Menu schließen

Klammern auflösen und vereinfachen



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Klammern auflösen und vereinfachen:

4 Forumsbeiträge zum Thema Klammern auflösen und vereinfachen:

Ich soll für Mathe unter anderem die Aufgabe (2x^3+4ax^2)(7x^4-21bx^3)=0 lösen. So weit so gut. Ziel ist alle ergebnisse von x zu finden. nach klammern auflösen und anschließenden ausklammern von "x" erhalte ich: 14x^2-42bx-28ax-84ab=0 mein problem ist jetzt das ich den hinteren teil nicht vereinfachen kann, also im prinzip: bx-ax-ab vielleich..
ich nehme x als malzeichen a) 3a(7b+c) b)(x²+1)x 2x c)-r(2r-s) d)(7p-q)(2+q) e)(4a-2b)²+ 166xa f) (p+2q)(p-2q)
Wie geht diese Aufgabe: -(1/2x-y+1/4z)+(-x-1/2y-1/2z) bitte mit `Rechenweg :) dann noch bruchterme vereinfachen: 7ab/36*54a/14b das / steht für bruchstriche. Danke :)
(42*((k²)³)-(m²)³))/(3k³-3m³)-(6(k^3)²+12(m³k³)²+6(m²)³)/(6k³+6m³) Wir sollen vereinfachen ^^ / bedeutet Bruchstrich * bedeutet mal die Klammern geben den Zähler und den Nenner an
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klammern auflösen und vereinfachen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!