Menu schließen

Kochsalzlösung



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kochsalzlösung:

Und noch eines, was ich zuhause auf meinen cd"s gefunden habe, Chemie zum thema Kochsalz (683 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Kochsalzlösung:

Rote Blutkörperchen werden in Kochsalzlösungen unterschiedlicher konzentraion betrachtet. Die Konzentrationen sind jeweils: 3% 0.9% 0.3 % 0% Was kann man zu den jeweiligen Reaktionen sagen? Und was ich noch fragen wollte, ist je höher die salzlösung konzentraion gefährlicher oder je niedriger?
Hallo, ich habe ein kleines Problem in Biologie. Auf einem arbeitsblatt sind 3 verschiedene Flüssigkeiten abgebildet. einmal destilliertes Wasser 0,9 % Kochsalzlösung 2,0 % Kochsalzlösung In den verschiedenen Lösungen werden Kartoffelscheiben roh hereingegeben. Nun soll mann herausfinden was passiert. Frage 1 : Erklären Sie die Beobachtungen unte..
Hallo. Ich muss in Bio diese Hausaufgabe machen. Kann mal wer über meine Lösung schauen? Vielen Dank! 1) Da die Kochsalzlösungen hypertonisch sind entziehen sie den Zellen der Kartoffelstäbchen Wasser. Eine hypertonische Lösung bewirkt, dass mehr Wassermoleküle aus Cytoplasma und Vakuole aus- als eindringen. Die Vakuole und das Cytoplasma schrumpfe..
kartoffelstäbchen legt man 15 minuten lang in unterschiedliche kochsalzlösungen und die länge von dem stück ist vor versuchsbeginn 8,7 cm und wird durch die kochsalzlösung immer kleiner also je mehr kochsalzlösung desto mehr schrumpft es: AUfgabe:erkläre die beobachtungen unter verwendung der fachsprache und benenne das zugrunde liegende phänome..
Heey wir haben in Bio eine Hausaufgabe bekommen die ich ueberhaupt nicht verstehe, vllt. kann mir ja jemand von euch dabei helfen .. also ... Es wurde Kartoffelstücke in Kochsaltzlösung unterschiedlicher Konzentration gelegt Kartoffelstücke am ende des Versuches : Vor beginn 8,7 cm nach 15 min in destelliertem Wasser 9.2 cm ( knacki..
Hey, ich hab ma ne aufgabe, die ich garnet verstehe... Zur Untersuchung der Bedeutung der Na+-Ionen für das Ruhepotential einer Nervenfaser wurden unerregte, im Ruhepotential befindliche Riesenaxone des Tintenfisches zunächst ca. 1 Stunde in physiologische Kochsalzlösung gelegt, die nur radioaktiv markierte Na+-Isotope enthielt. Mit diesen Axone..
Hey, ich hab mal eine aufgabe, die ich gar nicht verstehe... Zur Untersuchung der Bedeutung der Na+-Ionen für das Ruhepotential einer Nervenfaser wurden unerregte, im Ruhepotential befindliche Riesenaxone des Tintenfisches zunächst 1 Stunde in physiologische Kochsalzlösung gelegt, die nur radioaktiv markierte 24Na+-Isotope enthielt. Mit diesen A..
Heey wir haben in Bio eine Hausaufgabe bekommen die ich ueberhaupt nicht verstehe, vllt. kann mir ja jemand von euch dabei helfen .. also ... Es wurde Kartoffelstücke in Kochsaltzlösung unterschiedlicher Konzentration gelegt Kartoffelstücke am ende des Versuches : Vor beginn 8,7 cm nach 15 min in destelliertem Wasser 9.2 cm ( knackig,..
wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen? Beschreibe, wie du 400 g einer 15% Kochsalzlösung (w=15%) herstellst....Berechnung und Beschreibung. Diese Aufgabe soll meine Tochter lösen..hat damit Probleme...und bei mir liegt Chemie 30 Jahre zurück. Vielen Dank für Eure Hilfe...die Aufgabe ist bestimmt grotteneinfach für jemanden der jetzt in der Them..
