Menu schließen

Künstler



252 Beiträge gefunden:

36 Dokumente und 216 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Allgemeines
Thema: Warhol, Andy Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Warhol, Andy
Thema: Velázquez, Diego Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Velázquez, Diego
Thema: Toulouse-Lautrec, Henri de Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Toulouse-Lautrec, Henri de
Thema: Van Gogh, Vincent Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Van Gogh, Vincent


36 Dokumente zum Thema Künstler:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Ausführliches Musik-Referat über "Reggae". - Wie ist Raggae entstanden? - Raggae früher / heute - Rastafarismus - Bob Marley (549 Wörter)
Die Datei enthält das Bild von John Gast "American Progress" dazu eine Bildbeschreibung und Analyse von mir verfasst. Flüchtig habe ich die Technik des Künstler erwähnt. (345 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über HipHop und dessen Teilgebiet, dem Rap. Vorgestellt werden die Entstehung und Entwicklung, musikalische und kleidungsmäßige Merkmale, Beispiele, ein Organigramm über die Entstehung und viele Bilder von Künstlern und Ausdrucksweisen. (sehr ausführliches Referat mit Abbildungen und Ton) (402 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Die Biografie vom berühmten Pop Art Künstler Andy Warhol! (939 Wörter)
Hier habe ich kurze Zusammenfassungen zu den Musikrichtungen "Rap", "Pop", "Rock" und "Techno" ausgeschrieben. Enthalten sind: - Entstehung - Künstler - Musikbeschreibungen (2 Seiten) (812 Wörter)
Eine Biographie über Vincent van Gogh mit wichtigen Daten und Werken. (360 Wörter)
Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
Die Entstehungsgeschichte einer neuen Stilrichtung, beteiligte Künstler, bedeutendste Werke. Beispiel am Blauen Reiter, Wassily Kandinsky. (1375 Wörter)
Dieser Text ist eine Biographie von Max Ernst. Sie beinhaltet die wichtigsten Stationen im Leben des berühmten Künstlers. (1826 Wörter)
Interpretation des Werks "Improvisation 31" von Wassily Kandinsky (1914) (auch unter "Seeschlacht" bekannt) Einordnung von Künstler und Zeit Beschreibung des Bildes Analyse (u.a. Farben, Formen...) (511 Wörter)
Ein zusammen gefasster Lebenslauf über den Künstler Joan Miro. (245 Wörter)
Dies sind Stichpunkte für ein mündliches Referat über den bekannten Surrealistischen Künstler Salvator Felipe Jacinto Dalí (sichpunktartige Biographie) (364 Wörter)
Präsentation über die Kunstepoche Surrealismus an Beispielbildern und verschiedenen Künstlern (211 Wörter)
Diese Datei beinhaltet alle wichtigen Informationen zu der Wiener Staatsoper. Vom Bau des Gebäudes, über die darin spielenden Künster, bis hin zur Zerstörung und Wiederaufbau der Oper. Wiener Staatsoper, Architekten, Architektur, Außenbau, Innenräume, Lage, Baumaterial, Plastische Ausstattung, Werke und Künstler, Gustav Mahler und die Wiener Oper, Zerstörung der Oper, Wiederaufbau, Kritik (3013 Wörter)
