Menu schließen

Kündigungsschutz



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gewerkschaften und Streiks Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Gewerkschaften und Streiks


3 Dokumente zum Thema Kündigungsschutz:

Ist der Kündigungsschutz in Deutschlang zu streng? Es werden die Positionen der Gewerkschaften, der Arbeitgeberverbände und viele andere Informationen genannt. (370 Wörter)
Eine Übersicht zum Kundigungsschutzgesetz über Kündigungsfristen abhängig von der Betriebszugehörigkeitsdauer und Mitbestimmung. (362 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung zu den Fragestellungen: Was ist eine Abfindung? Wann bekommt man eine Abfindung und in welcher Höhe? (162 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Kündigungsschutz:

Kennzeichne die folgenden Fälle mit der jeweils gültigen arbeitsrechtlichen Regelung. 1.Eine Mitarbeiterin genießt Kündigungsschutz bis zum Ablauf von zwei Monaten nach Beendigung des Mutterschaftsurlaubs. Mutterschutzgesetz? 2.Eine betriebsbedingte Kündigung ist rechtsunwirksam, wenn sie sozial ungerechtfertigt ist. 3.Ein Azubi kann da..
ich verstehe, den in Anführungsstrichen, Absatz/Text leider nicht, kann mir jemand evtl. erklären was damit gemeint ist? "Hat der Betriebsrat einer ordentlichen Kündigung frist- und ordnungsgemäß widersproche, und hat der Arbeitnehmer nach dem Kündigungsschutzgesetz Klage auf Feststellung erhoben, dass das Arbeitsverhältnis durch die Kündigung n..
Heyy Leute, ich habe da mal eine Frage, ich lerne gerade Industriekauffrau und muss ein Projekt also auch eine richtige Präsentation zum Thema "besonderen Kündigungsschutz" halten... die Punkte bzw. Paragraphen für die Gruppen der Personen die das betreffen weis ich ja... (Mutterschutz, schwerbehinderte, Azubis, betriebsrat et c...)aber das r..
hier in diesem Brief: was ist den eine konjunkturellen Lage? Aufg.1 Fr: Welcher Kündigungsgrund? = emh..... fristlose Kündigung ? also ich zaehle die Punkte auf: Aufg. 2 Fr: Welche sozialen Kriterien muss der AG prüfen ,wenn er aus diesem Grunde eine Kündigung ausspricht? Antwort (ist meine Antwort richtig? fehlt noch was? Herr Lenz ha..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe und die wird benotet, deswegen bräuchte ich Hilfe. Ich bitte um Korrektur meiner Antworten oder auch um schönere/verständlichere Formulierungen. Vielen Dank! 1. Besteht eine Möglichkeit, dass die beiden Arbeitsvertragsparteien die Kündigungsfrist beidseitig verlängern? meine Antwort: Ja, im Rahmen der Vertragsf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kündigungsschutz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!