Menu schließen

Körperzellen



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Körperzellen:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Aufgabenstellung: Beschreibe einzelnen Phasen der Mitose (Zellteilung der Körperzellen). Beschreibung der Datei: Alle Phasen der Mitose werden GENAU erklärt. (Prophase früh / spät, Metaphase, Anaphase, Telophase, Interphase) (248 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Mutationen", sowohl über Mutationen in Körperzellen, als auch in Keimzellen sowie im Zellkern an der DNA selber. Es werdne auch Gen-Mutationen und Chromosomen-Mutationen unterschieden und betrachtet. (774 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Körperzellen:

Hey.. könnt ihr mir vielleicht bei diesen Aufgaben helfen? Ich verstehe das i-wie nicht...^^xD Aufgabe 1: a) Die Keimzellenbildung unterscheidet sich bei Mann und FRau im Hinblick auf den zeitlichen Beginn und das Ergebnis. Nenne die Unterschiede. b) Begründe die Aussage, Körperzellen sind zur geschlechtlichen Fortpflanzung ungeeignet. ..
Hallo, habe noch eine weitere Frage. Wusste nicht, ob ich das im selben Thread von mir schreiben soll. Wenn ja, bitte verschieben. Die Aufgabe lautet: Zeichnen Sie das Schema eines dominant-rezessiven Erbganges. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor: a) Zeichnen Sie die Körperzellen zweier reinerbiger Tiere mit weißem und geflecktem Fell. Weiß ist ..
Hallöchen... ich habe ein paar Fragen bekommen als Hausaufgabe und bei der zweiten Frage gibt es einen Teil, bei dem ich Schwierigkeiten habe ^^ Wodurch wird erreicht, dass die Körperzellen einen diploiden und die Geschlechtszellen nur einen einfachen Chromosomensatz besitzen? Es geht um die Meiose...soll ich jetz einfach schreiben dass das ..
guten tag zusammen Wollte kurz fragen In welchen Geweben bzw. Zellen finden Mitose und in welchen Meiosen statt? Mitose=Körperzellen Meiose=Keimzellen stimmt das? oder kann mir jemand weiterhelfen? und spezifieren? Und dann noch : Warum ist die Prophase I der Meiose so wichtig?
Ich hab ne hausaufgabe die bis morgen abzugeben ist also bitte helft mir xD.könnt ihr mir im lückentext helfen? ich schreib ihn euch einfach mal. Der Mensch kann bestimmte Umwelterscheinungen aufnehmen.Die Aufnahme erfolgt durch 1, 2, 3, 4 und 5. Diese Organe bezeichnet man als 6 Einwirkungen auf den Körper, die durch chemische stoffe oder physikal..
huhu, wir haben was von Bio aufbekommen, was wir noch nicht richtig durchgenommen haben. Also wer mir helfen will, kann ja das hier versuchen zu beantworten. P.S. Lieber nicht aus dem Internet^^ 1. Die menschlichen Körperzellen besitzen 46 Chromosomen, die der Geschlechtszellen nur 23 Chromosomen. Wie läßt sich dieser Unterschied erklären? ..
Hier ein paar Fragen, kann die jmd. lösen? 1.Erkläre den Unterschied zwischen "Klonen mit embryonalen Zellen" und "Klonen aus Körperzellen" 2. Was ist die Gewebekulturtechnik? Wie funktioniert sie? Wie wird sie angewandt? 3. Nenne Vorteile der künstlichen Befruchtung 4. Was ist die Gentechnik? Wie funktionierts? Wo wird sie gebraucht? ..
Hi kann mir jemand bei diesen fragen helfen? 1.erkläre die vererbungsregel beim menschen, tieren und pflanzen? 2.Was passiert wenn mutation körperzellen und geschlechtszellen hat? 3.erläutere modifikation 4.nenne beispiele zu mutation und erkläre!
Ich soll ein Schema zur Meiose zeichnen, welches mit den Begriffen Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose und Zygote beschriftet wird. Außerdem soll ich ein Schema für die Mitose zeichnen.
Irgendwie scheitere ich gerade diesen Satz so richtig zu verstehen: Eine Tendenz zur Reduktion der Artenvielfalt im Bereich der Pflanzen durch die zunehmende Intensivierung der Landwirtschaft und den Trend zu Monokulturen ist zwar eindeutig zu verzeichnen. Doch wird diese Reduktion der Artenvielfalt auch durch die neue Methode zur Klonierung au..
http://youtube.com/watch?v=uiKIlwNVElY Und jetzt alle mitmachen :lachen:
Hi kann mir jemand bei diesen fragen helfen? 1.erkläre die vererbungsregel beim menschen, tieren und pflanzen? 2.Was passiert wenn mutation körperzellen und geschlechtszellen hat? 3.erläutere modifikation 4.nenne beispiele zu mutation und erkläre!
heyy kann mir jemend helfen? die folgen der mutation a)körperzellen b)geschlechtszellen nenne 3 züchtungen für pflanzen und tieren.
stellt euch vor ihr wärt biologe. wie würdet ihr zu dem thema stehen? ich weiß bis jetzt nur, dass Biologen herausfinden wollen, nach welchen Regeln sich Stammzellen zu den verschiedenen Körperzellen entwickeln und dass sie sich wertvolle Patente sichern wollen. wäre nett wenn ihr noch ein paar weitere dinge wüsstet :) denkt dran, ihr seid b..
intrazelluläre Antigene setzen sich auf eine virusinfizierte Zelle, diese präsentiert die in der Zelle produzierten Proteine, eine Vorläufer T-Killerzelle dockt an die virusinfizierte Zelle an und sendet Lymphokine(Botenstoffe) aus. dadurch wird die T-Killerzelle aktiviert und zerstört infizierte Körperzellen. es entstehen ausserdem T-supressorzell..
In der Schule haben wir eine Übersicht über den Chromosomensatz des Menschen bekommen. Die Tabelle ist in Geschlechtszellen, Körperzellen und Körperzellen während der Zellteilung unterteilt. In der Spalte der Gameten steht, dass es ein haploider Chromosomensatz mit 23 Einzelchromosomen ist, was denke ich richtig ist. In der Spalte der Körperzellen ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Körperzellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!