Michelangelos Fresken der Sixtinischen Kappele gelten mitunter als die bedeutensten Werke des Künstlers und der ganzen damaligen Kunstepoche. (Referat, + Abbildung) (292 Wörter)
Berichtet über den Verlauf des kurzen Lebens von Keith Haring + eine Zeitleiste. (Biographie) (802 Wörter)
Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)
Eine Klausur des 12. Jahrganges einer gymnasialen Oberstufe Thema: Grafik, im spezifischen Holzschnitt, Dürer und das 15. Jhd. im Zeitumriss Gliederung: 1.Zeitgeist des grafischen Blattes „Die vier apokalyptischen Reiter“ 2.Künstlerische Bedeutung Dürers für Deutschland 3.„Ars multiplicae“ 4.Das kontrollierte Multiplikat 5.Unterschiede zwischen Malerei und Grafik 6.Druckträger und Druckstock 7.Bedeutung des Schrittes zum Bedrucken des Papiers für die Zeit des ausgehenden Mittelalters Quelle: meine eigene selbstgeschrieben Klausur Seiten:2 (785 Wörter)
Vortrag über das Leben von Ernst Haeckel(Biografie), Erkenntnisse (u.a.: biogenetische Grundregel, Gastäa-Theorie, Entstehung des Lebens, Herkunft des Menschens, Haeckel als Künstler), Forschungsweise/Arbeitsweise usw. Auch Informationen über seine geprägte Glaubensrichtung, den Monismus Quellen: ausschließlich Internet (1168 Wörter)
Die Gebrüder Asam - zwei der bedeuntendsten Künstler Bayerns im Barock (Biographien) (148 Wörter)
Der expressionistische Künstler Barlach wird hier auf zwei A4 Seiten in puncto Biografie und Bedeutung für die Kunst beleuchtet und gewürdigt (898 Wörter)
In der Bildbeschreibung "Der Schrei" von Edvard Munch werden zuerst einige Worte über den Künstler gesagt; danach wird das Bild beschrieben und zum Schluss erfolgt eine Deutung, was das Bild ausdrücken soll. (740 Wörter)
Der Text ist Teil eines Plakates, welches ich als Kritik zur gleichnamigen Auststellung entwarf. (870 Wörter)
Biographie von Oskar Kokoschka 1. Herkunft und Familie 2. Ausbildung und Leben 3. Rückkehr nach Wien & Flucht nach Prag 4. Flucht nach Großbritannien (446 Wörter)
Die Aufgabe war, einen Maler des Realismus vorzustellen. Die Präsentation neben Bildern des Künstlers auch Design-Elemente enthalten. (John Singer Sargent). (286 Wörter)
Kurze Angaben zum Künstler, Bildbeschreibung und Deutung des Werkes,Jugendstil, "Goldene Periode", (658 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen, -stile und -formen der Modernen Kunst, dazu ein Kurzer Überblick: 1) Moderner Kunstbegriff 2) Dadaismus 3) Abstraktion 4) Pop-Art 5) Fotorealismus 6) Actionpainting 7) Konzeptkunst 8) Environment 9) Happening (2389 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Beschreibung des Bildes "Der Schrei" von Edvard Munch. Nach einigen Worten zum Künstler erfolgt die Bildbeschreibung und danach eine Art Deutung. (759 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

