Menu schließen

Katheten und Höhensatz



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Katheten und Höhensatz:

Die Facharbeit enthält einen text über den geschichtlichen Hintergrund von Pythagoras, Erläuterungen des Satzes, Umkehrungen des Satzes, und des Höhen- und Kathetensatzes, sie enthält außerdem Anwendungsbeispiele und einen Beweis. (761 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Katheten und Höhensatz:

Pythagoras/Kathetensatz/Höhensatz hm mathe ist eigentlich mein absolutes lieblingsfach, aber ich steck hier jetzt fest: 14. Konstruiere eine Strecke der Länge a) Wurzel 45 b) Wurzel 13 Ehrlich gesagt habe ich nicht die leiseste Ahnung wie ich vorgehen soll ... Danke dem/der Retter/in schon im voraus... PS: wenn ihr mir ..
also ich hab hier eine Aufgabe. Und zwar muss ich den Flächeninhalt und den Umfang ausrechnen von einem TRapez mit den Längen : a: 84,0cm b: 70,5 cm c: 30,0 cm Aber d weiß ich nicht. Auserdem hat die Aufgabe irgendetwas mit dem Kathetensatz oder Höhensatz oder Satz des Pythagoras zu tun. Ich bitte um hilfe.
hi, ich verstehe gerade Mathe gar nicht, wir werden am Mitwoch eine Mathearbeit schreiben über das Thema Höhensatz und Kathetensatz - des Euklid (Satz des Phytagoras) Formel für den Höhensatz: p*q=h Formel für den Kathetensatz: c*p=a² und c*p=b² ich verstehe die Formel nicht, also wenn ich jetzt z.B a,b,c,p,q,hc, oder so ausrechnen möcht..
hey könnte mir jemand helfen in mathe Aufgabe: Eine Leiter ist genauso lang wie eine Mauer hoch ist. Lehnt man diese Leiter 20cm unter dem oberen Mauerrand an,so steht sie unten 1.20m von der mauer entfernt wie lang ist die leiter? Tipp:ich soll es mit dem Satz des pythagoras oder kathetensatz oder höhenstaz berechnen Satz des Pyhtagoras:c²=..
Hi, ich brauche Hilfe in Mathe bei dem Thema ,,Satz des Pythagoras“ wie die Formel, des Höhensatz und Kathetensatz lauten also wie ich a = b = c = h c= p = q = ich weiß das wenn ich a und b habe so rechnen muss um die jeweiligen gesuchten Seite ausrechne. Gegeben a und b c²=a²+b² q=b²:c p=c-p h c= q*p und wie muss ich..
Guten Tag! Ich habe eine Frage über Höhen- und Kathetensatz und vielleicht auch über Pythagoras. http://www.mathematik-wissen.de/hohensatz_des_euklid.jpg<-- Siehst du diesen Dreieck? Ja? Okay dann können wir weiter machen . Also mein Mathelehrer sagt das wir (die Schüler) das Alphabet  wissen müssen wegen Hypotenusenabschnitte P und Q...
hey ihr:-) könntet ihr mir vllt helfen=) Eine Standseilbahn fährt auf einer 1,85km langen Strecke vom Vierwaldstättersee(434m ü.NN) zum Bürgenstock(1128 ü.NN). Wie lang erscheint diese strecke auf einer Landkarte mit dem Maßstab 1:75000? Berechnen mit satz des Pythagoras,Kathetensatz,höhensatz wäre lieb wen ihr mir helfen könntet lg
hey ihr :-) wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet ist wieder eine rechnung mit dem satz des phythagoras,kathetensatz oder höhensatz also: die klassen 9c und d einer schule besuchen bei einem ausflug eine burg.auf der wanderkarte 1:40.000 ist der weg zwischen parkplatz A und burg B 5,6 cm lang .die luftlinie zwischen A und B beträgt 2268m .die b..
Kann jemand mir helfen? Ich kann es nicht machen.Aufgabe 1https://i.imgur.com/THL7itT.jpg
Also ich hab ne Aufgabe bei mir im Buch aber ich kann null und garnix damit anfangen... Es geht um den Höhensatz, Kathetensatz und Satz des Pythagoras... Und hier die Aufgabe: Zeichne eine Strecke der Länge a. Löse zeichnerisch die Gleichungen: a) x² = 4/3a² = 4/3a*a b)x²=1,2a² Danke für eure Hilfe schonmal =)
Ich verstehe nicht wie man mithilfe des Katheten und Höhensatzes diese Aufgaben löst: Gegeben: q=2,5cm hc=3,5cm Gesucht:a,b,c,p Helft mir bitte ist DRINGEND!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Katheten und Höhensatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!