Menu schließen

Klosterschüler



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Klosterschüler:

"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch 1. Einleitung zum Buch; 2. Der Autor; 3. Der Inhalt; 4. Geschichtliche Hintergründe; 5. Die verschiedenen Personen; 6. Der Klosterschüler; 7. Die Bedeutung des Titels; 8. Die Struktur und der Stil. (1999 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Dieses Referat beinhaltet Informationen über die NS-Politik der Entarteten Kunst, legt seine Schwerpunkte aber auf den Klosterschüler, eine Holzplastik sowohl in der realen Welt als auch in der Welt des Romans "Sansibar oder der letze Grund" von Alfred Andersch existierend. Desweiteren gibt der Text Informationen über die Beziehung der Figur zu den einzelnen Darstellern des Romans, und ihren Beziehungen zu der Plastik. (1144 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Klosterschüler:

Also zurzeit lesen wir mit der KLasse das Buch Sansibar oder der letzte grund von Alfred Andersch und morgen schreiben wir eine Klausur und müssen wahrscheinlich Textstelle (siehe interpretieren , aber leider hab ich keine ahnung wie ich das machen soll ! meine interpretationen sind am ende immer inhaltsangaben -.- wäre nice wenn ihr mir helfen k..
Hey könnt ihr mir die 3 Fragen beantworten, währe voll net denn ich brauch sie dringend für morgen, denn ich muss in der Schule darüber was sagen. Danke schon mal. 1. Die Figur des "Lesenden Klosterschülers" beschreiben? 2. Welche Wirkung hat diese Figur? 3. Was löst diese Figur aus?
Könnt ihr mir helfen ich soll den verlauf der Aktion des "Lesenden Klosterschülers " , wie Gregor Judith trifft und was danach kommt aufschreiben könnt ihr mir Helfen wär net ... thx scon mal im vorraus!
Guten Abend ich hab ein paar Fragen über das Buch. 1. Warum lässt sich knudsen auf die Aktion Klosterschüler doch ein? 2. Der Klosterschüler ist für Helander ein Gebrauchsgegenstadn, warum? 3. Gab es im Leben des Andersch im lesenden Klosterschüler ein Denkmal? Wenn ja setze ein realle paralelle zu dieser Figur? Wäre für zahlreichen Anworten da..
Hi! könnt ihr mir schnell ein paar infos zu dem lesenden Klosterschüler von Ernst Barlach geben? da das Referat über die Holzfigur leider eine inhaltsangabe bzw charakteristik ist, kann ich diese nicht verwenden.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klosterschüler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!