216 Forumsbeiträge zum Thema Künstler:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Hilfe!Ich brauche eine gute Analyse zu dem Gedicht"Das Ende der Kunst" von Reiner Kunze. schon jetzt Danke! Das ende der kunst Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn ..
Kann bitte jemand meine Analyse durchlesen und meine Fehler berichtigen bzw sagen wenn etwas fehlt und meine Fragen beantworten. Das Gemälde ,,Eisenwalzwerk´´ gemalt von dem Deutschen Künstler Adolph Menzel, im Jahre 1875 stellt den harten Arbeitstag von männlichen Fabrikarbeitern dar. Das Gemälde zeigt die Situation der Arbeiter. Man..
Tachchen! Ich will mal ein kleines Spielchen ausprobieren: Jeder User postet immer einen Song. Dieses Posting muss einmal aus der Band bzw. der Sängerin oder dem Sänger und dann auch dem vollständigen Lied-Titel bestehen! Der Haken daran ist, dass ein Wort enthalten sein muss, das bereits im Song des Vorposters vorkam. Es spielt keine Rolle, ob..
Hallo, könntet ihr mir zu diesen beiden Zitaten Pros und Kontras geben, mir fällt da nicht so wirklich was ein.. 1) "Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten." (Wilhelm Busch, 1832 - 1908, deutscher Zeichner und Schriftsteller) -Erörtern Sie die Gültigkeit dieses Zitates anhand verschiedener Lebensbereiche. 2) "Ich mach me..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Das Bild das beschrieben werden muss, ist von peter paul rubens und heißt "Die nilpferdjagd" (bitte googeln..hier kann man kein bild einfügen) hab bis jetzt das geschrieben und ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und wie...und zwar ich habe bis jetzt eine halbe seite und ich muss 1 1/2 seiten schreiben :/brauche unbedingt hilfe und sage jet..
Hallo, habe folgende Aufgabe zum Thema "Künstler und Philister" bekommen (Epoche: Romantik) Dazu habe ich folgende Fragen: - Was ist das Motiv der Philister? - Was sind die Unterschiede zwischen Künstler und Philister? Zusätzliches AB habe ich zur Verfügung bekommen: http://neuromantiker.wordpress.com/2009/02/04/der-philister/ ..
Hi, Ich schreibe morgen eine Kunst-Klausur und bin relativ sicher, das wir etwas malen müssen und begründen müssen warum wir unser´Bild so gestaltet haben. Unser Thema ist Kubismus(Analytischer/Syntehtischer/Orphismus) Könnte sich jemand vorstellen, wie er ein BIld nach diesem Schema zeichen würde(Egal welche der drei Kubismus Formen) und..
Inhaltsangabe Dädalus und Ikarus Die nacherzählte griechische Sage „Dädalus und Ikarus“ von Richard Carstensen, handelt von einem kleinen Jungen Namens Ikarus, der bei einer Flucht mit seinem Vater zu übermütig wurde und so zu hoch flog. Ikarus ist einer der größten Bildhauer aber Eitelkeit und Neid führen zu einem falschen Weg. E..
Hey kann mir jmd. helfen das Gemälde von Carl Spitzberg http://www.reproarte.com/Kunstwerke/Carl_Spitzweg/Der+Schmetterlingsf%C3%A4nger/10640.html was will der Künstler mit dem Bild ausrücken ? WAs meint ihr ?
Muß f. dieses Gedicht eine Ausformulierung abliefern. Die fischet überliefern dass im süden Auf einer insel reich an zimmt und öl Und edlen steinen die im sande glitzern Ein vogel war der wenn am boden fussend Mit seinem schnabel hoher stämme krone Zerpflücken konnte - wenn er seine flügel Gefärbt wie mit dem saft der Tyrer-schnec..
Also die Frage lautet: Vergleichen sie die Lebensläufe der beiden Dichter. Achten Sie dabei besonders auf das jeweilige Verhältnis zwischen bürgerlicher und künstlerischer Existenz. Fassen Sie die Ergebnisse des Vergleichs in einem Resümee zusammen. Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallöchen, ich schreibe morgen eine Kunst Kursarbeit und bin schon felißig am lernen, jedoch haperts bei mir an den sechs Naturalismuskriterien der Renaissance.. ich kenne nur folgende: 1. Stofflichekeit 2. künstlerisches Detail 3. Perspektive könnt ihr mir bei den weiteren 3 evtl behilflich sein?:) Lg Bellchen ;)
Hallo zusammen:) Ich muss einen vergleich zwischen Max Ernst und Salvador Dalí machen. Da beide Künstler des Surrealismus waren, kann ich da leider nicht viele Unterschiede finden. Stimmt es, dass Max Ernst eher Zufallstechniken anwandte und Dalí surrealistischen Werke "geplant" waren? Bitte um Hilfe!
hallo kann mir einer von euch erklären was archaisch in verbindugn mit der psychologie beduetet? im internet habe ich was gelesen das stand dazu: "archaisch , Psychologie: archaische Strukturen sind urtümliche seelische Strukturen oder Vorgänge, die entwicklungsgeschichtlich älteren »Schichten« der Persönlichkeit angehören. Träume, Fant..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Künstler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!