Menu schließen

KZ Häftling



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema KZ Häftling:

Hier erfahrt Ihr alles über das Konzentrationslager in Buchenwald (auf dem Ettersberg). Die grauenvolle Anlage und ihre Funktion werden erklärt mit Bildern aus dem Museum von Buchenwald. Das Referat gibt Auskunft über die Behandlung und die Unterbringung der Häftlinge.
Es handelt sich bei der Datei um eine Zusammenfassung zum oben genannten Thema. Es beinhaltet, Geschichtliches, Aufgaben, Organisation, Stasimethoden heute und eine genaue Beschreibung der Gedenkstätte in Hohenschönhausen. (1409 Wörter)
Ein Kurzreferat über Otto Schwerdt und sein Werk "Als Gott und die Welt schliefen. Die wichtigsten Daten Otto Schwerdts sind enthalten, sowie ein kurzer Überblick über sein Buch. (201 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema KZ Häftling:

Ich habe 2 Fragen dazu. Ich bin fast durch mit der Facharbeit, brauche jetzt nur noch die Interpretation, die Aktualität und meine Stellungnahme. Ich hab da mal ein paar Fragen zur Interpretation. Welche ganzen Sachen kann man da interpretieren? Ich hab einmal die Menschlichkeit und Souveränität gegenüber anderen trotz des harten Lebens im KZ Bu..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Welche Motive hatte Oskar Schindler, die jüdischen KZ-Häftlinge zu retten?
Das ist Kein Angriff gegen dieses Foren, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen un..
„Er hat den Stern an der Tür“ Wie kann erlernter Hass bezwungen werden? Was muss passieren, damit starke Abneigungen und tiefe Hassgefühle überwunden werden? Ist es möglich, all die aufgezwungenen Vorurteile zu vergessen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich auch der Regisseur Leo Khasin in seinem Film „ Kaddisch für einen Freund&#..
Habe jetzt mal einen kleinen Text für die Folter aktuell. würde gerne wissen was ihr davon haltet. Folter heute Doch nicht nur in den vergangen Jahrhunderten wurde gefoltert, auch heute wird, obwohl es in den meisten Ländern verboten und international geächtet ist, immer noch gefoltert. Es soll noch in ungefähr 70 Ländern rund 500000 Mensche..
Ich würde gerne mal eure meinungen zu folgendem thema lesen: ein kind wird in das KZ buchenwald geschmuggelt und die häftlinge stehen vor der wahl: soll das Kind geopfert werden um die Mithäftlinge nicht in Gefahr zu bringen oder soll das Kind in einem Rettungsplan, mit einer Gefahr für das ganze Lager geschützt werden? -> das leben aller riskie..
ist die Liste so ok? Oder muss man was ergänzen? 30. Januar: Reichspräsident Paul von Hindenburg ernennt Adolf Hitler zum Reichskanzler. 1. Februar: Auf Wunsch Hitlers löst Hindenburg den Reichstag vorerst auf. 4. Februar: Versammlungs- und Pressefreiheit werden per Notverordnung erheblich eingeschränkt. 27. Februar: Der Reichstag wird ..
hallo leute (: ich habe drei fälle bekommen und ich soll nun mit dem gg arbeiten (Art.2) ob die freie Entfaltung der Persönlichkeit gewährleistet wird nur das problem ist das ich sowas noch nie gemacht habe aber wir bald schon die klausur darüber schreiben >.< Fall 1: Peter B. ist wegen Planung eines Terroranschlags auf einen Flughafen zu 1..
Das ist meine Arbeit die ich für Geschichte machen soll.. Wennn irgendjemand mehr darüber bescheid weiss, oder mir behilflich sein will, kann ja antworten.. Es wäre sehr nett.. Vielleicht auch nachbessern.. Liebe Grüße 2.1 ERKLÄRE DEN HISTORISCHEN URSPRUNG DER BASKEN BIS ZUM MITTELALTER (EINSCHL.) Bis Mitte des 19. Jahrhunderts besaßen die Ba..
Hallo zusammen ! Also ich muss ja eine Mappe zum KZ Neuengamme erstellen. Und ich war am Donnerstag mit der Klasse in der Gedenkstätte Neuengamme. Wir sollten einen Fragebogen ausfüllen ! Ich habe auch jetzt alle Frage beantworten können, bis auf 2, dazu finde ich leider nichts im Internet! Könnt ihr mir vielleicht diese beiden Fragen beantwort..
hey, also ich sitze seit ein paar stunden an der frage, die ich für meine geschichtsaufgaben benötige ! die frage bzw aufgabe lautet: Erkläre/Erläutere die Unterschiede des SS- und Häftlingsbereich Generell und in Nutzung und Anlage. ich suchte schon alles durch. leider vergeblich. ich bitte um einige antworten. danke im voraus, sarah...
Hallo, könntet ihr mal diesen Text nach Fehlern durchschauen. Dankeschön Der Roman handelt im März/April 1945 im Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar. Bei einem Gefangenentransport ein polnischer Jude einen dreijährigen Jungen mit ins Lager. Höfel und Pippig finden das Kind in einem Koffer und verstecken es vorläufig in der hintersten ..
Hallo zusammen ! Ich soll eine Mappe anfertigen zum Thema KZ Neuengamme. Dazu soll ich auch ein paar Fragen beantworten. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ? Wäre sehr nett von euch ! Also das sind die Fragen: Station 2 Plattenbau: Wo wurden die Einzelteile dieses Häusestyps gefertigt? Wer setzte sie zusammen? Wozu dienten sie? Sta..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über KZ Häftling zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!