Komödie "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt,handelt von...
Hallo, schreibe über diese Komödie eine Klausur. Habt ihr vielleicht eine Exposition ( Einleitung ) für das Buch oder so ?
Hallo, ich habe folgende Lektüren, die ich nach der Epoche und Gattung zuordnen soll: Prinz Friedrich von Homburg --> Epoche: Romantik/Klassik Gattung: Drama Fontane Irrungen u. Wirrungen --> Epoche: poetischer Realismus? Gattung: Roman? Büchner Woyzeck --> Epoche: junges Deutschland Gattung: Drama Goethe Faust --> Epoche: Weimarer..
Zunächst einmal Hallo an all die Jenigen die auf diesen Beitrag gelandet sind, ich habe ein kleines Problem mit dem Text `` Uns kommt nur noch die Komödie bei`` .. ich soll dazu eine Analyse verfassen, jedoch weiß ich nicht ob`s ein Sachtext ist oder nicht, darin wird die Dramentheorie nach Dürrenmatt beschrieben, ich muss schnellstmöglich damit an..
Boooaah............... Ich hab mia grad HOSTEL auf DVD angeschaut, der is ja übelst Horror! Der war ja noch brutaler als SAW 1 und SAW 2. Ich glaub ich steig um von Horror auf Komödie. :-) Habt ihr schon ma SAW 1, SAW 2 oder HOSTEL gaschaut? Wenn ja, wie fandet ihr den Film/die Filme?
Wäre super wenn ihr mir bei meinen Analyse helfen könntet… Es ist eine Rezension zum Besuch der alten Dame…vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen, was ich in die Analyse einbringen kann… ---------------------------- Rezension: Wenn plötzlich der Abgrund sich öffnet. Internationales Publikum erlebte den neuen Dürrenmatt: „Der Besuch der alten Da..
Ich hoffe ihr könnt mein text auf fehler korregieren bzw. verbessern. Dialoganalyse Einleitungssatz: Im folgenden Dialogausschnitt aus dem 1.Akt S-36ff der Komödie ,,Die Physiker´´, verfasst von Friedrich Dürrenmatt, 1962 erschienen im Diogenes Verlag, handelt von der Verabschiedung zwischen Möbis und seinen Söhnen. Inhaltsangabe: Se..
Hallihallo Leute, Bin auf der Suche nach einigen Filmperlen. Allerdings habe ich auch einige Ansprüche, die ihr berücksichtigen müsst! ;) Ich habe Lust auf einen Film, der auch etwas ruhiger sein kann und möglichst aus diesem Jahrtausend ist. Er sollte humorvoll sein, aber nicht aufgedrungen witzig wie eine waschechte Komödie oder gar Parodie..
hi kennt jemand den unterschied zwischen tragödie und komödie? muss das wissen für meine klausur morgen.
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Nun habe ich mein zweites Buch, die Physiker von Friedrich Dürrenmatt, für die Abschlussprüfungen gelesen und kann wiederum zwischen 2 Themen entscheiden. Ich werde dann über eines der ausgewählten Themas erzählen müssen. Ich stelle mir die Frage, welches der beiden Themas ich auswählen soll. Hat Jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht? O..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Komödie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!