Menu schließen

Klausur über Woyzeck



20 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Klausur über Woyzeck:

Alles was man zum erfolgreichen Schreiben einer Klausur benötigt: Biografisches über den Autor Georg Büchner, allgemeine Informationen zum Werk "Woyzeck", Determination des Woyzeck, Personenüberblick, Büchners Weltanschauung und die Epoche des Vormärz/ Jungdeutschland im Überblick. (450 Wörter)
Woyzeck als Opfer der Gesellschaft Der Mensch Woyzeck - zeigen Sie an zwei Szenen aus G. Büchners "Woyzeck" wie mit dem Menschen umgegangen wird. Wählen sie dazu zwei Szenen aus, an denen Sie dies beispielhaft erläutern können. Welches Bild der Gesellschaft seiner Zeit vermittelt Büchner damit? (894 Wörter)
Der Hauptteil einer von mir geschriebenen Klausur über Georg Büchners "Woyzeck". Wir durften Sekundärliteratur verwenden, deswegen unten die Quellenangaben. (560 Wörter)
Aussagen über das soziale Drama, Vergleich von Büchners und Hebbels Dramenauffassung - Werke: "Woyzeck" und "Maria Magdalena", Deutsch Abi Klausur Aufgabe, offenes Drama, geschlossenes Drama. Wörteranzahl: 1.812 (1812 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Klausur über Woyzeck:

Hallöchen :) Schreibe morgen keine Klausur über Woyzeck mihihi nee ma im ernst, brauch ne Einleitung zu Woyzeck, so worum es in dem Buch geht, also eine kleine Inhaltsangabe so in etwa hat da jemand ne idee? wär sehr nett & vielen dank im voraus
Hast du eine Frage zu Deutsch-Klausur über das Gesellschaftsbild in Woyzeck von Georg Büchner? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..was haben woyzeck und Nathan der Weise gemeinsam?
ich werde bald eine Klausur über einen Sachtext schreiben, wobei das Drama Woyzeck eine Rolle spielen wird. Die Briefe von Büchner an die Familie sind definitiv ausgeschlossen. Könnt ihr euch was vorstellen, was dran kommen könnte? Es könnte ein Flugblatt sein...
Guten Mittag! ich muss in meinem Klausur etwas über Woyzeck schreiben und ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. - welche Konflikte stehen im Text zentral? - erklär die Konflikte anhand der dazugehörigen Figurenkonstellation und belegen Sie ihre Überlegungen an Textstellen. Ich habe schon die Figurenkons..
Hallo ihr Lieben, schreibe nächsten Dienstag in Deutsch eine Klausur über das Drama "Woyzeck". Ne Szenenanalye kommt leider nicht dran (laut Lehrer). Wahrscheinlich werden wir ein Brief bekommen und den dann analysieren müssen (z.B ein Brief von Büchner an die Familie). Hat irgendjemand schon mal ein Brief von ihm in der Klausur analysieren müsse..
Hi, ich schreibe bald eine Klausur über Woyzeck. Da werden wir einen Brief von Büchner bekommen, und wir sollen diesen Brief analysieren und auf dem Werk Woyzeck beziehen. Zum Üben hätte ich gerne ein paar gut geeignete Briefe von Büchner. Vielen Dank im Vorraus :D
Wer hat schon mal eine Klausur über das Drama geschrieben und wenn ja was war das Thema? Bitte nicht posten, dass man noch keine geschrieben hat - das will ich NICHT wissen.
Hallo ! Ich bin neu hier also entschuldigt meine Fehler, falls welche vorhanden sein sollte. =) Also: Wir haben vor ein paar Wochen eine Deutschklausur geschrieben (12.2 GK). Ich bin in Deutsch nicht der Überflieger, dementsprechend war meine Note. Ich würde nun gerne zum besser werden meine Klausur Inhaltlich berichtigen. Die Frage war: In..
Hallo, wir schreiben am Montag eine Deutschklausur über Woyzeck. Sprachanalyse, Erörterung Verhältnisse usw. Wer kann mir sagen wie man eine Sprachanalyse schreibt oder gibt es irgentwo Beispiele? Danke
alsoooo...ich schreibe morgen eine Klausur..wir bekommen einen (Sprach-)Sachtext die wir analysieren müssen..dann bekommen wir noch ein anderen Text über Woyzeck ode auch über Don Carlos, mit dem wir unseren Sachtext vergleichen /analysieren/bewerten/Stellung nehmen sollen.... da wir zurzeit Sprachtexte analysieren und im Unterrich uns mit Sprachen..
Huhu schreiben ne LK Klausur über den guten alten Woyzeck. Hat jmd ne Idee welche Szenen man dran nehmen könnte? Wir haben bereits die Szene mit dem Hauptmann und Woyzeck interpretiert (am Anfang, hauptmann wird rasiert,Tugend,Moral ...) und die Szene mit dem Doc. Hat jmd Vorschläge? Danke
Ich finde nihts über Sprachnot oder dergleichen im Internet für die Bücher Don Karlos, Prinz von Homburg, Lieutenant Gustl, Woyzeck, Effi Briest und Tauben im Gras. Hat es einer von euch schon durchgenommen, oder darüber eine klausur geschrieben? Mir fällt da garnichts zu ein. Euch vlt? Wäre sehr net von euch wenn ihr konstruktive antworten ..
Hi, schreibe morgen eine klausur über das buch woyzeck und unsere lehrerin meinte wir werden noch einen text bekommen hat aber nicht gesagt was genau wir machen sollen, habt ihr eine vorstellung was ich lernen sollte/könnte?
Und zwar sitze ich gerade an dem Stück Woyzeck von Georg Büchner und habe schon einige Stilmittel gefunden, nur leider über seh ich auch sehr viele, was mir in der Klausur nicht passieren darf, wer hat vielleicht noch ein paar stilmittel aus den einzelnen Szenen und könnte mir da etwas weiter helfen, das wäre echt nett. Mir soll niemand alle nenn..
Hallo liebes E-hausi-Forum. Ich schreibe morgen über "Effi briest" eine Klausur! Ich habe das Buch gelesen, nur kann ich die Gesellschaftskritik nicht genau erklären! Unsere Lehrerin meinte, wir sollen uns den Unterschied zu Büchners Gesellschaftskritik, in dem Woyzeck, klar machen! Im Woyzeck wird die kritik ja ganz deutlich z.B. dass die unte..
Halli Hallo, schreibe morgen eine dt.-klausur....es kommt eine kreativarbeit zu büchners woyzeck dran und danach sollen wir unsere ausführungen begründen... nun meine frage: wie schreibe ich eine solche begründung? also methodisch... hat jemand n überblick oder so was...oder ne aufstellung? lg, paul
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klausur über Woyzeck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!