Hey, Ich hab wieder dieses komische kratzen im Hals.. nebenbei hab ich auch das Gefühl das ich Schnupfen bekomme etc.. Was kann ich dagegen tun? Kochsalzlösung und Erkältungstee hab ich bereits benutzt. Mfg
Hey, wir haben versuche gemacht, doch ich war an dem Tag nicht da und muss die Hausaufgabe selber so machen. Könnt ihr mir helfen? Jeweils die Beobachtung und das Ergebnis brauche ich. Vielleicht hat ja i.jemand noch die Beobachtung oder das Ergebnis im Kopf. :) 1. Wie verhält sich Eis beim Schmelzen, wenn Kochsalz zugegeben wird? - Versuche ..
Hey Freunde, ich trage schon seit circa einem halben Jahr Monatslinsen. Diese kaufe ich bei Rossmann Best View Kontaktlinsen für 4,99 das Stück. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist die Zusammensetzung der Linse. Sie enthält eine sterile Kontaktlinse mit 55% Wasser und 45% Hema-Copolymer in einer gepufferten, nicht konservierten Kochsalzlös..
Anete ist apothekerin. sie soll 60cm hoch 3 15% ige kochsalzlösung zu phys. kochsalzlösung mit einem salzgehalt von 0,9% verdünnen. wie viel cm hoch 3 waser mus sie zugeben?
1.Beim einleiten von hydrogenchlorid in eine gesättigte kochsalzlösung fällt festes natriumchlorid. begründung? 2.zu einer gesättigten calciumhydroxid-lösung(kalkwasser) tropft man konzentrierte natronlauge.was ist zu beobachten? begründung? 3.wie viel g niederschlag bildet sich, wenn man 50ml silbernitratlösung, c=0,1mol/l mit 50ml natriumchlori..
Hallo. ICh habe folgende Aufgabe bekommen, welche ich leider nicht ganz ohne Hilfe beantworten kann. Vielleicht könnte mir jemand helfen... 4ml Kochsalzlösung mit der Konzentration c(NaCl)= 3mol/l wird zunächst mit einem Tropfen Bromthymolblau und dann mit 6ml Natronlauge mit der Konzentration c(NaOH)= 1mol/l versetzt. Jetzt soll ich sagen, ob ..
hi hab ne frage,die 10 essentielle aminosäuren mische ich in jedes eilzeln in pulverform auf mein körpergewicht angepasst,meine fragen ich möchte die gerne intramuskulär nehmen ,kann ich das selber mit Kochsalzlösung mischen ?danke in vorau
halli hallo also ich hab da mal eine aufgabe aus dem bio abi ´(und nein die aufgaben lassen sich leider nich im internet auftreiben ;) ) Haltbarkeit von schnittblumen in der selten erscheinenden schülerzeitung "grimskram" stand einmal ein rezept gegen das vorzeitge verwelken von schnittblumen: "die frisch geschnittenen blumen stelle man für..
hallo leute, also ich brauche ma eure hilfe und zwar haben wir in bio einen veruch gemacht wir haben ein ei in verdünnte salzsäure gelegt und man hat gesehen, dass siech die kalkschale gelöst hat zu schaum geworde ist und dann die dünne membran sichbar war... dann haben wir das ei in eine kochsalzlösung gelegt und das ei hat sich mit der kochsa..
hey leute hab malne frage zu chemie.... also was kann man beobachten, wenn man: - Bariumchlorid zur verdünnten Schwefelsäure; Kochsalzlösung; Wasser; und Natriumsulfatlösung dazu gibt ? - und Silbernitratlösung zu Kochsalzlösung; verdünnter Schwefelsäure; Wasser; und Natriumsulfatlösung dazu gibt ? wäre Lieb von euch =)
Hey meine Schwester hat mich gefragt ob ich ihr bei dieser Hausaufgabe helfen kann, weiß nur nicht was die in einem Unterpunkt meinen! Verschiedene Kunststoffstücke solle man in kleine Streifen schneiden, und das Schwimmverhalten untersuchen. Einmal im Wasser und einmal in gesättigter Kochsalzlösung. Die Kunststoffe beistehen jeweils aus: - Poly..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kochsalzlösung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!